[Diskussion] Wieviel Alkohol trinkt ihr, und wann / wieviel darf es sein ?

cyberfaust

Novize
Ich trinke 2-3 mal im jahr was meistens ein baileys likör imitat von aldi oder lidel.

Gewöhnlich zum meinm geburtstag und um die weihnachstzeit da bekomme ich die flaschen meist geschenkt manchmal hole ich mir selbst eine wenn ich lust drauf bekomme.

Bier und härtere sachen habe ich früher oft gerunken aber sie haben ihren reitz für mich verlohren. Mein Onkel (der war wie mein Vater) hat sich Todgesoffen zum schluss wenn er infusionen bekommen hat waren die arme im anschluss vom unterarm bis zu schulter in alle farben eines blutergusses getaucht. Eines morgen hat er nur noch blut ausgeschieden im krankenhaus ist er ins koma gefallen 2 tage später war er tod.

eigendlich wollte ich das nicht schreiben aber mir war auf einmal danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockyB

Novize
Ich trinke nicht oft dafür dann aber viel...kein komasaufen aber mehr als mir am nächsten tag lieb wäre.
Bei Jacky kann ich einfach nciht wiederstehen.
 

Seira

Novize
Ich trinke nicht viel, aber vertrage einiges. Bis ich richtig betrunken bin, muss schon was her.
Da ich nicht viel trinke und in der Regel nüchtern bin, werde ich oft zur Aufpasserin. Ist meistens ganz lustig, was die alles erzählen, wenn sie sich haben volllaufen lassen. :sob: ...aber manchmal ists auch ganz schön ekelig...
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Gelegentlich, wenn wir mal essen gehen, mit der Familie wirds dann meist nen Radler und wenn wir zu zweit essen gehn, trinken wir meistens nen Glas Wein.

Zuhause am abend auch mal gegelentlich, da ist allerdings auch Wein unsere Favorit, farbe ist egal, hauptsache lieblich, fruchtig :D
 

Aegis

Stamm User
Hm, gerne mal einen guten Rotwein zu einem guten Essen oder mal ein Bier zu 'ner Brotmahlzeit.
Aber saufen tu ich eig. nicht. Die Zeit in der ich das gut vertragen konnte sind vorbei xD

MfG,
Morwen
 

otakulord

Scriptor
ich trinke gar keinen alkohol aber auch nur weil ich nich möchte, war zwar früher auch schon hin und wieder mit freunden einen trinken aber das war nich so mein fall brauche kein alk um spaß zu haben^^
 
Jeden Abend ne Äppel Woi und Bierchen natürlich, insofern man Leerlaufphasen hat bzw nur Anwendungsphasen

Vodka ist aber auch hervorragend für jegliche Unternehmungen
 

Mancubus89

Gläubiger
Früher bin ich durch (falsche) Freunde dazu vereitet wurden. Also habe jeden Tag immer was getrunken, aber habe schnell bemerkt es bekommt mir nicht.

Jetzt trinke ich so gut wie gar nichts mehr. Ab und zu mal ein Bier, und an anderen Tagen wie z.b Silvester kann es auch schon etwas mehr sein, nur ist es niemals so viel das ich besoffen werde. :D
 

Klennywenny

Gläubiger
Also bei uns geht eigentlich shcon meistens einiges runter ich Wohn in nem richtig kleinen dorf wo man jeden kennt und bei uns is das eig auch normal keiner wird gezwingen oder sowas es is einfach standart deswegen würd ich jetz nicht sagen das wir alle alkoholiker sind zu mindestens in unserem teil von bayern is das in den kleienn dörfern eigentlich meistens so und dumm sind wir auch nicht geworden bis jetz denke ich wenn ich mir unsere jobs und studien ansehe^^
 

jibrillchan

Exarch
Ich trinke gar keinen Alkohol und das schon seit über 13 Jahren. Früher habe ich hier und da mal was probiert aber es hat mir alles nicht geschmeckt von daher habe ich es gleich ganz sein gelassen. Ich war in meinem ganzen Leben (bin jetzt über 30) auch noch nie betrunken und das finde ich auch ganz gut so, ich hänge nämlich ein meinen kleinen grauen Zellen. Wie hier ja auch schon gesagt wurde ist Alkohol kein Problemlöser und man sollte bzw. braucht ihn auch nicht um Spaß zu haben oder Feiern zu können.
Generell sehe ich es eher als bedenklich an zu trinken. Und auch wenn jemand meint er habe seinen alkoholkonsum im Griff ist das eher mit Vorsicht zu genießen da man sich sehr schnell verschätzen kann. Dazu kommt das ich Beruflich sehr häufig sehe was passiert wenn man es eben nicht mehr im Griff hat, aus welchn Gründen auch immer.
Ich vertrete die Ansicht Alkohol tut nicht not (egal in welcher Situation und aus welchem Grund) man sollte sein Leben so genießen und leben.
 

Katiblackcat

Ordensbruder
Ich Trink eigendlich so gut wie garkeinen Alkohol bloß wenn ein guter Freund Geburtstag hat oder an Silvester dann gibts halt mal nen Glas, sonst hab ich da nicht so die lust drauf und seh keinen vorteil dabei^^
Zock die Zeit lieber die ich über habe :P
 

BlitZz

Novize
In letzter Zeit, über die Weihnachtsferien, habe ich doch das ein oder andere Mal zu tief ins Glas geschaut und zu oft. Mittlerweile möchte ich gerne wieder trainieren gehen und muss daher das Trinken erstmal einstellen.

Nach der Arbeit ist ein kühles Krombacher schon echt genial, werde ich mir aber in nächster Zeit dann auch nicht gönnen können. Habe leider 6,0 kg zugenommen und der Sommer steht vor der Tür und Alkohol vernichtet leider ganz schön viel. ;)
Naja, meine Leber wird mir danken. :)
 

Capcom

Scriptor
Ne, Alkohol kann ich nicht ab. Passt mir vom Geschmack her nicht. Habs mehrmals probiert (man will ja nicht zu sehr aus der Clique fallen) doch fand es ziehmlich Scheisse wenn ich ehrlich bin :D.
Auch kann ich mich nie richtig besaufen bzw. gehen lassen, egal wie viel ich getrunken habe. Auch hat es scheinbar keinen Einfluss auf meine Schüchternheit.
 

Apostel13

Novize
Wieviel man trinken darf, hängt von dem Körperlichen und geistigen zustand ab.
Mit freunden ins Ausland fahren und spaß haben, da kann ich ne ganze Woche saufen (bis zu 1 l 40% pro tag + MIX + Bier) ohne Nebenwirkungen. Trinken tu ich aber nur bis ich mich richtig gut fühle.
Alleine kann ich nichtmal 1,5 l Bier trinken.
In einer Disko 2 x 0,5l MIX.
Bei geburztagen nicht viel akohol mischen, damit man kein blackout bekommt.
In laufe der sehr Langen zeit die ich mit Feiern verbracht habe, ist die wichtigste Regel nach jedem leeren Glas mit mehr als 10% mindestens 15 min kein alk mehr trinken, damit man nicht zu viel Zustandsveränderung auf ein mal hat.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich trinke eher wenig alkohohl und das eher zu silvester, weihnachten oder mal beim grillen (wenn ich nicht gerade mal fahren muss) und dann eher nur so 5-6 gläser osbone cola
 
Oben