[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Kuma hat Rayleigh sehr wahrscheinlich über die Familienstände der Monkey Familie
aufgeklärt.

Denn Kuma hat ja Nami gefragt, ob Ace und Ruffy Brüder sind. Sehr wahrscheinlich ist zu
Kuma auch durchgedrungen, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist. Sprich Dragon ist
auch der Vater von Ace.

D.h. die Marine legt sich nicht nur mit Whitebread an sondern auch noch mit Dragon,
dessen sie sich ja nicht bewusst sind !!!! Und die beiden zusammen sind eigentlich unschlagbar

Und darüber hat Kuma Rayleigh informiert, dass Ace der Sohn von Dragon ist !!!

Vermut ich mal weil das einfach so zusammenpasst ;) :megane:
Das ist nicht sehr wahrscheinlich, dass ist sehr unwahrscheinlich.

Kuma wird Rayleigh wohl irgendwas darüber gesagt haben, warum er die Strohhüte verschwinden lässt, d. h. etwas über sein eigentliches Vorhaben informiert, bzw. über seinen Auftraggeber. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
In dieser Situation war es doch völlig unwichtig, dass Ruffy und Ace Dragon's Söhne sind. Es ging in dem Moment nicht um den Krieg, sondern um den Kampf der Strohhutbande.
Und ob sie sich mit Dragon anlegen? Hm, wir wissen zu wenig über ihm um sagen zu können, dass er sich da mit einmischt. Möglich, natürlich, aber ich würde nicht zwingend davon ausgehen.
 

DerMelz

Prophet
Das Ruffy der Sohn von Dragon ist weis Kuma schon ´ne Weile, denkt mal an die Szene nach dem Kampf gegen Gecko Moria. Da sagte Kuma doch so in Richtung Horizont er ist wirklich dein Sohn. Die Familienverhältnisse um Monkey D. Garp sind ja bekannt. Wenn ihr euch erinnert. Das Gespräch zwischen Sengok und Garp, da wusste eigentlich jeder im Raum von den Zuständen. Ich denke mal Kuma wird Rayleigh nur aufgeklärt haben was er mit den Strohhüten vor hat. Jetzt aber mal ´ne Frage von mir. Wie konnte Rayleigh mit seinem Schwert Admiral Kizarus Lichtschwert parieren? Das ist mir ein Rätsel.
 

Regin

König der Piraten
VIP
ICh denke ma wegen seinem Haki...vlt kann er ja sein Haki um sein Schwert konzentrien so das das Schwert auch gegen solche fähigkeiten wie die von Kizaru ankommt...weil normal hat Licht ja nichts Festes ansich was man anfassen kann...das selbe ist beim Haki auch so... Haki is ja eigendlich nur die Starke Aura von jemanden...
 

Bartimäus

Exarch
Aber Haki kann doch die Teufelskräft unwirksam machen oder nicht ? ^^ Vieleicht deswegen ist dann das Lichtschwert in dieser Situation dann wie ein stinknormales Schwert auch wenn es noch Leuchtet oder so kA oder wie schon gesagt wurde das er sein Haki auf das Schwert übertragen hat da dies ja möglich ist und damit dann die Teufelskraft übergehen hat. :XD:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMelz

Prophet
Das würde ja ungeahnte Möglichkeiten ergeben. Ich hoffe mal das Ruffy da noch jemanden bekommt der ihm das Haki ein bisschen näher bringt. Es sind ja ein paar Leute prädestiniert dafür. Boa Hancock, Rayleigh oder Shanks würden sich richtig gut dafür eignen. Aber warum hat Zorro noch kein Haki gezeigt? Es gibt gerade so viele Moglichkeiten wie es weiter gehen könnte das einem der Kopf platzen könnte. Das macht einen fertig
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Aber warum hat Zorro noch kein Haki gezeigt?
Als was würdest du dann bitte seine Makyuusen- oder Sinnesphönix-Attacken beschreiben?

Selbst mit der besten Technik ist es nicht Möglich, mit 3 Schwertern 9x gleichzeitig den Gegner zu treffen (wie man z.b. gegen PX-04 oder Kaku gesehen hat), ausserdem weiss man noch kaum was über Haki, bzw. dessen Formen, nur dass Ruffy halt das Haoshoku nutzen kann (würde mich nicht überraschen, wenn Zorro evtl. am Ende über ein ähnliches Haki wie Falkenauge verfügt, der kann ja auch mit seinem "Schneideangriff" aus weiter Distanz ganze Schiffe zersägen)...


Achso, noch nen aktueller 550-Spoiler (vom PB):

Text:
Spoiler Kapitel 550 - Das Marinehauptquartier - von Nja, übersetzt von Ikki-kun

Cover: Usopp und Herakles sind besoffen.

1. Spoiler:
Nja über Ace:
(Von der Marine meldet sich während der gesammten Erzählung keiner zu Wort)
Der einzige, der redet ist Großadmiral Sengoku.
Der Name der Mutter ist Portgas D. Rouge.
Sie riskierte mit einem Trick ihr Leben. (Damit niemand erfährt, dass er Rogers Sohn ist)
Kurz gesagt, sie hat die Geburt lange hinausgezögert.
Deshalb ist Ace' Mutter nach der Geburt gestorben.
Kurz davor hatte Roger sich Garp anvertraut.
"Das Kind hat keine Schuld" vertraute er ihm an.

