Und wieso haben sie in enies lobby nicht selbst eingegriffen sondern nur die Kommandos gegeben? Das die Strohhutbande nicht unbestraft davonkommt und Nico gefangen genohmen wird war äußerst wichtig. Daraus schlies ich dass die Vizes selbst nicht großartig kämpfen können (Erinnerung an Admiral Flottenadmiral Nelson). Garp is ne Außnahme.
Ich sag mal so: jeder der Vize-Admiräle hat das Kommando über 2 Kriegsschiffe, welche wiederrum eine Besatzung von jeweils 1000 Mann haben. Was meinst du was passiert, wenn die kommandierenden Offiziere von Bord gehen und sich auf der Insel mit den Strohhüten fetzen?
Das totale Chaos würde ausbrechen, und die Marine-Soldaten würden ohne strategische/taktische Führung darstehen, da ihre oberbefehlshabenden Offiziere im Kampfeinsatz sind.
Wenn man solch eine Anzahl von Soldaten/Einheiten (~10.000) mit in die Schlacht führt, dann muss die Befehlsstruktur erhalten bleiben, besonders da der Buster Call ja primär die grossflächige Zerstörung des Zielgebietes vorsieht und damit auch die elimination jeglicher Krimineller, was natürlich nur mit der immensen Feuerkraft der Kriegsschiffen möglich ist. Wäre die Marine ohne den Buster Call da eingetroffen, hätten die sicher aktiv ins Kampfgeschehen eingegriffen.
Und am Ende, wo die Marine die SHB auf der Brücke stellen wollten und die Vize-Admiräle die 200 stärksten Marinesoldaten der Flotte in den Kampf schickten, sahen diese mit Sicherheit auch kein Bedarf Ihrer eigenen Kampfkraft, da es 200:7 stand und es sich bei den Marinesoldaten ausschliesslich um (Fregatten)Kapitäne handelte, welche zu ihrer Stärke noch teilweise mit Teufelskräften ausgestattet waren. (konnte ja keiner Ahnen dass wie aus dem nichts noch die FL auftaucht und der SHB zur Flucht verhalf).
EDIT: Nochwas zu Nelson - der war
kein Vize-Admiral, sondern nur Komodore, was weitaus niedriger ist als der Rang eines Vize-Admirals und da er seine Position mit Sicherheit seiner Herkunft zu verdanken hat (seine Befehle sind unrealistisch, Kampfkraft nicht vorhanden - wie sonst würde so einer zum Komodore ernannt werden... ^^), kann man die in keinster Weise vergleichen..