WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Hinweis] Serie: Game of Thrones

Wie schon viele sagten eine der besten Serien die je das Licht der Welt erblickten. Schauspielerisch und Inhaltlich perfekt.

Mir wurde die Serie von einem Freund empfohlen und danach habe ich die drei Staffeln richtig verschlungen. Ich habe mir dann auch gleich die Bücher bestellt aber diese auf englisch da mir manche übersetzungen echt weh tuen.

John Snow gleich mal auf Schnee :pssedmode:. King's Landing in Königsmund :nonono: und dann noch Greyjoy auch beinhart in Graufreud :stfu:

Eine fantastische Serie. Erst letztes Jahr damit angefangen, dann aber innerhalb von 5 Tagen alle Staffeln durchgesuchtet. ^^
Die bisher beste Serie, die ich gesehen habe.

So!
Nach dem die vierte Staffel seit fast drei Wochen läuft, frag ich hier mal ganz ohne zu Spoilern wer den die ersten beiden Folgen der neuen Staffel den schon angeschaut hat?

Ich hab sie schon verschlungen ^^

Es ist so fürchterlich dass es pro Staffel immer nur 10 Folgen gibt.. ich will vieeeeel mehr davon sehen, keine Zeitsprünge und nix, ich will alles :(

Ich bin eigentlich aus zufall über diese Serie gestolpert und nun sehr begeistert. Da hat Amiland tatsächlich mal was brauchbares produziert. Bin sogar so begeistert das ich mir die Bücher, auf denen die Serie beruht gekauft habe.

es ist allerdings so gut weil es nicht aus amerika ist sondern aus england mit fast auschßlieslich englischen schauspielern^^.

Wie kommst du darauf? Gut, zu den Schauspielern kann ich nichts sagen, ich kenne nur die deutsche sync. da hört man nicht ob England oder America :-D aber produziert wird das ganze doch in den USA und für den US HBO.

ups. in den serien die ich bisher von denen gesehen habe Rom, true blood und GoT (mehr fallen mir gerade nicht ein) sind hauptsächlich Englische Schauspieler zu sehen auserdem waren die so weit ab vom Hollywood mainstream das ich das auf ein anderes herkunftsland geschoben habe^^.

Und was GoT angeht, zumindest bis einschlieslich der 3. Staffel, waren da wohl alle engländer bis auf Tyrion und die FeuerPriesterin.

Sonst ist es ja auch eher so das die Englender echt gute Serien machen und persönlich mag ich im O Ton das Britische Englisch lieber. Da kann ich dir auch die Serie Sherlock ans Herz legen und die kommt auf jeden Fall von der Insel.

Die Serie ist der Hammer! =) Hab letztes Jahr die ersten drei Staffeln sauschnell durchgekloppt und mich seither mit den Hörbüchern beschäftigt. Und obwohl ich schon versucht hab mich zu bremsen, bin ich jetzt schon vieeeeel zu weit, also wesentlich weiter als die 4. Staffel gehen wird, eigentlich schon bald am Ende (vorerst) T_T

Obwohl ich eigentlich immer auf die deutsche Synchro warte, habe ich mir die englischen Folgen jetzt auch direkt reingesuchtet, obwohl ich ja weiß, was alles so passieren wird. Finde es einfach extrem interessant, wie die Serie die Bücher nachstellt und eigentlich gefallen mir auch die Unterschiede, die zwischen beidem vorkommen. Wirklich weggelassen wird zum Glück wirklich nicht viel, dennoch würde ich jedem die Bücher empfehlen, die 5 englischen kann man sich aus den USA komplett für ~30USD bestellen, oder eben die deutschen Versionen bzw Hörbuch^^

Werde mir die 4. Staffel auch direkt nochmal ansehen, sobald sie deutsch synchronisiert wurde :D

Spoiler wollte ich mal absichtlich zurückhalten, da es hier ja um die Serie geht. Sollte sich jemand zB für die Zukunft gewisser Personen etc interessieren, kann ich per PN gerne soviel Auskunft geben, wie gewünscht werden sollte ;)

Naja, was die Gewaltdarstellung angeht ist die Serie mMn schon etwas ...nervig. Will nicht sagen Gerenzwertig, aber sie ist manchmal unnötig brutal (muss bei einem einfach Gespräch unbedingt ein Pferd gehäutet werden?) Ansonsten passts eigenlich, auch wenn ich mehr auf High-Fantasy stehe ;)

Das Beste ist einfach, dass sooo viele unerwartete Tode vorkommen!! Man denkt gerade, dass jemand jetzt noch richtig wichtig wird und zack, er ist tot :D

Sonst ist es ja auch eher so das die Englender echt gute Serien machen und persönlich mag ich im O Ton das Britische Englisch lieber. Da kann ich dir auch die Serie Sherlock ans Herz legen und die kommt auf jeden Fall von der Insel.
Es ist ganz klar eine amerikanische Produktion, nur eben mit überwiegend nicht-amerikanischem Cast. Einer der Gründe warum vorwiegend englische bzw. britische Schauspieler gecastet wurden ist, dass die Handlung von Game of Thrones/A Song of Ice and Fire vage an den englischen Rosenkrieg angelehnt ist und deswegen in Westeros mit britischem Akzent gesprochen wird.

Für alle die die Bücher vor der Verfilmung gelesen haben, gibt es immer mal wieder ein paar kleine Aufreger was die Adaption angeht, aber an sich ist das Niveau auf dem da gefilmt wird sehr gehoben. Was sicher auch ein Grund dafür ist, dass HBO nur Staffeln mit jeweils 10 Folgen plant - die Kosten sind einfach verdammt hoch.

naja, mitlerweile ist diese serie aber wohl etabliert, da könnte man auch mehr folgen drehen^^. Allerdings steigert das erheblich den sensuchts facktor nach der nächsten staffel

Zurück
Oben