[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

l33t bug

Prophet
Bin auf Smoker gespannt. Ich denke er wird nach dem Kampf wieder anfangen Ruffy zu verfolgen.

Ich frage mich ob Corby noch bei der Marine ist, irgendwie gehe ich davon aus das er die Marine verlassen hat der Revolutionsarmee beigetreten ist.

Dazu fallen mir 2 gute Gründe ein:
1. Ruffy hat bereits einen "Feind sag ich mal", der Ihn ständig verfolgt(wie Garp vs. Roger).
2. Corby ist denke ich von der Marine enttäuscht, vorallem wegen Akainu....

Zuletzt bearbeitet:

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Bin auf Smoker gespannt. Ich denke er wird nach dem Kampf wieder anfangen Ruffy zu verfolgen.

Ich frage mich ob Corby noch bei der Marine ist, irgendwie gehe ich davon aus das er die Marine verlassen hat der Revolutionsarmee beigetreten ist.

Dazu fallen mir 2 gute Gründe ein:
1. Ruffy hat bereits einen "Feind sag ich mal", der Ihn ständig verfolgt(wie Garp vs. Roger).
2. Corby ist denke ich von der Marine enttäuscht, vorallem wegen Akainu....
ich gehe auch davon aus das Akainu Coby nicht in der Marine lassen würde, da er ja gegen ihn stand im Krieg^^

Son-Gala

Scriptor
Hmm also das glaube ich eher weniger, ich meine Garp und Sengoku haben ja versprochen das sie sich um die Ausbildung der "Kleinen" (Corby etc.) kümmern, daher denke ich dadas Corby erstmal egal ist, wer Großadmiral ist, da er ja Garp um sich hat und der wird ihn sicher beschützen, sollte Akainu irgendwas gegen ihn haben..

ahcude

Novize
Hi,
wollte mal fragen was ihr so über sabo denkt.
Spoiler!!
meint ihr das er wirklich tot ist? ich denke ja er hatüberlebt und sich den rebellen angeschlossen.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Cobys großer Traum ist es, irgendwann Marine-Admiral zu werden, da wird ihn so ein Spinner wie Akainu sicher nicht aufhalten. Klar, mit Aokiji fehlt der Gegenpol und ein möglicher Schutzfaktor für Leute wie ihn, aber ich glaube kaum, dass Sakazuki am Ende von One Piece immernoch da oben sitzt. Irgendwann wird er Ruffy gegenüberstehen und spätestens da wird irgendwas passieren, auch wenn es noch weit in der Zukunft steht.
Jedenfalls, ich denke, Coby wird seinen Weg weiterhin beschreiten. Was soll er auch sonst machen? Nochmal will er sicher nicht auf einem Piratenschiff dienen. :D

Zum Kapitel ... war ein netter Abschluss, auch wenn ich Den vermisst habe. Wurde irgendwie komplett vergessen. Shirahoshi könnte in Zukunft eine mächtige Verbündete werden. Die Tatsache, dass sie eine antike Waffe verkörpert und das Versprechen lassen darauf hin deuten, dass sie irgendwann wieder erscheint und eine wichtige Rolle einer Arc einnimmt.
Generell ist nun vieles offen und das macht das Ganze nur noch spannender. Ab jetzt beginnt die Neue Welt und ich freu mich sehr auf das, was nun kommt.

ze0

Otaku
Jedenfalls, ich denke, Coby wird seinen Weg weiterhin beschreiten. Was soll er auch sonst machen? Nochmal will er sicher nicht auf einem Piratenschiff dienen. :D
Mihawk-style freier Piratenjäger wäre noch ne Möglichkeit. Finds garnicht so abwegig das Coby seine Einstellung der Marine gegenüber geändert hat. Hätte auch nicht mit einem Abdanken von Aokiji vom Admiralposten gerechnet. Für mich sieht die Marine momentan aus wie die Terrorherrschaft nach der Französischen Revolution, nurnoch Hardliner auf den großen Posten.

