Was mir in diesem Kapitel sehr gut gefällt ist Ruffy. Er zeigt endlich mal sowas wie Vernunft und erkennt das er drauf und dran ist, sich mit zwei Kaisern gleichzeitig anzulegen. Das ist endlich mal ein bisschen charakterliche Entwicklung bei ihm. Er benimmt sich nicht nur wie ein Captain, sondern auch wie jemand der großen Macht in Händen hält. Ja, Pekoms Rede is sicherlich dazu da um nochmals zu unterstreichen welches Kaliber die Kaiser sind, nicht nur physisch, sondern auch politisch aber das gleiche wird auch einmal für Ruffy gelten. Ob er es will oder nicht, seine Handlungen werden ihn in die Position eines Kaisers bringen, spätestens wenn der erste Kaiser durch Ruffy gefallen ist. Das Machtvakuum das hierbei entsteht muss gefüllt werden und die Öffentlichkeit wird Ruffy als Kaiser sehen, ob dieser das nun will oder nicht.
Die FMI war eine Andeutung da er sie vor der Bedrohung durch BM gerettet hat, Zou könnte nach dem gleichen Schema ablaufen, nur das es diesmal Kaido ist, der als Aggressor fungiert. Vielleicht stellt Ruffy Zou unter seinen Schutz um Kaido von den Minks abzulenken. Eher glaub ich aber, dass wir eine erneute Trennung der SBH sehen werden, nämlich Ruffy in Richtung Teeparty und die restliche SHB mit den Samurai in Richtung Wano-Kuni mit Jack im Schlepptau.
Zu den drei von der Tankstelle kann ich nur sagen das diese Leute scheinbar noch nie etwas von wechselnden Wachschichten gehört haben. Meine Güte Leute. Jedenfalls dürfte jetzt die Kacke am Dampfen sein was eventuell auch diesen Arc zum Abschluss bringen wird. Die SHB muss Zou möglicherweise schnell verlassen da die Minks nicht gut auf die Samurai zu sprechen sind. Das würde den Arc auch endlich den nötigen Zug geben und ihm zum Abschluss kommen lassen. Is zwar alles ganz nett hier aber so langsam könne me au mal wieder.
Alles in allem war das Kap sehr gut
----------------------------------------------------------------------------------
Neuestes Kapitel
O________________O
Bin ich der einzige, der durch das halbe Haus "What the F***" gerufen hat? Sicher haben die Nachbarn was gehört! Das ist jetzt kein Plottwist wie als mitten in Dressrosa Big Moms Schiff und ein Kapitel später Sabo auftaucht ist, aber es ist etwas auf das ich emotional 0 vorbereitet war. In One Piece stirbt zwar keiner so schnell, aber ich habe mit allem gerechnet, inkl. das die beiden Kinemon wieder dreiteilen -nur diesmal permanent- aber nicht damit!
Minks! I raise my glass! Das krasse ist ja nicht nur, dass die beiden Monster es trotz Folter nicht verraten hatten, nein, die ganze Bevölkerung inkl. Kinder wussten es! Ich mag ja so einige Völkergruppen von verschiedenen Inseln in One Piece, aber vor den Minks habe ich definitiv am meisten Respekt.
Alles in allem ein spitzen Kapitel