[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

anifan

Gottheit
Zu geil wie Law Chopper an sein Schwert gebunden hat und was für ein Gesicht er gemacht hat als Lysop Chopper an seinen Kopf gebunden hat. xD

Ich denke es wird Big Mom oder Ruffy hat sich in den Kopf gesetzt alle Kaiser zu besiegen bzw. zum Feind zu machen, dann könnte es auch Kaido sein. Obwohl Shanks es auch sein könnte, weil Ruffy ihm beweisen will, dass er jetzt ein genau so guter Pirat ist wie er.

@mauke90
Danke, dass du uns spoilerst was wir auch selber hätten nachlesen können. Ein Tipp, wenn das Chap schon draußen ist kannst du das Spoilern lassen.

Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@anifan. ich packe den link immer mit in meinem post.
den rest kannst du doch nachher lesen.
außerdem schreib ich immer nur eine kleine zusammenfassung des kapitels.
wenn du erst meinen post und dann das kapitel liest kann ich auch nichts dafür

Chrissiboy

Stamm User
Ich denke auch, dass es entweder Big Mom oder Kaido ist. Denn ich glaube bei Shanks würde er ablehnen weil es sein Freund ist und bei Black Beard hätte er bestimmt ein anderes Gesicht gemacht. Trotzdem freue ich mich schon auf die ganzen Kämpfe die noch kommen ^^.

Ich denke bei der Reaktion von Luffy wird es Big Mum sein. Der Überfall von Kid auf Big Mums Schiffe sehe ich als weitere Anzeichen (ich denke Luffy ist nich der einzige Verbündete). Außerdem würde ich mich freuen auch Kid wieder in Aktion zu sehen.

Blackbeard kann ich mir, auch wenn ichs letzte Woche noch schrieb, noch nicht vorstellen. Luffy würde niemals einer Allianz beitreten (imo) die als Ziel hätte Shanks zu stürzen oder zu töten und ob Luffy Kaido kennt (nachdem er auch BigMum nicht großartig kannte) ist eine andere Frage.

Law´s Gesicht als ihm Lysop Chopper auf den Kopf setzt , einfach unbezahlbar.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Law´s Gesicht als ihm Lysop Chopper auf den Kopf setzt , einfach unbezahlbar.
jo, hab mich auch kaputt gelacht darüber. echt genial xD

Ich schätze auch dass es Big Mom sein wird.
wird bestimmt ne geile Aktion wenn die 3 schon wieder zusammentreffen um die alte kalt zu machen.
wobei ich Kid nicht als jemanden einschätze der einer Allianz zustimmen würde. Er würde darauf behaaren dass Big Mom ihm gehöre und niemand ihm den Sieg und den Ruhm streitig machen darf. schwierig schwierig...

Son-Gala

Scriptor
Was mich irgendwie irritiert ist das Luffy total glücklich aussah als er das hört und auch neben Law ein lächeln im Gesicht hat. Ich kann mir nicht vorstellen das er bei irgendeinem anderen Kaiser lächeln würde.
Ich glaube es ist Shanks. Ich meine im Krieg hat wollte Law Shanks ja auch mal treffen, hat es aber nicht geschafft.
Echt nice wie sich das jetzt alles entwickelt.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Was mich irgendwie irritiert ist das Luffy total glücklich aussah als er das hört und auch neben Law ein lächeln im Gesicht hat. Ich kann mir nicht vorstellen das er bei irgendeinem anderen Kaiser lächeln würde.
Ich glaube es ist Shanks. Ich meine im Krieg hat wollte Law Shanks ja auch mal treffen, hat es aber nicht geschafft.
Echt nice wie sich das jetzt alles entwickelt.
Du meinst echt Ruffy würde lächeln wenn Law Shanks erledigen will? Das wage ich mal zu bezweifeln. Sie wollen ihn ja nicht bloß "treffen", sondern komplett aus dem Weg räumen. Ruffy hat einfach gelächelt weil er von der Sache überzeugt ist und weil er eben meistens lächelt wenn er Dingen zustimmt.

Als er dann zugestimmt hat war ich wirklich kurz baff. Aber ein paar Seiten wurde es dann schon etwas klarer ... Für ihn ist das wie eine Einladung zur Freundschaft. Typisch Ruffy halt. Aber irgendwie auch herrlich wie sich Ruffy in der Weise nicht geändert hat. :D Jedenfalls cool, dass Law sich mit den Strohhüten verbündet.

