[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der Diskussions- und Fragethread

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Irgendwann hat alles ein Ende...

Serie 10 der Nagano Electric Railway (長野電鉄) aka Nagaden wird verschrottet.





Die Nagaden hat ja auch ehemalige Serie 253 Züge in verkürzter Form von der JR East übernommen, das war die ehemalige NEX (Narita Express) Version. Und was davon sich noch bei der JR East befindet ist mittlerweile in jämmerlichem Zustand und wartet ebenfalls auf das Ende, das ist wieder die Abstellfläche beim Bahnhof Nagano, wo die JR East ihre verbrauchten Züge verschrotten läßt.




 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Zu der Frage R132;
Ich habe leider kein Video dazu gefunden, vielleicht findet ja jemand anderes doch noch eines, aber ich habe ein Bild gefunden, das dazu passt.
Es ist Glockenspiel clock in Uji Distrikt in Kyoto, Japan.

glockenspiel-clock-uji-district-kyoto-front-jr-station-girl.jpg
Aber ich werde mir noch weiterhin auf die Suche geben um vielleicht doch noch die Möglichkeit zu finden, ein Video aufzutreiben ....


vola ... hier ist es ^^ ... danke @redrooster Hilfe :) danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ganz genau steht dieses Glockenspiel an der Uji Station (宇治駅) der JR West, oder besser - wie bei anderen Bahnhöfen auch - auf dem Platz für Parker, Busse und Taxen davor.

 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@redrooster: bist du noch auf der Suche nach neuen Themen? Wie wäre es mit traditionellem japanischen Nō-Theater oder Samuraikultur?
Gegenfrage: warum versuchst du nicht selbst, das als Thema / Themen im Hauptthread zu gestalten?

Wie schon mehrfach gesagt, ist das UNSER Thread, nicht meiner. Der Thread lebt von den Ideen mehrerer Leute, und je mehr sich daran beiteilgen, desto umfangreicher und informativer wird er. Und er lebt eben davon, dass jeder eigene Ideen und Interessen hat und jeder sich in den Thread damit auch einbringen kann. Ich habe diesen Thread lediglich gestartet, und auch wenn das Thema ursprünglich Eisenbahn war, so ist das jetzt nur noch das Verkehrsmittel, das uns durch den Thread und zu dessen Orten führt. Der Thread lebt, und ihm wachsen ständig neue Arme / Zweige, und je mehr dazukommen, desto schöner und informativer wird der ganze Baum...

Wir behalten die Eisenbahn sicher stets weiter im Auge, dennoch gibt es schon zig andere Themen in diesem Thread. Das sind Orte, Landschaften, Feste, Tempel, Schreine, Kirchen, Geschichte, Aktuelles, Religionen und und und...

Man wird jetzt sicher schon Tage, wenn nicht Wochen, brauchen, um sich alle Themen anzusehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Eigentlich schon, ich wollte nur nicht schon wieder ein offizielles draus machen, weil ich ja noch 2 Rätsel am Laufen hab...

Und vielleicht steigt ja so mal jemand anderer drauf ein?
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Naja. wenn du das als Quizfrage reingesetzt hättest, hätte ich gleich meine Quizfrage anschließen können :)

So muss ich halt noch einen Tag warten, da ich nicht 3 Posts in einem gemerged haben möchte ;)

Nachtrag: Danke fürs Verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe von meinem Mann etwas gezeigt bekommen und ich möchte, das ihr mal sieht, was die Leute daraus machen.
Erst mal den Link, der euch zeigt, was T-Online daraus gemacht hat:

http://www.t-online.de/tv/webclips/...0592374/verrueckte-gleistechnik-in-japan.html

Bitte erst anschauen und dann, das Original-Video, woraus sie es genommen haben:


Ihr seht, wie lange das eine Video geht und wie lange das Original. Und wie sie es tatsächlich bezeichnet wird, nämlich als Verrückte Gleistechnik ...
Ich sehe gerade, das hat @Pazu auch schon gepostet .... argh ...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die Osaka Monorail (大阪モノレール) ist in meiner liste als erledigt grün markiert, allerdings kann ich mit der Suche im Thread keinen Post darüber finden. Ich habe deshalb das Thema neu aufgenommen und werde kurzfristig einen Post darüber schreiben.

@Akira Akarui - kannst du bitte mal die Datenbank / excel file checken, ob ich das schon erledigt habe oder nicht? Danke.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Die Osaka Monorail (大阪モノレール) ist in meiner liste als erledigt grün markiert, allerdings kann ich mit der Suche im Thread keinen Post darüber finden. Ich habe deshalb das Thema neu aufgenommen und werde kurzfristig einen Post darüber schreiben.

@Akira Akarui - kannst du bitte mal die Datenbank / excel file checken, ob ich das schon erledigt habe oder nicht? Danke.
Hier: https://board.world-of-hentai.to/th...nur-per-eisenbahn.165363/page-15#post-1701743
 
Oben