[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Rechner meiner Mutter :Windows 7
Tante :Windows 7
Onkel : Windows vista
Rechner an meiner Schule : Windows xp
Rechner meiner Schwester Windows xp

Mein geplanter nächstes Jahr ebenfalls 7

Windows 8 kommt mir weder ins Haus noch auf mein Handy. Absoluter Müll, was hat sich ms da bloß gedacht...
 

Monster4

Novize
Ich hab Windows 7, Ubuntu, Windows Server 2003, Windows XP, Windows 2000, Windows ME und auf meinem Laptop leider Windows Vista...
64bit hab ich nur auf meinem Windows 7 Rechner, da ich dort mehr als 4GB RAM habe.
 

Guvi

Novize
Zur Zeit habe ich Windows 7. Läuft und gut ist.
Bei Windows 8 bin ich mir noch nicht sicher ob ich es Installier.
Warte lieber auf Windows 9.
 

bigamusic

Novize
Ich benutze (anfangs Hauptsächlich wegen der Arbeit) Mac OSX. Hab über die Jahre dann irgendwie die Lust verloren mich intensiv mit Windows auseinander zu setzen und bin komplett umgestiegen. Im geschlossenen Netzwerk halte ich Mac OSX mittlerweile auch für benutzerfreundlicher als Windows. Hängt aber sicher auch vom User ab da ich in knapp 10 Jahren Windows-Nutzung auch nie wirklich allzu krasse Probleme mit der Win-Kiste hatte :)
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich Persönlich bevorzuge Windows 7 Ultimate 64-Bit, hat was ich brauch und das reicht mir auch.
Dann habe ich noch eine VM mit Windows XP SP2, für ältere Spiele oder zum experimentieren.

Linux nutze ich eher selten.


Und ich verstehe den hate auf Win 8 nicht, die meisten haben es noch nicht mal Benutzt und Bilden sich ihre meinung durch andere Leute, aber egal jedem das seine
 

DarkFisch

Scriptor
Einer mit Windows 7 Ultimate X64 und der andere mit Win XP Pro. Mal sehen vlt kommt ja noch ein Virtuelles Linux oder Win 98 auf den Win 7 drauf.
 

HalbesEi

Novize
Also ich habe win7 ultimate x64 (wer hat denn mittlerweile noch weniger als 4G RAM?) und habe auch nicht vor in absehbarer Zeit zu wechseln
Ich kenne nur einen der z.z. Win8 benutzt und auch recht zufrieden ist, aber bevor ich dem Nerdgasm meines Kumpels vertraue will ich das mal selber sehen und bedienen bevor das auf meinen Rechner kommt
 

AkenBosch

Scriptor
1x Win 7 64 Bit Ulti
1x Win 7 64 Bit HP

Windows 8 getestet und für doof befunden. Macht wirklich nur auf Smartphones und Tablets Sinn.
 

Lunixxa

Gläubiger
1x Win 7 64 bit Ultimate auf meinem Hauptrechner
1x Windows 8 auf meinem Laptop (umgestiegen von Win 7 auf 8)

also ich muss sagen bei meinem Laptop spürt man die Perfromance vom Win7 auf Win8 deutlich.. Das booten geht sehr schnell und auch die Anwendungen lassen sich sehr schnell öffnen.. aber für meinen Gaming PC ist das trozdem nichts.. Das Metro design ist nicht so meins
 

Ama-chan

Gläubiger
Ich benutze auf meinemLaptop auch Windows 7, obwohl ich lieber XP gehabt hätte...
Auf meinem alten Lappy war Windows Vista, das war auch noch ok, eigentlich wollten wir den platt machen und neu aufsetzen mit Linux, aber da spielt er den Ton irgendwie nicht ab :/
Inzwischen komme ich einigermaßen klar mit 7, auch wenn es eine Umstellung war.
Mein Freund benutzt Linux, aber das wäre mir eine zu große Umstellung gewesen.
 

rappone

Gläubiger
Nabend :D

allso ich habe auf meinem rechner win 7 64bit premium home edition
auf meinem laptop ebenfalls win 7 64 bit home edition
ich hab überall nur win 7 drauf.

ich persöhnlich halte von vista nicht viel
und xp ist schon bisschen zu alt
und da ich win 8 gah ned toll finde
bin ich treuer win 7 fan
warum win 7? weil ich mein leben lang schon seid wir den ersten rechner hatten
windows verwenden gehört quasie schon zur familie
daher gehts ohne auch gah nicht
mac os un co hab ich nie verwendet oder getestet daher fehlt mir die meinung dazu
aber jedem das seine und mir das meiste nech :hahaha:

grüße rappone
 

Click877

Scriptor
Ich nutze Windows 7 Ultimate x64 und bin sehr zufrieden damit.
Habe mich für Win7 entschieden da ich seid meinem ersten PC (mit Win95) halt schon immer Windows benutzer war und bin.

Warum ich mich für Windows entschieden habe liegt wohl daran das eigentlich fast alles nur für Windows programmiert wird, seien es Spiele
Programme oder sonst was. Diese kommen dann meist später oder garnicht für die anderen Systeme.

Ich kann mir aber jetzt kein genaues Urteil über die anderen Betriebsysteme bilden da ich selber noch nie etwas anderes als Windows benutzt habe.
 
Oben