[Diskussion] Wieviel Alkohol trinkt ihr, und wann / wieviel darf es sein ?

fastages

Novize
Ich finde Alk auf Partys geht natürlich in Ordnung...
Da kommt es halt drauf an, wer wie darauf reagiert:
- wer aggressiv wird, wenn er zuviel trinkt, der sollte es lieber lassen ...
- wer eher lustig und unbeschwert wird, da ists ned so schlimm^^

Natürlich sollte mans nie wirklich übertreiben, geht immerhin um die eigene Gesundheit ...

Ansonsten geringe Mengen bei besonderen Anlässen oder mal das ein oder andere Bierchen beim Fußballgucken...
so handhabe ich das und bin ganz zufrieden damit^^
 
Ich trinke nur selten Alkohol und wenn in der Regel nur Wodka (meist mit O-Saft). Vielleicht mal einen Verteiler bei einem Fest aber mehr dann auch nicht. Bier, Wein, Sekt usw. mag ich nicht und auch die meisten Mischen mag ich nicht wirklich. Wodka hat da noch den Vorteil, das man es kaum schmeckt.

Insgesamt trinke ich in der Regel höchstens einmal im Monat Alkohol. Und auch dabei hält es sich im Rahmen. Ich kenne es nicht, dass ich mich nicht mehr an den Vorabend erinnern kann. Und auch wenn ich durch Alkohol lockerer werde, war es nie soweit, dass ich nicht mehr richtig wusste was ich tue.

Was den Threadsteller betrifft, bei 3-4 Mischen am TAG ist man in jedem Fall noch abhängig. Schließlich gibt es auch keine Ex-Alkoholiker, sondern nur trockene Alkoholiker. Man kann jahrelang trocken sein und dann sofort wieder ins alte Muster verfallen. Wer einmal alkoholsüchtig war, sollte grds. nie mehr Alkohol trinken.
 

Bly

Novize
Beim Feiern gehen trinke ich 1-2 Bier oder ein Cocktail, oder gar nichts, da ich gerne einen klaren kopf habe.
Und höchstens einmal im Jahr betrinke ich mich. Allerdings reicht da schon ne halbe flasche wodka, da ich alkohol nicht gewohnt bin.Da mir alkoholische getränke nicht schmecken habe ich zuglück kein problem darauf zu verzichten
 
Es kommt auf die Stimmung der Feier an mal trinke ich meine 12 Bier und ein paar Charlies mal nur drei Bier oder noch etwas mehr aber nur wenn ich gut gegessen habe vorher. Es macht mehr Spaß die Betrunkenen Zombies zu beobachten als selbst sich nächsten Tag mit dem Kater ausnander setzten zu müssen.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich trinke HÖCHSTENS einmal im Monat was.
Ist dann immer Salitos Ice.
Aber ich trinke maximal das, was im Flaschenhals ist, den Rest darf meine beste Freundin leeren. Mehr als das bisschen vertrage ich nämlich nicht xD
Aber deshalb trinke ich auch meistens monatelang keinen Tropfen Alkohol. Ich werd dann todmüde und versau mir damit dann ja selbst den Spaß.
 

serik2008

Novize
Meine Grundregel: Nur zu Hause oder beim Freund ordentlich ein reinhauen.
Auf öffentlichen Partys usw. lieber nicht, da zu viele Gefahren bestehen z.B. KO Tropfen, was bei uns in der Gegend schon oft passiert ist .
 
Also ich sitz jetzt gerade mit einem schönen Darmstädter Weizen am Kugelgrill und les hier gemütlich im Forum und mach ein paar Weizen platt.
Diese Bügelflaschen plöppen einfach so schön. Da das Fleisch noch bestimmt ne Stunde räuchern muss hab ich ja Zeit und 2-3 Flaschen mach ich
heute Abend bestimmt noch weg.
Ansonsten kann es sein, dass ich dann wieder ne Woche nichts trinke, wenn, dann 1-2 Weizen am Abend. Wenn wir weggehen, mit Freundin und
Kumpels wirds dann schonmal viel. Eigentlich zuviel und in letzter Zeit schaffen wir es nicht, mal vor dem Morgengrauen aufzuhören.
:twirly:
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm vor 2-3 jahren habe ich täglich (aus langeweile) viel bier gesoffen, da es sich aber negativst auf meine schreibkünste und aufmerksamkeit auswirkte, habe ich zurückgeschaltet.
heute nur noch bei partys, festivals und konzerten. da auch recht wenig, da ich ua. nur bestimmtes bier mag... ok wenn bier und stimmung gut sind -> hemmungslos. ;)
danach ist wieder strikte halbabstinenz angesagt. ab und zu mal kiffen ist schöner und haut die gehirnzellen net so krass wech. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyle Rayner

Prophet
Ich trinke gar keinen Alkohol. Kann das Zeug nicht leiden. Hab nichts dagegen wenn andere sich das reinziehen, aber ich bin absolut dagegen.
 
Ich trinke vielleicht alle 2 bis 3 Monate mal ein Bierchen, aber sonst NIX

Wie soll ich zocken wenn ich bumm zu bin?
Das geht doch dann am besten! xDD
Wenn man sich mit Gildenmitgliedern im Teamspeak befindet, dann macht es ab einen bestimmen Promillewert erst richtig Spaß ;)

Ich trinke seit den letzten Jahren nicht mehr viel. Nur mal zum Geburtstag oder Silvester. Dann kommen auf den Abend vier Schwarzbiere. Es ist also wirklich nicht viel.
 

thl15thl

Ordenspriester
Also ich muss zugeben, dass ich mit Kumpels jede 3te Woche ordentlich was kippe. Dafür dazwischen nichts. Ich trinke Bier igwie ungern. Mein Favorit ist eher Sambuca (pur), Jägermeister (manchmal auch mit Energiydrink) oder Whiskey. Also an manche Moral Apostel: Ich habe nichts dagegen wenn jemand nichts trinkt oder nen bisschen über die soziale Wirkung von Alk diskutiert. Aber bitte nicht jeden der gerne Alc trinkt und deswegen entspannter ist gleich als armselig darstellen. Da könnten sich manche nen bisschen von angegriffen fühlen
 

Jahnke

Ungläubiger
Ich trinke gar keinen Alkohol mehr da es mir nichts bringt ;)

aber als ich aufhörte mit dem Trinken fühlte ich mich nach ein Paar Wochen iwie Fiter als vorher ;D
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Habe früher fast jeden zweiten Tag mit Kumpel in einer Kneipe gesessen und genug Bier vernichtet.
Aber jetzt höchstens mal an einem Wochenende/Feiertag/Urlaub und dann eher seltener Bier sondern Whisky oder Vodka.
 

Streetdragon

Gottheit
Ahhhhh ja der alk. Alle drei Wochen mal oder einmal im Monat. So nach dem Motto "Schwachsinn abbauen und Spass non Stop haben"
Aber öfters muss das wirklich net sein. Vielleicht mal ein Bananenweizen nachm Feierabend. Aber das wars eig.
Sonst auch nur Klares. Korn in Form von Arbeitern und Vodka als v+e.
 

Chris.T

Ordensbruder
Ich trinke gerne mal n Bier oder mit Freunden,
jedoch nicht wenn ich zoggen will, da ich lieber das Spiel genieße und das GEfühl habe unter Alkoholeinfluss nur sinnlos die Zeit zu verplempern (also beim 'schlecht' zoggen)
 
Oben