[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich bin generell kein Freund von "Power-Up's", ich muss da immer gleich an Dragonball denken
"Wie besiegen wir ihn nur?"
"Keine Angst, ich benutze meine neueste Attacke!!"

Ich wäre eher für etwas, dass mehr Story beinhaltet und etwas mehr ausgeklügelt ist. So wird es auch sein, schließlich ist es Oda, er enttäuscht nie.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Ich bin generell kein Freund von "Power-Up's", ich muss da immer gleich an Dragonball denken
"Wie besiegen wir ihn nur?"
"Keine Angst, ich benutze meine neueste Attacke!!"
Ist das nicht der rote Faden eines (Shonen) Mangas das die Hauptfiguren immer stärker werden. Im Fall von Luffy haben wir seit ewigen Zeiten nichts neues mehr gesehen und einen besseren Ort und Zeitpunkt was neues zu zeigen gibts wohl nicht. Er kämpft um das Leben seines "Bruders" der kurz vor der Exekution steht und um Ace zu retten muss er nun über sich hinauswachsen. Ist nicht gerade innovativ abers so läuft das nunmal in Mangas.

Gut in diesen Fall sind wir noch in der Phase der Spekualtion und es kann noch alles mögliche passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

anifan

Gottheit
Wenn OP wirklich 3 Wochen pause macht, haben wir ja genug Zeit zum spekulieren.
Wenn Ruffy wirklich haki einsetzen würde, bekommt einer der Admiräle mal so richtig eine auf die Fresse, denn so wie es aussieht verlassen sich die 3 nur auf ihre Logiakräfte, oder hat einer von euch sie jemals nem Angriff ausweichen sehen?
 

Alucard666

Exarch
Wenn OP wirklich 3 Wochen pause macht, haben wir ja genug Zeit zum spekulieren.
Wenn Ruffy wirklich haki einsetzen würde, bekommt einer der Admiräle mal so richtig eine auf die Fresse, denn so wie es aussieht verlassen sich die 3 nur auf ihre Logiakräfte, oder hat einer von euch sie jemals nem Angriff ausweichen sehen?
Jeder Logia benutzer verlässt sich immer nur auf seine Immunität.Und das ist etwas was ich nicht verstehen kann.Die stehen erst immer blöd da und lassen sich verhauen,aufschlitzen etc.Da müsste nur jemand kommen von dem sie nicht wissen das er das Haki beherscht oder jemand mit einem Seestein am Schwert...jo und das wars dann.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich bin generell kein Freund von "Power-Up's", ich muss da immer gleich an Dragonball denken
"Wie besiegen wir ihn nur?"
"Keine Angst, ich benutze meine neueste Attacke!!"
Ist das nicht der rote Faden eines (Shonen) Mangas das die Hauptfiguren immer stärker werden. Im Fall von Luffy haben wir seit ewigen Zeiten nichts neues mehr gesehen und einen besseren Ort und Zeitpunkt was neues zu zeigen gibts wohl nicht. Er kämpft um das Leben seines "Bruders" der kurz vor der Exekution steht und um Ace zu retten muss er nun über sich hinauswachsen. Ist nicht gerade innovativ abers so läuft das nunmal in Mangas.

Gut in diesen Fall sind wir noch in der Phase der Spekualtion und es kann noch alles mögliche passieren.
Sie werden stärker ja, aber das heisst nicht, dass alle Probleme dadaurch gelöst werden und das es sonst keine Möglichkeiten gibt eine Storywendung herbei zu führen. Und ich denke, wenn Ruffy wirklich eine neue Technik entwickelt hätte, dann hätte er sie bereits eingesetzt und nicht gewartet bis er schon völlig am Ende ist und nur Ivankov ihm wieder Energie geben kann.
Zudem hat Ruffy jahrelang ohne Power-Up gekämpft, bis Gear 2 und 3 kamen. Nur weil das einmal vorgekommen ist, muss es nicht jetzt in ständig wiederkehrenden Intervallen passieren.
 

