@Neaera: also bitte du hast mal selbst geschrieben, dass du dich als mangaleser verarscht fühlst, weil die animefiller sachen aus dem manga vorweggenohmen haben (sinngemäß nicht wörlich), das weiß ich noch. Du kannst mir nicht erzählen, dass die typen von anime in den fillern nicht eng mit oda zusammengearbeitet haben, denn sie passen exakt in die storyline, schau sie dir an und vergleich sie mit den chaptern im manga wo die SHB auf ihren inseln gezeigt werden, wenn du mir nicht glaubst. Da sieht man, dass der manga die filler weiterführt. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es soo gut ist, aber dafür musste ich mir diese recht langweilige stellen mit der landung auf den inseln nicht lesen. Ist keine kriti und soll auch keine diskussion werden, habe ich einfach mal so festgehalten...fürs Protokoll ^^.
Die SHB hat schon zwei samurai besiegt, bevor sie in die neue welt einmarschiert ist. Sie hätten gegen die verbleibenden 4 nicht wirklich eine chance (vielleicht alle zusammen, aber selbst da weiß ich nicht), aber es wird jetzt drei neue geben mal schauen, was die draufhaben und ob nicht die als nächstes aus irgendeinem grund gegen die strohhütte kämpfen.
Und der ruf ist mehr wert als manche denken. Schaut euch die fake SHB an, haben die gekämpft oder auch nur einen finger krumm gemacht? Die haben starke piraten rekrutiert nur weil sie den ruf nutzen, außerdem reagieren die menschen mit angst auf diese vollpfosten. Ich weiß natürlich nicht das da noch kommt, vor allem weil oda mich sowieso wieder überrascht ^^, aber möglich ist alles, also auch das ruffy die FMI unter seinen schutz stellt (er hat schon mal für eine fremde flage gekämpft, bei der rekrutierung von chopper).
Ok ich hab nichts mehr zu sagen, also hasst mich, flamt mich, wenn ihr wollt, aber das ist halt meine meinung XD.