[Diskussion] Welches Betriebssystem?

l3v14n

Ordensbruder
Win 8 Pro x64 WMC-Edition
Warum?
Es ist verdammt schnell, und jeder der erfahrung mit smartphones hat, kann dieses betriebssystem mit leichtigkeit bedienen.
Und mit verdammt schnell meine ich verdammt schnell. Mein Pc fährt mit win 8 (ich habe keine ssd und mein bootlogo usw braucht 15 sek zum verschwinden) in sagenhaften 30 sekunden hoch und ist fertig .

Außerdem ist es das selbe wie win 7 (ja ihr habt richtig gehört) denn nur das startmenü ist anderst ihr könt eure suche einfach vom desktop aus mit windows-taste starten und lostippen er sucht alle programme und befehle wie es das startmenü von win 7 getan hat

außerdem besserer taskmanager und besseres kopier und verschiebesystem (kann pausiert werden)

ich liebe win 8 ^_^
 

utuber93

Novize
Ich ntze seit kurzem win 8 pro 64 bit,
für mich gibt's außer der kacheloberfläche und dem fehelenden startbutton keine unterschiede.
-es bootet schneller
-start button hab ich eh nie genutzt (nutze 7stacks)
- bei 2 bildschirmen gibts nun auf beiden die Taskleiste :D
- sonst keine unterschiede zu win7 bei der Bedienung
- alle meine externen geräte werden auf anhieb erkannt, nicht unter win 7

Ich weiß nicht was alle gegen win8 haben, es ist spitze :D
 
Benutze momentan noch Windows 7 ,werde aber auf kurz oder lang auch auf Windows 8 umsteigen,
da es einfach extrem schnell Bootet und man zum Glück ja weiterhin einen Ganz normalen
Desktop nutzen kann...
Hab zwecks Arbeit aber noch Linux aufm Rechner... sofern Steam irgendwann das
ganze zum laufen bekommt ,werde ich vll ganz auf Linux umsteigen.
 
Also momentan habe ich immer noch Windows 7 Home Premium 64 Bit drauf, da es einfach momentan sauber läuft und mir keine Probleme bereitet.
Ich habe schon länger darüber nachgedacht auf Windows 8 zu wechseln, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Kachelinterface bzw. dieses ganze App gedöns anfreunden.
Aber am liebsten würde ich eh zu Windows 98 wechseln, da es das beste OS war meiner Meinung nach.
 

carney

Ungläubiger
Ich benutze im moment auch noch Windows 7 Home Premium 64 Bit aber werd warscheinlich mir nicht Windows 8 zulegen da bei Windows betriebssytemen es ja meist so ist ein gutes und ein schlechtes (bestes beispiel win xp --> Vista --> Win 7) also wart ich lieber bis windows 9 xD
 

maskulin4

Exarch
Ich benutze Windwos 8 und sehe keine nachteile gegenüber Windows 7. Den Startbutton kann man sich mit einem Programm hinzufügen lassen und man kann sich auch einstellen, dass man direkt in den Desktop bootet.
 
Ich hab bei mir drei Betriebsssyteme parallel installiert.
Windows 7 Professional 64 Bit (zum Zocken)
Windows XP Professional 32 Bit (für meinen Gameport Joystick)
Xubuntu (zum Arbeiten)
 

alphafrau

Gesperrt
Ich habe

Windows XP
Windows Vista
Windows 7 Home 32 Bit / ultimate 64 Bit auf dem PC
Windows 8 64 Bit auf dem Laptop

Ich finde trotz bedenken Windows 8 ein sehr gutes System und dazu auch sehr stabil bis jetzt.
 

heyho19

Novize
Ich Benutze Windows 7 Home edition.
Bin sehr zufrieden damit und mit den richtigen einstellungen schafft ich z.b. in 20 sek beim hochfahren mit mittelmäßiger rechenleistung.

Windows 8 scheint inordnung zu sein. es ist aber dennoch zu wenig neues für mich das betriebssystem zu wechseln.
 

守形 英四郎

Gläubiger
Ich benutz am PC und am Netbook Win 7 Home Premium 64bit (ja am Netbook auch!) und am Handy Android, aber damit bin ich alles andere als glücklich, seit dem letzten Softwareupdate läuft alles um geschätzt 100% langsamer, es hängt dauernd und mein Dolphin Browser schmiert andauernd ab, mein nächstes Handy wird dann mit Linux laufen!
 

hann1bal

Ungläubiger
Ich benutze Xp auf dem Laptop und Win 7 64bit auf dem PC. Ich fand xp schon ein gutes und zuverlässiges Betriebssystem. Wobei ich jetzt Win 7 schon besser finde. Bis jetzt kein Absturz und läuft schnell.
 
Oben