Serenade

Ordenspriester
also durch den neuen powerschub von iva und der ernsten schon verzweifelten lage könnt ich mir schon vorstellen das ruffy wieder unbewusst haki aktiviert und kurz einen admiral verdrescht aber besiegen wird er wohl noch keinen admiral...ich mag zwar das gelaber um haki selber nicht aber grad könnt ichs mir echt vorstellen das irgendwas so in die richtung kommt...fakt ist jemand wird und muss noch dazu kommen damit man irgendwie aus dieser lage lebend rauskommt. der krieg hat echt größere ausmaße angenommen als ich anfangs vermutet hatte ^^
 

Regin

König der Piraten
VIP
Jo ich könnte mir auch vorstellen das Luffy sein Haki benuzt und einen Adrinmal mächtig eine reinhaut ihn aber nicht besiegen kann damit :omgnooo: ...ABer ich denke das wenn WB sieht wie Luffy ein grünschnabel wie so viele sagen einen Admiral auf die bretter schickt es ihn dann selber soweit wieder aufrappelt das er wieder richtig kämpfen kann...
 

l33t bug

Prophet
Meine Theorie:
Wie ihr sieht schreit Luffy wie ein Löwe, denke Haki und so ne:D. Er wird zu Ace rennen, unterwegs Vize-Admiräle(dank Haki oder so etwas) plätten(one hit-KO).
Egal Haki oder nicht, er kann keinen Admiral wegboxen, eventuell werden die geschockt sein(Admiräle) und kriegen 1-2Schläge, mehr nicht. Dann würde Luffy in kürzester Zeit der stärkste sein.
Wie gesagt er setzt haki ein= normale Soldaten(PX auch?) gehen down. er boxt Vize-Admiräle weg und versucht gegen einen Admiral zu fighten oder er wird blitzschnell, rettet Ace und WB stirbt dabei, als er die beiden beschützte.
 

Victoria

Novize
Ich bin auch der Meinung das es wahrscheinlich am ende so sein wird das Whitebeard einen oder beide rettet und selbst stirbt mit der Grund das es inzwischen eine Era der jüngeren Generation ist oder so was... Ob Ruffy Haki einsetzt, ist meikner Meinung nach eher weniger wahrscheinlich und wenn doch dann mit nur geringem effekt. Esw sollte erst trainiert werden müssen um zur vollen stärke zu kommen.
 

Alucard666

Exarch
Auch wenn der richtige Umgang erst trainiert werden muss hat man ja schon öfter gesehen das starke Gefühlsausbrüche durchaus ein sehr mächtiges Haki bei Luffy auslösen können.Das natürlich nur die schwächsten Soldaten auf dem Schlachtfeld was abbekommen wenn das gleiche passiert wie auf Amazon Lily wird am Kampfgeschehen nicht alzuviel ändern.Immerhin mussten Whitebeard und Diamond Jaws einen heftigen Treffer einstecken.Marco wird den Angriff von Ki Zaru wegen seiner Teufelsfrucht wohl überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Wie gesagt er setzt haki ein= normale Soldaten(PX auch?) gehen down.
Naja, das glaub ich nich so, Sein haki ist noch nicht so ausgereift... und wenn dann müsste er ja schon so stark wie shanks sein... und das... naja, körperlich vlt, aber nicht psychisch...
mfg :):megane:
 

ze0

Otaku
Selbst wenn er seinen Haki-Schrei da einsetzt glaub ich nicht das das viel ausmacht... Immerhin ist die Elite der Marine dort versammelt und nicht solche Schwachmaten an Soldaten die sonst überall verstreut sind.
Ansonsten hätte WB seines mit Sicherheit schon eingesetzt (ja, ich denke das jeder von der OP-Elite das "mega-haki" beherrscht!"
Was ich mich aber schon länger Frage, WB hat Aokiji doch mit Haki durchstochen, warum hatte das eigentlich keinen Effekt auf ihn ? Um nochmal auf die Logia-Immunität zurückzukommen.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Ja am ende sehen wir die SHB auftauchen... alle vereint treffen sie sich bei Luffy. Oda darf man nicht unterschätzen ;)

Das haki alle Logiakräfte ausschalten kann halte ich für ein Gerücht. Haki ist sowas wie eine Aura/Schutzschild das einen umgibt. Mehr ist das nicht, dennoch kann es viel bewirken und das ist der knackpunkt. Ich hoffe ja immernoch auf ein schnelles Ende.
 
Oben