2. Spoiler:
Luffy und die Anderen tauchen auch kurz auf. Sie sind vor dem Tor der Gerechtigkeit, aber die Szene wechselt sofort wieder.
Vielleicht hat Garp Sengoku alles verraten?
(Eine wichtige Oma sagt zu Garp "Es ist nicht deine Schuld!")
Sengoku sagt, dass die Marine keinen Zweifel daran hat, dass er sein Kind ist und sein Tod unumgänglich ist.
Als die Marinesoldaten das hören, sind sie überrascht.
Ende.
Luffy und Ace sind keine biologischen Brüder/"sie haben nicht das selbe Blut".

3. Spoiler:
Obwohl Rouge schon tot ist, kann man sich ihr Aussehen vorstellen. Die Haare und das Gesicht sind schwarz gefärbt.
Dass Aka Inu auftaucht, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.

4. Spoiler:
Der Titel lautet "Das Marinehauptquartier".
Auf dem Cover sieht man Usopp und den Typen, der wie ein Herkuleskäfer aussieht, total besoffen auf den Bowin-Inseln.
Das Marinehauptquartier ist eine Insel, die wie ein Sichelmond aussieht, mit den Shichibukai als Vorboten.
Vor dem Schafott sind mindestens 100.000 Marinesoldaten.
Auf dem Schafott überblicken die stärksten der Marine, die 3 Admiräle, alles um es zu bewachen.
Ich glaube sie führen auch Protokoll.

5. Spoiler:
Whitebeard ist immernoch nicht aufgetaucht?
Sie scheinen zu notieren, dass alle Kriegsschiffe, die Whitebeard überwachen sollten wohl nicht wieder zurückgekehrt sind.
Die Zuschauer sind aber nicht die Bewohner der ganzen Welt, oder?
Man sieht einen Bauern, der die Bilder auf etwas Fernseher-ähnlichem in einer Bar verfolgt.
Dieser Ottonormalverbraucher sieht, wie Ace rauskommt und hört auch das Gespräch.
Diesmal gibt es viele gewältige Entwicklungen, wie ich sie erhofft hatte.
Ich erwarte nachher auch Spoilerbilder.
(Smoker ist bestimmt auch unter den versmmelten 100.000. Vielleicht kann ich ihn auf den Späteren Bildern finden.)
Bis dann!

Bilder:
http://i29.***********/nc02vd.jpghttp://i26.***********/akh8ut.jpghttp://i32.***********/2dt153p.jpghttp://i30.***********/avspbt.jpghttp://i31.***********/2i21n52.jpghttp://i31.***********/2ufxc1l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Zum Spoiler sag ich erstmal noch nichts, das verwirrt mich gerade noch zu sehr ...

Mit dem Haki würde ich auch nochmal ganz vorsichtig sein und nicht in den "Alles ist Haki!"-Wahn verfallen. Wir wissen nicht wer überhaupt Haki beherrscht, oder ob jeder Haki in sich trägt oder wie man Haki anwenden kann. Irgendwer wird irgendwann wohl mal mehr darüber erzählen.
Auf jeden Fall hängt es mit Willenskraft zusammen und ist in der Lage Logia-Nutzern Schaden zuzufügen.
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Tja... Ace und Ruffy haben aber doch die gleiche Mutter?

Die gleiche Mutter ja, aber laut Spoiler ist Ace in Wahrheit der Sohn von Roger, während Ruffy wie gehabt der Sohn von Dragon zu sein scheint (Spoiler ist übrigens confirmed, habs grad nochmal editiert)... :hot:

Ruffy hat ja mehr ähnlichkeit gegenüber Roger.
Naja in Romance Dawn hat der erwachsene Ruffy eher eine krasse Ähnlicheit mit Shanks (Klick) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Also sind sie doch Brüder ^^ bzw. kann mir auch gut vorstellen das dragon nichtmal ruffys Vater ist. Ruffy hat ja mehr ähnlichkeit gegenüber Roger. Eventuell ist das gelogen gewesen von Garp :o
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Eigentlich, ist es nicht bestätigt, dass Portgas D. Rouge auch Ruffys Mutter ist. Sinn würde es vielleicht ergeben, da sie danach nochmal schwanger wurde, beide zusammen als Brüder aufwachsen und Dragon quasi der Vater sein sollte. Aber wer weiss.^^
 

chiisu

Prophet
Eigentlich, ist es nicht bestätigt, dass Portgas D. Rouge auch Ruffys Mutter ist. Sinn würde es vielleicht ergeben, da sie danach nochmal schwanger wurde, beide zusammen als Brüder aufwachsen und Dragon quasi der Vater sein sollte. Aber wer weiss.^^
wenn man bei der geburt des ersten sohnes stirbt kann man schlecht einen zweiten bekommen.
Spoiler

Deshalb ist Ace' Mutter nach der Geburt gestorben



ja endlich geht mal was ab bin maal gespannt
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
wenn man bei der geburt des ersten sohnes stirbt kann man schlecht einen zweiten bekommen.
Ach, ich bin so doof ... heute mittag dachte ich noch "Ja, dann sind die ja garnicht verwandt!", aber dann ist mir irgendwie entfallen, warum die ja nicht Ruffys Mutter sein kann. Die Alte ist ja gestorben!!
 
Oben