[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Kabuto

Prophet
stärken kann man schlecht vergleichen ohne direktes aufeinander treffen. ich denke nicht jimbei schwach ist aber ich weiß auch nicht was passiert wenn er gegen sanji, ruffy oder zorro kämpft. vorallem weil man die neuen fähigkeiten der dreien noch nicht wirklich in aktion gesehen hat.

was den schutz der fmi betrifft. ich kann verstehen, dass viele glauben das ruffy eine art schutzpatron darstellen wird aber wie soll das aktiv aussehen? ruffy wird immer weiter nach westen segeln und denke nicht das er umdrehen wird. wenn das andere rausbekommen ist schluss damit.

Ich überleg gerade, gabs eigentlich schon einen "richtig" starken Charakter, der weder Pirat noch Weltregierung/Marine war? Ok gab Königswachen, möchtegern Könige, Kopfgeldjäger, revos what ever...
aber ich mein eher so einen normalen der einfach nur trainiert oder einfach stark ist. So nen Zoro verschnitt, bevor er Pirat wurde. (muss kein Schwertkämpfer sein) ^^
Vllt gibs ja einen neutralen Charakter in OP der ordentlich was drauf hat.
Was meint ihr wirds so einen noch geben oder gibs ihn schon und ich hab ihn vergessen? Nen derben Karatemeister fänd ich toll.

naja war nur so nen Gedanke :tralalalala:

Regin

König der Piraten
VIP
was den schutz der fmi betrifft. ich kann verstehen, dass viele glauben das ruffy eine art schutzpatron darstellen wird aber wie soll das aktiv aussehen? ruffy wird immer weiter nach westen segeln und denke nicht das er umdrehen wird. wenn das andere rausbekommen ist schluss damit.

hmm mal angenommen er würde jezt als Schutzpatron agieren...Wir alle kennen Luffy er würde aufjedenfall zurück selgeln wenn sich einer an der FMI vergreifen würde..allein deswegen weil dann wahrscheinlich die FMI sein Nakama ist und für einen Nakama tut er alles wie wir wissen...

Luffy hat es nicht eilig mit dem PK werden er nimmt die Dinge wie sie kommen..er ist immer nach einen Abendteuer aus..und wenn er nochmal zurück muss zur FMI weil dort jemand mucksen macht dann ist das teil seines Abendteuers..

so seh ich das zumindest...

und ich denke mal die Diskusion über Jimbei und SHB wer stärker wäre ist überhaubt nicht wichtig..bzw wie soll ich sagen...meint ihr echt das Jimbei sich gegen Luffy stellen wird oder umgekehrt nach der ganzen Sache mit dem Krieg und ACE´s TOT wo dieser Jimbei noch gebeten hat auf seinen kleinen Bruder aufzupassen...

Von daher bin ich davon überzeugt das es solch einen Kampf nie geben wird Jimbei vs. Monster Trio !!!

Deswegen ist die frage wer stärker ist unwichtig...

Ach son mist immer noch keine neuen Spoiler...aber die sollten ja im laufe des Tages erscheinen...und Chap 600!!! sollte also bestimmt nen epic Chap werden oder ned? was meint Ihr..^^

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ich frag mich gerade, wie manche auf die absurde Idee kommen, das Ruffy nun Schutzpatron der FMI wird. Sicherlich ist Ruffy ein starker Pirat der sich einen Namen gemacht hat...aber noch ist er einer unter vielen und sein Name ist nicht abschreckend genug für stärkere Piraten.

Ich mein, nach dem Tot von WB wurden die Gebite die er beschütze, doch sofort angegriffen und das obwohl die WBB, auch ohne WB selbst, Piraten in ihren Reihen haben, die bekannter und gefürchteter waren, als der Ruffy von vor 2 Jahren. Und kommt mir nicht mit Ruffy ist jetzt stärker, denn niemand weiß ja was der so getrieben hat, die kennen nur den Ruffy von vor 2 Jahren.

