[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Ja, aber es ist durchaus möglich. Vllt bekommen wir hier auf Archipel Sabo keinen Fight zu sehen, weil die Fake Ruffy Truppe den Sentamarou "bekommt" (*g*), dafür wird Ruffy&Co sich auf die Reise zur Fischinsel begeben und dort könnte er auf xxxxx treffen und spätestens da können wir beurteilen wie stark Ruffy inzwischen ist. Ausserdem habe ich einfach die krasse befürchtung das wir in der neuen Welt stärkere Truppen der WeltOrganisation sehen werden (stärker als die Admiräle).
Die Admiräle gehören zur Marine, nicht zur Weltregierung. Auch wenn sie meist zusammen arbeiten, muss man sich doch im Prinzip trennen.
Und wenn da noch jemand stärker als die Admiräle wäre, warum war er nicht im Krieg dabei? Zumal die Admiräle mit WB oder Rayleigh mithalten konnten, ich glaube darüber geht nicht mehr viel. Höchstens Gold Roger oder irgendwann mal Ruffy.

Jojo ich weiss dass das zwei unterschiedliche organisationen sind, aber das heisst ja nicht das die "immer" zusammenarbeiten. Ich glaube jedenfalls das die Welt Regierung noch mehr Asse im Ärmel hat.

@neaera

Was sagst du eigtl. zu den Weisen? Meinst du die Weltregierung hat eine Strukturierung ähnlich der Marine? Ich meine wenn das so ist dann müssten "theoretisch" die Fünf Weisen die stärkste Kraft sein in der WR.

Dazu fällt mir ein. Tenryubito... Ähmm sind das alles Luschen die immer die Marine rufen wenn sie Probleme haben oder gabs iwann an anzeichen das es von den Schnöselns auch starke Leute gibt?

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Was sagst du eigtl. zu den Weisen? Meinst du die Weltregierung hat eine Strukturierung ähnlich der Marine? Ich meine wenn das so ist dann müssten "theoretisch" die Fünf Weisen die stärkste Kraft sein in der WR.
Ich persönlich erwarte jetzt nicht, dass die 5 Weisen unheimlich stark sind. Sie werden ja wohl eher "weise" genannt, weil sie außerordentlich intelligent sind und son Kram. Ich weiss aber das viele andere denken, dass sie stark sein müssen, weil sie ja ganz oben an der Leiter stehen. Momentan sind es für mich aber nur Politiker die alles aus dem Hintergrund lenken und versuchen die wahre Geschichte unter Verschluss zu halten.
Man müsste sich ja auch fragen, wie kommt man an die Spitze der Weltregierung? Sicher nicht durch körperliche Stärke, sondern durch charakterliche Eignung. Aber mal abwarten.

Dazu fällt mir ein. Tenryubito... Ähmm sind das alles Luschen die immer die Marine rufen wenn sie Probleme haben oder gabs iwann an anzeichen das es von den Schnöselns auch starke Leute gibt?
Die sind ja nur unter dem Schutz der Regierung weil sie von den Gründern der Weltregierung abstammen. Von daher muss ja keiner von denen einen Finger rühren. Dementsprechend wüsste ich nicht, wieso einer von denen kämpfen sollte.

Zhenja

Otaku
Nochmal zu der Beschützer Sache mit Ruffy und der FMI
Ruffy ist sicherlich noch nicht so stark wie WB aber ich denke er ist jetzt auf dem selben Level wie Ace es war und wie Jinbei es vor 2 Jahren war (wer weiß ob er in den 2 Jahren nicht auch stärker geworden ist). Ruffy könnte die Beschützer Rolle übernehmen da er respektiert oder auch gefürchtet wird (hat man in den letzten Chaptern gesehen) und dazu weiß die Welt jetzt wer sein Vater ist wodurch die Leute noch etwas abgeschreckt werden (das ganze bezieht sich nur auf die erste Hälfte).

jannicki2

Ordensbruder
:nonono:stirbt ace eigentlich?? und wie kann ich diese bilder die immer mit in den text kommen einfügen a raff ich nix

linkoln

Novize
Nochmal zu der Beschützer Sache mit Ruffy und der FMI
Ruffy ist sicherlich noch nicht so stark wie WB aber ich denke er ist jetzt auf dem selben Level wie Ace es war und wie Jinbei es vor 2 Jahren war (wer weiß ob er in den 2 Jahren nicht auch stärker geworden ist). Ruffy könnte die Beschützer Rolle übernehmen da er respektiert oder auch gefürchtet wird (hat man in den letzten Chaptern gesehen) und dazu weiß die Welt jetzt wer sein Vater ist wodurch die Leute noch etwas abgeschreckt werden (das ganze bezieht sich nur auf die erste Hälfte).
meiner meinung nach ist jimbei stark genug um die fischmenschinsel zu verteidigen
sie liegt ja 10.000 meter unter wasser und da haben fischmenschen im kampf riesige vorteile
also denke ich nicht das es da große probleme mit rookies geben wird
selbst fürn admiral wäre das kritisch da er normerlweise seine tf verliert da er ja unter wasser ist...
vielleicht ist ja die fischmenschinsel auch von luftblasen eingehüllt
trotzdem denke ich das das beschützen für jimbei kein problem ist

