[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Für mich ist Enel immer noch einer der stärksten Gegner die jemals in One Piece aufgetreten sind.

Salzwasser leitet Strom und sollte Enel jemals im Blaumeer landen, könnte er mit seiner 100 Millionen Volt Attacke jedes Lebewesen im Meer töten.

Selbst Blackbeard hätte keine Chance gegen Enel wenn dieser einen Teil des Schadens selber abkriegt. Ruffy ist und bleibt Enels einziger natürlicher Feind.
Oda hat sein Kopfgeld in Band 43 hypothetisch mit 500.000.000 Berry veranschlagt, klar ist er einer der stärksten, aber nur aufgrund seiner Donner-Frucht, sonst ist er - wie Ruffy auch schon angemerkt hatte - nichts besonderes, mal abgesehen vom Mantora welches er beherrscht.

Ich glaub nicht, dass er die Grandline im gleichen Ausmaß wie Skypia hätte dominieren können, dafür gibts da einfach zu viele harte Typen. Ausserdem würde er neben Ruffy auch gegen jeden, der ebenfalls von einer Teufelsfrucht vom Typ "Logia" gegessen hätte (Blackbeart, Blaufasan, Crocodile, Ace, Smoker usw.), massive Probleme kriegen bzw. eventuell unterliegen.
 

Seroga

Gläubiger
Zitat von canTWOi:
Woher willst du das wissen? liegt natürlich im Rahmen des Möglichen, aber sollte doch wohl eher die absolute Ausnahme sein, besonders bei OP, wo eigentlich jeder, der ne gewisse Macht/Stellung besitzt auch die nötige Stärke mitbringt ( ausnahme Spandam und die Tenryuubito lol) - sei es nun bei Piraten, der Marine oder den 7 Samurai. Sollte dass nicht der Fall sein, werden die sich vermutlich nicht lange halten können, da die grossen Fische in der Regel alle von den Ranghohen Marine-Typen gefangen werden - die Soldaten dienen doch nur als Kanonenfutter xD

Die einzige Person, die mir sonst noch einfällt ist Vizeadmiral Kranich die Taktikerin, die sieht mir nicht sonderlich stark aus und ihr Name verrät ja auch, dass sie sich wahrscheinlich mehr aufs Köpfchen verlässt, aber sonst haben eigentlich alle bei der Marine die ihrem Rang angemessene Power ^^


Und wieso haben sie in enies lobby nicht selbst eingegriffen sondern nur die Kommandos gegeben? Das die Strohhutbande nicht unbestraft davonkommt und Nico gefangen genohmen wird war äußerst wichtig. Daraus schlies ich dass die Vizes selbst nicht großartig kämpfen können (Erinnerung an Admiral Flottenadmiral Nelson). Garp is ne Außnahme.
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Und wieso haben sie in enies lobby nicht selbst eingegriffen sondern nur die Kommandos gegeben? Das die Strohhutbande nicht unbestraft davonkommt und Nico gefangen genohmen wird war äußerst wichtig. Daraus schlies ich dass die Vizes selbst nicht großartig kämpfen können (Erinnerung an Admiral Flottenadmiral Nelson). Garp is ne Außnahme.
Ich sag mal so: jeder der Vize-Admiräle hat das Kommando über 2 Kriegsschiffe, welche wiederrum eine Besatzung von jeweils 1000 Mann haben. Was meinst du was passiert, wenn die kommandierenden Offiziere von Bord gehen und sich auf der Insel mit den Strohhüten fetzen?
Das totale Chaos würde ausbrechen, und die Marine-Soldaten würden ohne strategische/taktische Führung darstehen, da ihre oberbefehlshabenden Offiziere im Kampfeinsatz sind.

Wenn man solch eine Anzahl von Soldaten/Einheiten (~10.000) mit in die Schlacht führt, dann muss die Befehlsstruktur erhalten bleiben, besonders da der Buster Call ja primär die grossflächige Zerstörung des Zielgebietes vorsieht und damit auch die elimination jeglicher Krimineller, was natürlich nur mit der immensen Feuerkraft der Kriegsschiffen möglich ist. Wäre die Marine ohne den Buster Call da eingetroffen, hätten die sicher aktiv ins Kampfgeschehen eingegriffen.

Und am Ende, wo die Marine die SHB auf der Brücke stellen wollten und die Vize-Admiräle die 200 stärksten Marinesoldaten der Flotte in den Kampf schickten, sahen diese mit Sicherheit auch kein Bedarf Ihrer eigenen Kampfkraft, da es 200:7 stand und es sich bei den Marinesoldaten ausschliesslich um (Fregatten)Kapitäne handelte, welche zu ihrer Stärke noch teilweise mit Teufelskräften ausgestattet waren. (konnte ja keiner Ahnen dass wie aus dem nichts noch die FL auftaucht und der SHB zur Flucht verhalf).