Zudem glaub ich nicht, das sich die WBB einfach so aufgelöst haben. Könnte sein, das ein Paar von ihnen auf die Suche nach Black Beard gesandt wurden und der Rest ist sicherlich in der Lage WBs Gebieten weiterhin zu schützen....aussgenommen vielleicht gegen die anderen Kaiser.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
stärken kann man schlecht vergleichen ohne direktes aufeinander treffen. ich denke nicht jimbei schwach ist aber ich weiß auch nicht was passiert wenn er gegen sanji, ruffy oder zorro kämpft. vorallem weil man die neuen fähigkeiten der dreien noch nicht wirklich in aktion gesehen hat.

Sag mal, hast du Enies Lobby übersprungen? er hat für 1 Freundin den Krieg gegen die ganze Welt riskiert(ist zwar was anderes aber das auf Enies Lobby war auch nicht mal eben 1 Std. die sie da verbracht haben, obwohl sie eig. weiter reisen wollten^^), und Jimbei war eng mit Ace befreundet das war für Ruffy schon Grund genug ihm zu trauen und jetzt kennt selbst Ruffy Jimbei besser und würde das denk ich mal auch tun^^

l33t bug

Prophet
Seid nicht lächerlich. Er wollte nicht mal Ace helfen, weil das sein eigenes Abenteuer ist.

Auf was für Ideen komm ihr? Ruffy würde nie im Leben den selben Weg wie WB gehen.

Whitebeard war zwar ein Kaiser, aber er hatte bestimmte Inseln die er beschützte und er war immer in deren Nähe, er ist nie weiter gesegelt, da er sich nicht für das One Piece interessierte.

Ruffy hat den Traum Piratenkönig zu werden, als ob er kurz vor dem Ende wieder zur Fischinsel zurück segelt um denen zu helfen. Denkt mal logisch nach! Wie würde das rüber kommen? Die ganze Crew segelt wieder zurück! Das wäre langweilig pur. Diskutiert lieber über etwas anderes. Das ist ein ähnliches Thema wie mit Hancock=SINNLOS!

Jadewarrior

Exarch
Weder Ruffy noch einer der anderen beiden aus dem Monstertrio kann es allein mit einem der verbleibenden Samurai aufnehmen das ist klar, genausowsenig mit einem der Generäle oder sogar nem Kaiser... sie haben zwar 2 Jahre trainiert aber wären sie so stark wie die oben genannten wär der Manga geschichte weils einfach zu öde wär zu lesen wie die SHB einen nach dem anderen ohne Probleme wegpwned.

was ich noch lustig finde das die leute hier den Komandanten der Pacifista mehr als unterschätzen der hatt nichtmal ansatzweise gezeigt was er drauf hatt wünscht euch den kampf lieber später ^^

Aber ich bin tatsächlich der Meinung das noch einiges auf uns zu kommt jede menge neu feinde die wir nie gesehen haben + alte bekannte die wesentlich stärker geworden sind..Smoker zb

Dragon wird später auch noch eine tragende rolle spielen da bin ich mir mehr als sicher Oda gehört nicht zu den manga autoren die eine solche figur verkommen lassen!

Zuletzt bearbeitet:

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Seid nicht lächerlich. Er wollte nicht mal Ace helfen, weil das sein eigenes Abenteuer ist.

Auf was für Ideen komm ihr? Ruffy würde nie im Leben den selben Weg wie WB gehen.

Whitebeard war zwar ein Kaiser, aber er hatte bestimmte Inseln die er beschützte und er war immer in deren Nähe, er ist nie weiter gesegelt, da er sich nicht für das One Piece interessierte.

Ruffy hat den Traum Piratenkönig zu werden, als ob er kurz vor dem Ende wieder zur Fischinsel zurück segelt um denen zu helfen. Denkt mal logisch nach! Wie würde das rüber kommen? Die ganze Crew segelt wieder zurück! Das wäre langweilig pur. Diskutiert lieber über etwas anderes. Das ist ein ähnliches Thema wie mit Hancock=SINNLOS!