Und wie geil ist das Bild mit Chopper auf Law's Hut!!!??? Ich hab mich weggeschmissen! Neuer Avatar-goooo~

Gut dass Ruffy bestätigt hat, dass Zorro und Sanji auch Haki nutzen könnten. War zwar schon klar, aber zumindest hören die Diskussionen diesbezüglich auf.
Generell war es ein sehr sehr gutes Kapitel!

Zhenja

Otaku
Jetzt kommen die Diskussionen welches Haki sie haben! xD Nein Spaß, Leute, denkt erst gar nicht dran! :D

Auf dem Cover ein Zeichen, dass Sabo lebt? Man Munkelt. :P

Ich weiß nicht genau, einerseits kann es nicht Shanks sein, sonst hätte Ruffy nicht zu gestimmt, auf der anderen Seite, wäre es Big Mom würde Oda uns denke ich mal nicht so auf die Folter spannen, wäre es Kaidou hätte Ruffy abgelehnt da er ihn garantiert nicht kennt und er ihm somit auch egal ist, wäre es Blackbeard würde Ruffy denke ich mal, nicht Lachen.
Namis Blick nach zu urteilen, wäre es Big Mom würde sie auch nicht so überrascht bzw schockiert gucken, denn Ruffy hat Big Mom sowieso schon den Krieg erklärt.
Wer es letzten Endes ist kann man jetzt einfach nicht sagen auch Theorien sind sinnlos, man kann höchstens raten. Aber wenn es am ende doch Big Mom ist wäre es irgendwie enttäuschend, so viel Geheimniskrämerei um etwas was sowieso schon feststand.

Naja mal sehen was Slime so kann. :D

Zuletzt bearbeitet:

Son-Gala

Scriptor
Vielleicht hat Law ja auch was anderes mit einem der Kaiser vor, wir haben ja nicht erfahren was er da zu luffy gesagt hat. Bei allen anderen sollte der Gesichtsausdruck aber anders sein finde ich, ich mein als luffy mit big mom gesprochen hat, hatte er auch einen anderen ausdruck im gesicht. Und kann ja sein das law einen kaiser nicht wirklich ausschalten will, wir wissen ja nicht ob er noch was zu luffy gesagt hat und wie sein plan aussieht. Naja abwarten^^

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Law hat doch zu Ruffy gesagt, er hat einen Plan einen Kaiser zu stürzen. Ich sehe da keine Möglichkeit, wie Ruffy das gut finden könnte, wenn es da um Shanks geht.
Kaido fänd ich persönlich etwas uninteressant, da wir zu wenig über ihn wissen. Die Gesichtsausdrücke kann man interpretieren wie man will, theoretisch könnten sie als Reaktion auf jeden Kaiser angesehen werden. Nami war doch einfach generell geschockt wegen Law's Idee.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich denke ebenfalls das es Shanks ist, die Reaktionen deuten irgendwie nur auf ihn hin Luffy mit diesem Blick (vllt hat er im Hinterkopf das nicht mal die 2 Banden ihn schlagen können, und ihn dann wieder sieht) und halt Nami die so geschockt guckt...^^

Jadewarrior

Exarch
andererseits kann es auch Mom sein denn Law weiß nix von der Kriegseklärung Ruffy lacht weil er eh im krieg mit ihr ist nami guckt geschockt weil Ruffy das erste mal sein Hirn nutzt xD

Son-Gala

Scriptor
Ok was genau soll das zeichen sein das Sabo lebt?
Meiner Meinung nach kann er nicht leben, er könnte zwar bei dem Unfall von der Revolutions Armee gerettet worden sein, aber das würde für mich keinen Sinn machen. Luffy hat so viele Tränen vergossen und so eine schlimme Zeit wegen den Tod seiner Brüder durchgemacht, da kann nicht einfach wieder einer am Leben sein. Das würde irgendwie nicht passen...

Zhenja

Otaku
1. Er muss von Dragon gerettet worden sein, wen zum Teufel sollte Dragon sonst aufs Schiff bringen der schwer verletzt war?
2. Drei Sake Schalen und eine Flasche Sake steht vor Ace' Grab. Eine Zeitung ist am Grabstein festgenagelt.

Der Sake steht für ihre Bruderschaft etc.
Natürlich könnte das genau so gut Shanks, Marco oder Garp oder sonst wer gewesen sein, aber dann würde die Zeitung eher auf dem Boden liegen damit auch Whitebeard "sehen" kann was Ruffy veranstaltet und auch der Sake würde ehr mittig stehen. Ich glaube es war Sabo, es ist einfach ein kleiner Hinweis, dass er noch am leben ist.

Cover:

Oben