pit sahat

Gottheit
Ruffy kann niemals jetzt so stark wie WB sein, das würde ja heißen, dass er so stark wie shanks ist oder wie BB (der konnte im krieg gegen Wb ja nicht alzuviel ausrichten und jetzt sollte er in etwa so stark sein wie dieser).

Das mit der FMI hatten wir schon mal, es könnte sein, dass da piraten alles verwüsten, die tenryutobi auf jagt gehen usw. Wenn buggy samurai geworden ist, dann wird ruffy schutzpatrone der FMI (der ruf machts aus).

Werden die tenryutobi jetzt immernoch durch die marine geschützt? Die marine sollte jetzt doch, wenn ich mich recht erinnere, von der WR unabhängig werden oder nicht? Warum sollten sie dann weiterhin die scheiß flachwichser von weltaristokraten schützen (ja ich mag die überhaupt nicht)? Ich glaube es war damals auch für die marine seltsam diese sklavenhändler zu decken, als kizaru nach ruffys angriff auf so einen blasenkopf zum archipel ging, war da ein dialog in der richtung, aber genau weiß ich das nicht mehr, also klärt mich mal auf.

Und im anime ging falkenauge mal heftigst ab. Der hat sogar jimbei weggepustet.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Jimbei brauchte damals Unterstützung und konnte die Piraten nicht alleine vertreiben, dann wird er es jetzt auch nicht. Es geht ja auch um die Masse, es waren einfach immer zu viele. Durch WB hat sich eben keiner mehr daran gewagt. Ob Ruffy das selbe bewirken könnte? Möglich.

Werden die tenryutobi jetzt immernoch durch die marine geschützt? Die marine sollte jetzt doch, wenn ich mich recht erinnere, von der WR unabhängig werden oder nicht? Warum sollten sie dann weiterhin die scheiß flachwichser von weltaristokraten schützen (ja ich mag die überhaupt nicht)? Ich glaube es war damals auch für die marine seltsam diese sklavenhändler zu decken, als kizaru nach ruffys angriff auf so einen blasenkopf zum archipel ging, war da ein dialog in der richtung, aber genau weiß ich das nicht mehr, also klärt mich mal auf.
Unabhängig werden? Wo hast du das denn her? Vielleicht hast du da was falsch verstanden als erklärt wurde, dass G1 und das Hauptquartier die Plätze gewechselt haben. Sonst wurde da nichts gesagt, es bleibt wie gehabt.
Und die Tenryuubito bleiben weiter unter dem Schutz, solange da nichts anderes gesagt wird. Sie gelten eben als heilig, da sie die Urahnen der Weltregierungsgründer sind und haben deswegen eben besondere Rechte. Klar, könnte irgendwann aufgehoben werden, aber noch hat sich nichts geändert.
Und ich hab nichts davon gelesen, dass sie es seltsam fanden, eigentlich schien es eher selbstverständlich zu sein.

Im Manga nie passiert, also unrelevant für diese Diskussionen.

Zhenja

Otaku
Ich persönlich erwarte jetzt nicht, dass die 5 Weisen unheimlich stark sind. Sie werden ja wohl eher "weise" genannt, weil sie außerordentlich intelligent sind und son Kram.

Naja wenn man sich ihre Narben ansieht scheint es schon so dass, sie strake Kämpfer waren/sind.

Zuletzt bearbeitet:

Seth

Scriptor
Ich persönlich erwarte jetzt nicht, dass die 5 Weisen unheimlich stark sind. Sie werden ja wohl eher "weise" genannt, weil sie außerordentlich intelligent sind und son Kram.