EDIT: Nochwas zu Nelson - der war kein Vize-Admiral, sondern nur Komodore, was weitaus niedriger ist als der Rang eines Vize-Admirals und da er seine Position mit Sicherheit seiner Herkunft zu verdanken hat (seine Befehle sind unrealistisch, Kampfkraft nicht vorhanden - wie sonst würde so einer zum Komodore ernannt werden... ^^), kann man die in keinster Weise vergleichen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich möchte noch eine Frage loswerden die sich mir gerade gestellt hat:

Also ist Fairy Vearth eine Insel oder der Mond wie ichs gerade im opwiki gelesen hab. Wo wurde eigentlich gesagt das Enel dort angekommen sei? Ich dachte ja das auch Ruffy vielleicht nach Fairy Vearth kommt.
 

Seroga

Gläubiger
Nach der Meinung der Meisten hier sind die Vize Admiräle unheimlich stark. Und wenn auch nur 1 nur annähernd so stark ist wie Garp hätte dieser Vize die SHBande locker in die Tasche gestekt. Das sie in den Kampf nicht selbst eingegriffen haben wäre dann Takt
 

Megaro

Gesperrt
Ich möchte noch eine Frage loswerden die sich mir gerade gestellt hat:

Also ist Fairy Vearth eine Insel oder der Mond wie ichs gerade im opwiki gelesen hab. Wo wurde eigentlich gesagt das Enel dort angekommen sei? Ich dachte ja das auch Ruffy vielleicht nach Fairy Vearth kommt.
Fairy Vearth istd er Mond, ja, und wie Enel dort ankommt, sieht man nicht im Anime sondern nur auf den ersten Seiten der Mangas jeweils, so wie dort im Moment die Folgegeschichte der CP9 ausschnitthaft präsentiert wird.
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nach der Meinung der Meisten hier sind die Vize Admiräle unheimlich stark. Und wenn auch nur 1 nur annähernd so stark ist wie Garp hätte dieser Vize die SHBande locker in die Tasche gestekt. Das sie in den Kampf nicht selbst eingegriffen haben obwohl sie ähnlich stark wie Garp waren wäre dann Taktisch gesehen total schwachsinnig und mit solch einer Taktik wären sie nie Vize Admiräle geworden. Smoker war auch unheimlich stark aber nur ein einfacher Kapitän

Nelson war ein Flottenadmiral und das ist auch ein sehr hoher Rang, aber kämpfen konnte er beim besten willen nicht
ich sag nicht, dass die unheimlich stark sind, dennoch sind die nicht zu unterschätzen, ausserdem kann man die schlecht mit Garp vergleichen, da er schätzungsweise so stark ist wie nen Admiral und nur noch Vize ist, weil er dauernd Blödsinn anstellt (liegt wohl in der Familie).

Ferner ist es doch blauäugig zu vermuten, sie wären nur zum Befehligen der Truppen abgestellt und dies nur daran festzumachen, dass sie beim Enis Lobby Zwischenfall nicht aktiv mitgemischt haben.
Ausserdem ist Smoker nur so stark, weil er von ner Teufelsfrucht vom Typ Logia gegessen hat und Rauch nun mal schwer zu bekämpfen ist, ohne seine Teufelskräfte hätte der nur sein Schwert aus Seestein -_-

ps: Flottenadmiral = Komodore, ausserdem ist das 2 oder 3 Ränge unter dem eines Vizes (genau den Rang hat Smoker jetzt) nur mal als Hinweis...
 

SoulYa

Gläubiger
EIne Frage ich bin Momentan bei OP die Anime zu schauen so ab welche Folge fängt die Hauptstory wider an bin jetzt bei 326 und es sieht nicht aus wie eine Episode die wichtig ist.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
EIne Frage ich bin Momentan bei OP die Anime zu schauen so ab welche Folge fängt die Hauptstory wider an bin jetzt bei 326 und es sieht nicht aus wie eine Episode die wichtig ist.
Also ich weis ab 337 fängts auf jeden Fall wieder richtig an. Im wiki ist eine Episodenliste. Im englischen Wiki wohlbemerkt.

LG Kalo
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ja, hast recht, ich dachte, bei 337+ sei noch dieser Kopfgeldjäger-Mini-Fillerarc, mein Fehler...
Hmm, sollte mich ehrlich wundern, wenn das niemand gesubbt hätte -.-
 
Oben