[Sammelthread] Die traurigsten Szenen aus euren lieblingsgames

freagyheagy

Novize
Mal ein Spiel, wo's nicht das Ende ist: Runaway, nach dem Kapitel mit den Transen... als Gina in den Minenschacht fällt
Für mich die traurigste Pc Scene aller Zeiten (es war ein dunkler Januar und Gina war alles was ich hatte :D )

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
bei dem spiel NIER oh man das ganze spiel ist traurig aber ich würd sagen die stelle wo Emil stirb knap am ende des spiels

_shousha_

Exarch
Viele Szenen aus RPGs sind ziemlich traurig oder melancholisch.
Tales of Symphonia zB [oh je, mein Lieblingsgame... ^-^:] wartet mit vielen solchen Momenten auf. Das Ende ist nicht traurig, jedoch viele skits im Laufe des Spiels schockieren, nehmen mit, stimmen nachdenklich und traurig.
Bestes Beispiel ist, wenn Colette nach und nach ihre Sinne verliert und es versucht zu verheimlichen.

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mafia. das Ende wo Tommy Angelo erschossen wird
Der Pate. als die Frau des Protagonisten getötet wird
Der Pate. wenn man das Interlude spielt u einem die Steuerung erklärt wird, man läuft weiter uns wird erschossen. dann kommt der sohn des toten dort an u es wird einem klar das man ihn spielen wird.
Call of Juarez: Bound in Blood. Die Szene als Running River in der Zwischensequenz erzählt das er seinen Sohn nie die Liebe zu Teil werden ließ die er verdient hätte. Und die Szene wo WIliiam vor Ray steht u sagt das er bis 3 zählt und dann seine Waffe zieht. Er wird erschossen u was hatte er gezogen? Seine Bibel.
Und natürlich die Szene wo Juarez ihm die Waffe in drückt u er einen von Juarez Männern in Notwehr umbringt. Auch wenn man vorher schon weiß das William stirbt, (siehe erster Teil) ist das Spiel trotzdem teilweise recht traurig.

Zuletzt bearbeitet:

mrpopo

Novize
kingdom hearts

ich fand es in crisis core am traurigsten wo zum schluss Zack tot war und cloud angefangen hat zu schreien und die rückblicke noch so geizeigt wurden..... ansonsten nochz ein paar szenen in kingdom hearts 2 und kingdom hearts 358/2 days^^

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Die Szene in MW 2 wo mich der General oder was der noch mal war abknallt und einfach davon fliegt,
obwohl man so hart für den gearbeitet hat.
Dann Standart noch FF7 so einige Szenen ...

skdbaal

Novize
schwer zu sagen, keine richtige szene eigentlich n ganzes trauriges game :
Shadow of the Colossus
wenns um ne szene geht dann wohl Dragon Age Origins das Morrigan zum schluss mit meinem kind anhaut :nonono:

Hopy

Novize
Das Ende von Metal Gear Solid 4 und damit das Ende von Sloid Snake.... man weiß nicht einmal seinen richtigen Namen das find ich noch viel schlimmer, außerdem fand ich die Szene mit Raiden ziemlich ergreifend als er seinen Sohn gesehen hat.

Das Ende von Final Fantasy 7 Crisis Core, Zack hat bei mir noch einen höheren Status als Cloud.

Und das Ende von John Marston war auch echt bitter.

Sheska

Ungläubiger
Also bei mir ist auf jedenfall Heavy Rain ganz weit vorn.
Zuerst hatt man die perfekte Familie doch dann stirbt Shaun und Ethans leben gerät völlig aus der Bahn.
Aber auch das eine Ende von Silent hill 2 hatte was,
man lebt und leidet mit James mit und fragt sich warum die Stadt ihm das alles antut und findet später heraus der er eigentlich das schlimmste Monster in Silent hill ist....

Noblesse

Gläubiger
Final Fantasy 7 wo Aerith stirbt, das war wirklich schlimm für mich.
Crisis Core wo Zack stirbt.
Und Project Zero 2, wenn Mayu stirbt.
Der drittte Teil ist bestimmt auch übelst traurig, ich habs noch nicht ganz durch, aber kann ich mir vorstellen.

Oben