Naja wenn man sich ihre Narben ansieht scheint es schon so dass, sie strake Kämpfer waren/sind.
Stimmt, es sind anzeichen das es mal Krieger waren
Narben,Schwerter usw, vor allem ihre Haltung zeigt von körperliche Stärke....
Und ich denke "Weise" sind immer stark ^^ sowohl geistig als auch körperlich... so ist das nun mal bei den im Osten so ^^

Mangamanluffy

Ordenspriester
ja die weisen haben sicher viel powa . man sollte nie alte personen unterschätzen siehe rayligh wie alt is der den ? die weisen sind sicher älter und haben mehr erfahrung usw.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ja, aber es ist durchaus möglich. Vllt bekommen wir hier auf Archipel Sabo keinen Fight zu sehen, weil die Fake Ruffy Truppe den Sentamarou "bekommt" (*g*), dafür wird Ruffy&Co sich auf die Reise zur Fischinsel begeben und dort könnte er auf xxxxx treffen und spätestens da können wir beurteilen wie stark Ruffy inzwischen ist. Ausserdem habe ich einfach die krasse befürchtung das wir in der neuen Welt stärkere Truppen der WeltOrganisation sehen werden (stärker als die Admiräle).
Die Admiräle gehören zur Marine, nicht zur Weltregierung. Auch wenn sie meist zusammen arbeiten, muss man sich doch im Prinzip trennen.
Und wenn da noch jemand stärker als die Admiräle wäre, warum war er nicht im Krieg dabei? Zumal die Admiräle mit WB oder Rayleigh mithalten konnten, ich glaube darüber geht nicht mehr viel. Höchstens Gold Roger oder irgendwann mal Ruffy.
hmm was is den mit shanks der ist gekommen und seine truppe konnte locker die admiräle ausschalten ??? oder nicht!
was ist mit den anderen kaisern (kp wie die heißen ) ich glaub es gab 4 jz nur noch 3 den wb is tot aber es wird sicher ein neuer kaiser kommen !

ich sag nur "neue welt - neue leute - neue kräfte - neue gefahren!":onegai:

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
mangamanluffy schrieb:
hmm was is den mit shanks der ist gekommen und seine truppe konnte locker die admiräle ausschalten ???
Ähm. Nein? Shanks hat nur den einen Angriff von Akainu abgeblockt. Sonst war nichts (Außer das mit Beckman und Kizaru, aber das zählt sowieso nicht)

Tinolino

Gläubiger
Im Manga nie passiert, also unrelevant für diese Diskussionen.
Nichts neues bei dir Neaera. Dennoch wurde schon desöfteren bewiesen das auch der Anime auf den Informationen vom Manga aufbaut und Informationen benutzt die du noch nicht weißt. Beste Beweis ist als im Anime die Inseln abliefen und noch nicht mal im Manga zu sehen waren. Die haben ein paar Infos mehr als du.

Und das Falkenauge stärker als Jimbei ist steht für mich außer Frage. Ich schätze Jimbei jetz sogar schon schwächer als Sanji ein. Das bedeutet das ich Luffy und Zorro schon stärker als Jinbei finde. Rayleigh geht nicht einfach so früher von der Insel wenn Luffy noch so n schwaches Niveau hätte. Es ist n neues Zeitalter angebrochen. Jinbei wird nicht mehr zu den stärksten gehören. Denke da wirds jetz einige der Rookies von vor 2 Jahren geben die auch schon dieses Niveau oder höher haben.

Es wird immer von stärkeren geredet, fragt euch warum Jinbei jetz schon im Manga zu sehen war und nicht erst später wenn er doch so stark sein soll. Ich denke das sich einiges geändert hat in den 2 Jahren und man sich noch bis zum ersten Kampf wirklich nicht vorstellen kann auf welchem Niveau alle sind.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@Tinolino

Also die Inseln die nur im Anime auftauchen bassieren auf Fillerepisoden die an sich nichts mit der Hauptstory zu tun haben. Der Anime läuft in Japan parrallel zum Manga und da werden solche Folgen ingeschoben damit der Anime den Manga nicht einholt.

Und zum Thema Jimbei. Ich glaube kaum das unser dicker blauer freund so schwach ist das selbst ein Zorro oder ein Sanji auch nur den hauch einer Chance gegen hätten. Wenn er im Wasser ist kann er es zeitweise sogar mit einem Admiral aufnehmen. Also unterschätz ihn besser nicht. Und alles andere werden wir im Laufe der zeit schon noch sehen.

mfg Euer Mauke

Zhenja

Otaku
Es wird immer von stärkeren geredet, fragt euch warum Jinbei jetz schon im Manga zu sehen war und nicht erst später wenn er doch so stark sein soll. Ich denke das sich einiges geändert hat in den 2 Jahren und man sich noch bis zum ersten Kampf wirklich nicht vorstellen kann auf welchem Niveau alle sind.
Ääähm...
Falkenaude war der erst Samurai den wir gesehen haben das war noch im East Blue das heißt aber nicht das er Schwach ist oder Shanks und seine Leute war schon in Romace Dawn und ist einer der Stärksten.
Das auftauchen der Charaktere hat nichts mit ihrer Stärke zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Oben