Und dennoch hat er versucht ihm zu helfen... sehr unlogisch für Ruffy :S
Das er den gleichen Weg geht wie Wb sagt niemand. Ich sage zumindest das er der FMI seine Hilfe anbietet falls es wirklich dort wie auf einem Schlachtfeld zu geht.
Und noch etwas... Ist ja schön und gut das du anders denkst aber ich lass mir zumindest nicht von dir sagen über was ich hier diskutieren kann/werde. Also behalt dein "Diskutiert über was anderes" für dich oder "überlies" es!

@jadewarrior

Haste iwelche Infos die ich nicht habe? Oder wieso behauptest du das es keiner es mit einem Samu aufnehmen kann?

Fakt ist: Ruffy hat, als er gegen Blauer Vasan gekämpft hat, trainiert und ist mehr als doppel so stark geworden.
Also wieso sollte es nicht ein zweites mal klappen?

Zhenja

Otaku
ich frag mich gerade, wie manche auf die absurde Idee kommen, das Ruffy nun Schutzpatron der FMI wird. Sicherlich ist Ruffy ein starker Pirat der sich einen Namen gemacht hat...aber noch ist er einer unter vielen und sein Name ist nicht abschreckend genug für stärkere Piraten.
Alle Stärkeren Piraten sind in der neuen Welt und haben bestimmt kein Interesse an den Fischmenschen.

Wer sagt das Whitebeard ständig bei der FMI vorbei geschaut hat, er hatte viele Inseln die unter seinem Schutz standen und er ist bestimmt nicht zu jeder Insel gesegelt wenn es dort Probleme gab (zumal er viele andere Piraten unter sich hatte die sich darum kümmer konnten) ABER keiner hat sich getraut Probleme auf WB's Inseln zu machen weil die gefahr bestand dass, sie von WB's Truppen besiegt werden wenn sie Stress machen. WB hatte einen gewaltigen Ruf das alleine hat schon als Schutz für die Inseln gereicht. Ruffy hat jetzt auch einen Ruf der Piraten die in der Ersten Hälfte unterwegs sind abschreckt genau so wie die ganzen Menschenhändler und etc. denn Piraten in der Neuen Welt haben 100%ig kein Interesse an der FMI.

Kabuto

Prophet

Und dennoch hat er versucht ihm zu helfen... sehr unlogisch für Ruffy :S
naja er hat auf thriller bark erfahren, dass es ace mies geht aber erst auf der insel der frauen hat er beschlossen ace retten, weil er dort erfahren hat, dass er hingerichtet wird.

@jade: keiner von uns weiß jetzt wie stark die shb ist. ob sie gegen admiräle, samurai oder kaiser beseigen kann weiß ich nicht. aber ich weiß auch das sie sich von kampf zu kampf steigern. ich denke es wird noch einiges an zeit dauern bis es zu den großen kämpfen komm, aber ob sie jetzt schon ne chance haben, wissen wir nicht.

das der kommandant der kumakopien stark ist steht außer frage. aber genau das ist der richtige gegner für die neue shb. ich würde mich über einen kampf freuen.

Zhenja

Otaku
Falls es jetzt zu einem Kampf gegen Sentoumaru kommt, wird es ein schwerer Kampf und Ruffy wird ihn garantiert nicht besiegen höchsten sich eine Flucht Möglichkeit verschaffen.
Ich denke dass, die SHB jetzt nicht gegen Sentoumaru antreten werden falls doch dann werden nur die beiden Pacifista ausgeschaltet.^^

Jadewarrior

Exarch
Haste iwelche Infos die ich nicht habe? Oder wieso behauptest du das es keiner es mit einem Samu aufnehmen kann?

Fakt ist: Ruffy hat, als er gegen Blauer Vasan gekämpft hat, trainiert und ist mehr als doppel so stark geworden.
Also wieso sollte es nicht ein zweites mal klappen?
ganz einfach weil mann noch keinen der verbleibenden Ernsthaft hatt kämpfen sehen oder meinst was Mihawk bei der WB schlacht gezeigt hatt ist alles oder das Zorro ihn im Training geschlagen hatt (lol)?

