[Hinweis] Serie: Game of Thrones

Lodrik18

Scriptor
kleiner Punkt, der schwerlehrer ist nicht der assassine (der Assassine sagt, dass er noch mal auf einem ganz anderen lvl ist als der Schwertkämpfer und im Buch hört Arya ihn sterben während sie wegläuft)

ich habe jetzt mal keine Spoiler gemacht und denke ich gehe besser auch nicht mehr in das Thema weil ich die Bücher gelesen habe, da kommt man zeitweise ein wenig durcheinander und schon hassen einen alle ^^


PS: GEILES VIDEO!
 

tompace

Novize
Also ich bin jetzt Mitte der dritten Staffel und ich kann immer noch nicht sagen was ich von dieser Serie halten soll. Bei einigen Aussagen stimme ich zu.
Aber die ganzen Handlungsstränge sind doch sehr mühsam anzuschauen. Mir gehen die Drachen z.B. am meisten ab. Da würde ich viel mehr sehen.

Zwischendurch könnte man einige Passagen weglassen und naja mit dem jungen König ist es mir doch ein bissel zu weit hergeholt.
 
Habe bisher die beiden Staffeln gesehen, die hier in Deutschland erhältlich sind und finde die echt gelungen. Das ist sogar noch untertrieben, denn ich war dermaßen begeistert, dass ich mir direkt die ersten beiden Buch-Bände gekauft habe :D. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen die Reihe anzufangen zu lesen :)

Weiß man eigentlich schon, wann die 3te Staffel bei uns rauskommen wird?
 

Meisterkiffer

Ordensbruder
Game of Thrones ist für mich eine der besten Serien, die jemals das Licht der Welt erblickt haben. Ich bin derzeit dabei die dritte Staffel zu gucken und muß mich echt zurückhalten, das ich nicht weiter gucke und mich am Ende ärgere, das noch keine neuen Folgen da sind.
Gut, ich könnte sie auf Englisch weiter gucken...aber dann würden mich wahrscheinlich später die deutschen Synchronsprecher tierisch annerven.^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Gut, ich könnte sie auf Englisch weiter gucken...aber dann würden mich wahrscheinlich später die deutschen Synchronsprecher tierisch annerven.^^
Ja, definitiv. Aber ganz ehrlich, es lohnt sich. Es ist ein sehr großer Unterschied in Qualität zwischen den Sprechern, besonders bei Leuten wie Peter Dinklage aka Tyrion, die so eine markante Stimme haben. Es wird ja auch eine Menge geplaudert, deswegen kann ich nur empfehlen es mal auf Englisch anzutesten. Meiner Ansicht nach wird die Serie dadurch noch deutlich besser.

Ich habe die ersten 3 Bücher durch und weiß daher was bis zur vierten Staffel passieren wird. Die Staffeln kaufe ich mir trotzdem alle auf Blu-Ray weil es ganz einfach mit eine der besten Serien ist, die ich bisher gesehen habe. Und überrascht wird man zwischendurch doch noch ein wenig, da ja das eine oder andere Detail umgeändert wird.
Z. B. war die Rote Hochzeit in der 3. Staffel noch ein wenig dramatischer. Ganz davon abgesehen, dass es mit Sicherheit die dramatischte Szene ist, die ich je im Fernsehen gesehen habe.
 

Meisterkiffer

Ordensbruder
Da bin ich mal gespannt, wie mir das auf englisch gefallen wird. Peter Dinklage ist bei Game of Thrones sowieso mein Lieblingscharakter. Was ihm an körperlicher Größe fehlt, macht er locker durch seine geistige Größe wett.
Hab die dritte Staffel bis jetzt erst so zur Hälfte gesehen, aber ich freue mich jetzt schon auf die vierte Staffel. Zu schade, das die erst im nächsten Jahr anfängt.:crying:
 

Helias

Novize
Aber die ganzen Handlungsstränge sind doch sehr mühsam anzuschauen. Mir gehen die Drachen z.B. am meisten ab. Da würde ich viel mehr sehen.
Zwischendurch könnte man einige Passagen weglassen und naja mit dem jungen König ist es mir doch ein bissel zu weit hergeholt.
Da muss ich als Buch-Leser der ersten Stunde, bevor diese ganze Serien-Hysterie aufkam, aber deutlich widersprechen ;D
Die Serie schafft es sehr sehr gut, die unglaublich komplexe Handlung von A Song of Ice and Fire so zu vereinfachen, dass sie als Serie verfilmbar und für Leute, die nicht die Zeit haben, alle (bisher) 6000 Seiten Buch zu lesen, verständlich zu machen. ABER mehr Vereinfachen auf keinen Fall! Es werden schon viele Personen zusammengelegt / gestrichen, Handlungsstränge ausgelassen, kombiniert oder verschoben und Beziehungen/Pläne/Charaktere für die Serienversion verstärkt/hervorgehoben/modifiziert. (Ich will nicht spoilern, deshalb lasse ich das mal mit Beispielen an dieser Stelle)

Es ist nichtsdestotrotz schön zu sehen, dass dieses tolle Fantasy-Werk so viel (angemessene) Aufmerksamkeit bekommt und hoffe, dass GRR Martin auch weiterhin streng darauf achtet, dass die Serie ihre Stimmigkeit und Tiefe behält. Peter Dinklage als Tyrion war da z.B. eine ausgezeichnete Wahl wie eigentlich bei so gut wie allen anderen Charakteren.
 

