[Diskussion] Wieviel Alkohol trinkt ihr, und wann / wieviel darf es sein ?

Ich bin auch eher ein Wenigtrinker, der schon fast gezwungen wird, immer zu saufen, weil es eben die anderen tun ^^
Am liebsten verzichte auf Alkohol, aber bei 1-2 Bierchen unter Freunden sagt man nicht nein :)
 

Grumnir

Novize
Job beding probiere ich sehr viele unterschiedliche Alkohol Sorten, aber wenn ich so trinke dann nur bestimmte Marken und Sorten und dann auch meist für den Genuss, nicht um besoffen zu werden.....

Hatte erst vor kurzen nen Coktail Workshop.
Und das man dann da einmal durch die Bank durch probiert ist ja wohl klar, damit man weiß wie was schmeckt.... ;-)
 

Tawood

Gläubiger
Ich trinke allgemein nicht viel, weil es mir einfach nicht besser schmeckt als Cola oder andere Getränke. Außerdem habe ich meine Körper und Geist gerne unter Kontrolle
 

BlitZz

Novize
Aber du kannst deinen Geist immer noch unter Kontrolle haben, auch wenn du Alkohol trinkst. Es kommt halt immer auf die Menge an! ;) Und seien wir mal ehrlich, jeder der schon mal wirklich viel Alkohol getrunken hat, hat es schon mal erlebt, dass es einfach zu viel war und es einem danach richtig schlecht ging. Wir lernen ja aus unseren Fehlern. :)
 

argony

Novize
Ich trinke seit geraumer Zeit kaum bis selten, je nach dem mal wenn ich fortgehe und dann kommt es auch drauf an mit wem ich gehe, wie die stimmung ist, meistens jedoch 3 Mischn und dann nur noch Bier um den pegel den abend hinweg zu halten bzw noch etwas zu steigern :D
 

DonaldFuck

Novize
Ich trinke alles mögliche und je nach Anlass auch nicht gerade wenig, bin jedoch kein so großer Fan von Alkohol, da gibt's wesentlich gechillteres, haha.
 
Als 17-22 jähriger schon viel und regelmßig getrunken (Vodk). Wurde dann immer weniger, jetzt nur noch ab und zu ein paar Bier am Wochenende.
 

Kitty-Mel

Scriptor
Nichtrinker ^^
Erstens gibt es nix was mir an Alkohol schmeckt, natürlich ausprobiert als Teeny und baah, von Bier zu Wein bis Cocktails und Bowle *schauder* dazu kommt das mir damals aufgefallen ist das wenn ich was getrunken hab ich schnell ziemlich müde wurde. Ich jammerte dann nur noch das ich Nachhause in mein Bett will. Ohne Alkohol bin ich lustig aufgedreht albern und hab Spass mit bin ich müde und knartschig, also was ist wohl besser? XD
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ein Abendbierchen ist mal drinne und am WE vll. zwei Bier.
Vor Jahren konnte ich deutlich mehr vertragen aber mit dem Alter lernt ich meine Grenzen kennen und empfinde zwei Bier am WE für ausreichend.
Bei einer Feier darf es auch ein wenig mehr sein....
 

Hentai Master

Alte Schule!
Vor vielen Jahren habe ich gerne Bier konsumiert (vorzugsweise Alt und Guinness) und auch Whisky, letzteres fiel mir auf trank ich zu viel. Irgendwann habe ich dann mit sämtlichen "stoff" aufgehört, ergo trinke ich keine alkoholischen Getränke mehr.
 

Goliotok

Novize
nur noch am WE und wenn mal eine Feier ist..
und dann wirklich nur RUM.. Guter Rum.. den man auch ohne Cola trinken kann ^^
 

Camie-chan

Scriptor
Ich trinke selten Alkohol. Meistens nur zu besonderen Anlässen und dann auch nicht gerade viel. 3 Bier wenn es hochkommt oder ein Glas Sekt. Bin eben nicht so ein Freund von Alkohol und wenn ich schon etwas angetrunken bin höre ich meist auch auf. Das kann auch daran liegen, das ich sowieso nicht so der Parytyp bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

EdElric

Ungläubiger
Ich trinke auch eher selten...nicht mal Bier, kann den Malz und oder Hopfengeschmack nich wirklich ab. Schmeckt mir einfach nicht, meistens ist's dann entweder ein Schuß Rum in den Kakao oder Tee rein^^
Dafür trink ich aber in Gesellschaft sehr sehr gerne und viel, mein Maximum sind vier Jumbo Zombie Cocktails....keine Ahnung obs viel ist, bin danach meist sehr gut drauf, kann noch klar denken, schwanke nur leicht und fang sehr schnell an zu lachen. Aber wie gesagt mehr als vier Jumbo Cocktails geht nicht. Ist wie bei nem 8 Gänge Menü, irgendwann passt nix mehr nach dem 5-6 Gang mehr in dich rein xD

Ernsthaft, ich trink nicht wirklich viel, wenns hochkommt ein zwei mal ein Gläschen im Monat, vll nach'm Samstags oder Sonntags Essen mit der Familie auch ein kleines Gläschen Schnaps für die Verdauung ;)
und am liebsten trink ich Cocktails :D bin zwar ein Kerl aber die Cocktails die ich trinke müssen Süß sein :D mit möglichst viel Zucker oder Fruchtig, am besten beides xDD

p.s. vier Zombies, die Geschichte stimmt echt, aber empfehl ich weniger, der haut ordentlich rein und das wars schon, geschmacklich eher so im Mittelbereich, gibt viele die sehr viel besser schmecken und auch günstiger sind
 
Oben