Flamingo hatt auch nicht nur eine fähigkeit würde mich schwer wundern und die die er gezeigt hatt hatte für nen WB komandanten gereicht das sagt eig alles.

von Kuma garnicht zu sprechen hast ja gesehn was der so kann glaub ich:)

Big Boob Hamock mal aussen vor :)

ist eigentlich ganz logisch das sie noch nicht soooo stark sind aber für die Pacifista wirds denk ich reichen der manga wär doch sonst langweilig weil viel stärkere als die Samurai gibt es doch nicht Admiräle BB und die Kaiser wären da noch vieeeel zu wenig für nochmal 300-600 Charps und wer will schon von easymode kämpfen lesen :)

Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Und im anime ging falkenauge mal heftigst ab. Der hat sogar jimbei weggepustet.
Im Manga nie passiert, also unrelevant für diese Diskussionen.
Nichts neues bei dir Neaera. Dennoch wurde schon desöfteren bewiesen das auch der Anime auf den Informationen vom Manga aufbaut und Informationen benutzt die du noch nicht weißt. Beste Beweis ist als im Anime die Inseln abliefen und noch nicht mal im Manga zu sehen waren. Die haben ein paar Infos mehr als du.
Sorry, aber das ist einfach falsch. Woher weisst du das alles für den Manga relevant ist, was in den Fillern passiert ist? Ist ja schön das du den Anime so toll findest, trotzdem bleiben es Filler und Oda ist nicht an der Erstellung der Story dort beteiligt. Die Leute fragen höchstens mal bei Oda an ob es so und so okay ist, wenn sie etwas selber einbauen.

Mangamanluffy

Ordenspriester
ja gegen Sentoumaru werden die nicht gewinnen können aber wer weiss oda kann ja alles geplant haben
villeicht ist ruffy schon so stark das er gegen Sentoumaru ankommen kann !
wenn nicht dann ist bestimmt das monstertrio so stark wie Sentoumaru

pit sahat

Gottheit
@Neaera: also bitte du hast mal selbst geschrieben, dass du dich als mangaleser verarscht fühlst, weil die animefiller sachen aus dem manga vorweggenohmen haben (sinngemäß nicht wörlich), das weiß ich noch. Du kannst mir nicht erzählen, dass die typen von anime in den fillern nicht eng mit oda zusammengearbeitet haben, denn sie passen exakt in die storyline, schau sie dir an und vergleich sie mit den chaptern im manga wo die SHB auf ihren inseln gezeigt werden, wenn du mir nicht glaubst. Da sieht man, dass der manga die filler weiterführt. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es soo gut ist, aber dafür musste ich mir diese recht langweilige stellen mit der landung auf den inseln nicht lesen. Ist keine kriti und soll auch keine diskussion werden, habe ich einfach mal so festgehalten...fürs Protokoll ^^.

Die SHB hat schon zwei samurai besiegt, bevor sie in die neue welt einmarschiert ist. Sie hätten gegen die verbleibenden 4 nicht wirklich eine chance (vielleicht alle zusammen, aber selbst da weiß ich nicht), aber es wird jetzt drei neue geben mal schauen, was die draufhaben und ob nicht die als nächstes aus irgendeinem grund gegen die strohhütte kämpfen.

Und der ruf ist mehr wert als manche denken. Schaut euch die fake SHB an, haben die gekämpft oder auch nur einen finger krumm gemacht? Die haben starke piraten rekrutiert nur weil sie den ruf nutzen, außerdem reagieren die menschen mit angst auf diese vollpfosten. Ich weiß natürlich nicht das da noch kommt, vor allem weil oda mich sowieso wieder überrascht ^^, aber möglich ist alles, also auch das ruffy die FMI unter seinen schutz stellt (er hat schon mal für eine fremde flage gekämpft, bei der rekrutierung von chopper).
Ok ich hab nichts mehr zu sagen, also hasst mich, flamt mich, wenn ihr wollt, aber das ist halt meine meinung XD.

Oben