[Diskussion] Welches Betriebssystem?

karl33_3

Gläubiger
alt pc mit xp sp3 home mein neuer hat win7 64bit waren halt immer auf pc (kann es aber selbst installieren)
an Linux habe ich mich noch nicht getraut dafür sind die Kenntnisse nur mäßig (das einstellen ist mir zu schwer/keine kenntnis im programmieren)
 

Werten

Ungläubiger
Ich benutze Win 7 64 bit würde aber gerne Linux nutzen aber leider laufen auf Linux die wenigsten Spiele
iOS soll auch gut sein bin aber keine Apfel Fan ^^
 

Xeratos

Gläubiger
Mein Laptop genießt oder leidet unter, wie mans nimmt, Windows 7 64Bit. Dazu hab ich noch Ubuntu als Zweitsystem installiert, das ich benutze, wenn mir Windows einfach zu langsam ist. Leider laufen auch da, wie bei Linux praktisch keine Spiele drauf.
Nun, die Frage nach dem Warum ist recht einfach zu beantworten ^^
Windows 7 war schon vorinstalliert und ich sah auch keinen Grund, es zu deinstallieren, weil nahezu alle PC-Games auf Windows ausgelegt sind.
Ubuntu kam dazu, wie bereits erklärt, weil es wesentlich schneller startet und einsatzbereit ist, als Windows.
 

nille

Novize
Ich hatte mir etwa 6 Monate nach dem erschienen von Windows 7, die Ultimate Version gekauft und es bis heute nicht bereut. Auf einem alten Laptop habe ich noch XP Home laufen und noch diverse Kleinstgeräte wie ein RaspberryPi mit Linux.

Über Windows 8 denke ich noch nach aber bisher war ich zu Faul es mal zu Installieren. Die ersten Tests in einer VM fand ich ganz Ok. Metro wird zwar wieder durch ein anderes Startmenü ersetzt aber es gibt schlimmeres.
 

kaligraf

Novize
Ich nutze auf meinen PC WIN 7 64 Bit
mein altes netbook hatte erst XP später habe ich dann ubuntu drauf gemacht (lief sehr gut nur WLAN Treiber zu installieren war nich so einfach als unwissender)
mein neues Notebook hat WIN 8
Ich war eig mit alles sehr zufireden, hab aber auch nicht so hohe Ansprüche ;)
 

Holo

Novize
Auf meinem neuen PC hat sich Windows 8 64x breitgemacht, dann habe ich da noch einen Laptop mit Windows XP.

Windows 8 ist gar nicht mal so schlecht, wie alle sagen!
 
Moin,

mhh ich kann relativ frei zwischen den Windows Versionen wählen, uralt bis top aktuell.^^
Bislang am besten fand ich Win2k, dicht gefolgt von Win Vista/7. Was Windows 8 angeht es ist nicht schlecht aber ziemlich gewöhnungsbedürftig. :/

An Linux kann ich mich leider nicht dran gewöhnen irgendwie. xD Mac OS würd ich gern mal genauer testen, dazu fehlt mir aber der benötigte Mac.^^
 

Werwölfin

Gottheit
Netbook: Win 7 HP x86 (2Gb RAM, läuft sehr stabil)
Fileserver: Immer wieder n anderes Linux, aber alles auf USB installiert
Labor-Laptop: Win XP und 2000, per Wechseleinschub tauschbar.
 

XesDos4

Novize
Nutze Windows 7 x64, es hat mich überzeugt. Ich bin zufrieden, habe keinerlei Stabilitäts- oder ähnliche Probleme.
 

MatriX44

Novize
Mein PC lebt mit Windows 7 64-Bit. Da ich für mein heiß begehrtes Spiel mindestens Vista brauchte und mit diesem absolut grauenhafte Erfahrungen machte, weil meine Schwester dieses drauf hatte, habe ich mich dann für das neuere Win7 entschieden gehabt. Mein knapp 10 Jahre alter Lappy hingegen gurkt noch immer mit XP herum^^
 

Farkzful

Novize
Ich benutze schon seit dem es raus kam Windows 7x64, davor immer nur Windows xp.
Ich war damals richtig verliebt in Windows xp xD Dann kam mein Bruder und sagte mir ich soll Windows 7 nutzen, mehr vorteile bla bla... am Anfang war das eine richtige Umstellung aber nun bin ich ganz zufrieden damit, auf Windows 8 hab ich nicht wirklich lust finds schwachsinnig :x Ich denke mein Pc wird noch eine ewigkeit mit Windows 7 laufen. :>
 
Oben