[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Creapor

Novize
Windows 7, Windows XP(virtuell), Linux(Diverse)(virtuell), BSD mit MAC OS konnte ich mich bisher nicht so anfreunden.
 

revard

Novize
Ganz klar: Windows 7 (64 Bit)
Einfach ein muss für Spiele und Programme, da es für Windows fast alles gibt

Sonst hab ich noch Ubuntu (Linux)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hab gestern mein System von XP auf Win 8 hochgepusht...sehr cool muss ich sagen, bringt einiges an Features mit, vor allem das mit den Apps ist sehr chick, auch wenn ich noch nen Touchmonitor brauche ^^
 

Moon-dog

Novize
Nutze sowohl am Laptop wie auch am HTPC Windows 7 Ultimate 64 bit . Hatte kürzlich Win 8 ausprobiert , ist aber für mich absolut keine Alternative. Also das ganze zurück auf Anfang :-)
 

heeeeelllo

Novize
Auf meinem Desktop läuft Windows 7 Ultimate 64Bit, finde es vom aussehen und kompatibilität her super und natürlich weil ich viel zocke.
Mein Uralt rechner hat XP professional drauf, bin aber am überlegen ob ich da upgraden soll, was aber Treibertechnisch schwierig werden könnte.
Und noch zwei Laptops, einer mit Vista und einer mit 7.
 

NexTYa

Novize
Also auf meinem Desktop-PC hab ich Windows 7 Home Premium 64 bit. Auf meinem Laptop isses auch Windows 7 Home Premium. Windows 8 wäre höchstens was fürn tablet bei mir.
 

Espheron

Gläubiger
ich Benutz Windows 7 Ultimate 64 bit und zum austesten habich noch ne kleine festplatte eingebaut auf der ich win 8 habe
 

Cardman

Novize
Ich bin ersten letzten umgestiegen auf Windows 8 Pro.
Zuvor war auf meinem Laptop und PC Windows 7 instaliert.

Jedoch habe ich aus Interesse auch langezeit im Dual Boot Debian instaliert gehabt.
 

visor_v

Novize
Zum Zocken: leider Windows 7
Zum Arbeiten/Internet: Linux Mint oder manchmal Ubuntu (Aber ohne die scheusliche Unity-Oberfläche)
Server: Debian natürlich
 

TomCrooze

Novize
Bei mir ist es MacOSX schon seit 2009.
Ende 2008 kamen mit den Alumacbooks die ersten schönen Computer raus, die hardwaretechnisch nicht schlechter waren als Windows Rechner.
Daher bin ich damals umgestiegen und dabei geblieben.

Habe den Wechsel nie bereut.
 

Helias

Novize
Zum Spielen: Windows 7 Professional x64. Obwohl ich noch lange an WinXP festgehalten hab, ist Windows 7 für aktuelle Spiele als modernes OS einfach unkomplizierter, auch wenn die meisten Spiele auch noch für WinXP kompatibel sind. Dass ich Vista aber übersprungen habe, war wohl keine schlechte Entscheidung. Jedenfalls bin ich zufrieden mit Win7. Und 64bit ist fürs Spielen meiner Meinung nach ein Muss. Wer will schon mit nur 3GB RAM arbeiten heutzutage...

Zum Arbeiten: Mac OS X. Hab mir zum Anfang des Studiums ein Macbook gekauft und bin voll zufrieden: Einfach zu bedienen, sicher, zickt nicht rum. Da werd ich auch erstmal bei bleiben.
 

evilCake

Scriptor
Auf dem Hauptrechner ist und bleibt Winows 7 Ultimate 64 bit installiert, kann mich mit Windows 8 (noch) nicht anfreunden.
Dazu noch einen alten Laptop, dort läuft Windows XP Pro 32 bit - mehr schafft der nicht mehr.
Ein alter Rechner, der mir als Server dient, verwendet FreeNAS (32 bit).
 
Oben