Zum Kapitel ... war ein netter Abschluss, auch wenn ich Den vermisst habe.
Wer ist Den ? ^^

Das die ganzen Leute auf ein Wiedersehen hoffen ist doch immer so :) Meine Theorie ist das Ruffy am Ende irgendwas entdeckt was Gold Roger auch sah (und wenn es nur eine Erkenntnis ist^^) was ihn einfach als dicken Sieger dastehen lässt während er sich auch in Logue Town hinrichten lässt. Dann kommen alle Charas an die jemals eine Rolle gespielt haben und heulen und schreien, haben ihr dickes Comeback usw O.o

Wär schon witzig wenn plötzlich sone riesen Meerjungfrau mit Engeln und Alabastas König und whatnot aus dem nichts auftaucht ^^ Aber das ist in so weiter Ferne das Spekulationen darüber eh sinnfrei sind :P

Son-Gala

Scriptor
YO,
endlich sind sie von der Fischmenscheninsel weg, ich fand die arc langweilig aber egal, hoffentlich kommt jetzt ein guter fight mit smoker, darauf bin ich echt gespannt!
Was ich eigentlich wissen wollte, weiß jemand was mit Enel ist? Ich meine das ist ein echt guter Kandidat für die neue Welt, er hat eine Hammer Teufelsfrucht und hat Haki und er ist extrem stark
wäre aufjedenfall nice, wenn er auch eine Rolle in der neuen Welt spielt ^^

.:SaToRiuS:.

Scriptor
Enel lungert auf Fairy Vearth oder besser gesagt auf dem Mond rum. http://opwiki.de/wiki/Fairy_Vearth

Ich würde mir auch noch einen Auftritt von ihm wünschen, aber ich denke nicht, dass dies passieren wird.

Wenn Ruffy ihn schon damals ohne Haki und Gear besiegen konnte, dann hätte Enel ja jetzt garkeine Chance mehr.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich wäre enttäuscht wenn Enel nie mehr auftaucht. Warum sollte er auch nicht? Dann würde seine neue Armee ja garkeinen Zweck haben. Er wird sicher nicht erneut ein Arc-Boss wie in Skypia, aber irgendwie sollte seine Geschichte schon weiter erzählt werden, selbst wenn es nur eine Coverstory ist.
Und er könnte ja auch trainieren. Zwar ist sein Ego wohl zu groß dafür, dass er meint seine Fähigkeiten verbessern zu müssen, aber cool fände ich es allemal.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
chap is da

one-piece654

so also wir bekommen endlich wieder mal eine strohhutbande zu sehen wie wir sie kennen und lieben. alle wollen fischen, nami ist im bad (und wird dabei auch noch von sanji bespannt^^, und robin lächelt mal was auch immer wieder schön anzusehen ist. dann treffen sie auch noch auf artgenossen von laboom die sie in die neue welt geleiten. wenn dann die letzte seite im anime kommt wird das bestimmt genial aussehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer gutes Chap von One Piece ^^. Der Gesichtsausdruck als Nami ihnen sagt sie sollen den Fisch losschneiden is einfach göttlich xD. Ansonsten frag ich mich wer der Wal war der wie Laboon aussah? War er es wirklich? Dürfte schließlich ziemlich schwer sein, die (relativ) gleiche Narben bei 2 Walen zu finden.

Akitashi

VIP
VIP
Chopper weiß ja nicht wie gut er es hat und Nami beim Duschen und Baden zu zusehen dürfen :D

Mal wieder ne sinnlose und verblödete "Folge"... fangen sich ein Fisch, der wird zum Köder und fängt einen größeren Fisch und der wieder nen noch größeren, lol.
Und die Riesenwale springen ja auch zur richtigen Zeit aus dem Wasser, wenn es gerade gewittert udn regnet :D

Zhenja

Otaku
Bei der Redline ist das Wetter immer schlecht, es gibt immer iwelche Stürme. :P
Das Chapter war cool, Chopper darf gechillt Nami beim Duschen zugucken Brook und Sanji werden vom Blitz getroffen einfach herrlich :D

Oben