Oda

Scriptor
Also ich habe die Bücher noch nicht gelesen und kann sagen das man die Serie nicht weiter vereinfachen sollte sonst gehen die kleinen aber feinen detais verloren durch die sich diese serie von anderen abhebt und wenn man zum verständniss bei manchen sachen mehr wissen will gibt es immernoch das internet.

Was die Sprache angeht ich hab mir die dritte Staffel auf Englisch angesehen und kann nur sagen das es teileise echt schwer war zu folgen, und auch wenn die Dialoge manchmal etwas ausdrucksstärker waren sind die Englischen stimmen keinen deut besser als die Deutschen und die deutschen Stimmen von Tibin und Tyrion möchte ich auch nicht missen.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
hammer geile Serie die Umsetzung,Story usw einfach gut. Hab schon Staffel 1 & 2 gesehen und nun auch die 3.
Sollte man auf keinen Fall verpasst haben. Alleine schon Tyrion, was Ihm an größe fehlt macht er mit seiner geistigen Größe wett.
Wie er es des öftern schaft seine anderen Familien - Mitglieder sprachlos zu machen ...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
hammer geile Serie die Umsetzung,Story usw einfach gut. Hab schon Staffel 1 & 2 gesehen und nun auch die 3.
Sollte man auf keinen Fall verpasst haben. Alleine schon Tyrion, was Ihm an größe fehlt macht er mit seiner geistigen Größe wett.
Wie er es des öftern schaft seine anderen Familien - Mitglieder sprachlos zu machen ...
Aber gegen seinen Vater kommt er nicht an ^^
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Aber gegen seinen Vater kommt er nicht an ^^
oh ja du sagst es, gegen Ihn kommt er wirklich nicht an. Aber da kuschen alle wenn se am Tisch sitzen und der alte Herr das Wort ergreift.
was mich persönlich noch iwo stört ist dass Tyrion von seiner Schwester immer verdammt herablassend misshandelt wird ..
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
22.06.2011 - der thread wurde gestartet
und gestern (30.12.2013 - über 2 jahre später) schau ich zum ersten mal eine folge - und das auch nur, weil der freund meiner schwester fan der serie ist und ich für ihn die dritte staffel runterladen sollte - da kann ich doch auch gleich die anderen beiden staffeln laden und in meine sammlung packen. ach, schau ich mir mal an, ob die serie was für mich ist...

ich find sie genial^^
ich liebe den openingsoundtrack einfach nur toll <3
aber auch das openingvideo find ich genial (die kamerafahrt über die karte mit den sich mechanisch auf der karte aufbauenden objekte) - find ich kreativ und da ich solche karten liebe, zieht mich sowas direkt schon in die serie rein^^
und dann natürlich die serie selbst. ich war bei sean bean zum einen positiv als auch negativ überrascht (als ich gesehen hab, dass er dabei ist): zum einen ist er ein bekannterer schauspieler, was schonmal ein nicht so schlechtes zeichen für die serie ist, zum anderen denk ich bei ihm immer an "die scharfschützen", wo ich mal einen teil gesehen habe - gott war der grausig...
ich muss gestehen, ich habe erst 2 folgen gesehen (gestern eine und nun die zweite - jeweils vor dem schlafen gehen^^). morgen wirds vermutlich keine werden, dafür dann am ersten januar wieder. aber bereits die erste folge konnte mich sehr überzeugen und ich kanns kaum abwarten die nächsten zu sehen
 

starburstt

Novize
Anfangs war ich skeptisch, weil solche Filme/serien nicht so mein Fall sind. Jedoch nach ein paar weiteren Folgen eingewöhnungszeit hat mich die Serie beeindruckt :wakuwaku:

Mittlerweile alle 3 Staffeln innerhalb von einer Woche angesehen. Kann ich nur weiterempfehlen. :megane:
 

xzxz

Novize
Ne Freundin hat von GoT berichtet und davon geschwärmt, ich war eher skeptisch und dachte naja irgendwann vielleicht mal.
Hab dann aus langeweile die ersten Folgen angefangen und seitdem fand ich die Serie so unglaublich gut das ich großer Fan geworden bin.. warte gespannt schon auf die vierte Staffel!
Hab mir auch die Bücher gekauft um zu lesen wie es weiter geht.. komm aber nie zum lesen.
 
Oben