[Diskussion] Dragon Ball Z / Dragon Ball / Dragon Ball GT [DISKUSSION]

kolwe-x

Gottheit
@Waechter Mich würde mal interessieren, wie genau du das mit der KI machst bzw. in wie weit ich mir das vorstellen kann/darf? Klar, musst nicht genau schildern wie das geht... ein Koch verrät ja nicht seine besten Rezepte ^^. Aber gerade beim Thema Vegeta 1. und 2. Stimme, würde mich das einfach mal interessieren. Kannst du der KI "beibringen" dass die Stimme von Santiago Ziesmer ersetzt werden soll mit Oliver Siebeck und dabei die Betonungen beibehalten soll?

Falls du dich hierzu nicht äußern möchtest, akzeptiere ich das natürlich.
 

Waechter

Gottheit
@Waechter Mich würde mal interessieren, wie genau du das mit der KI machst bzw. in wie weit ich mir das vorstellen kann/darf? Klar, musst nicht genau schildern wie das geht... ein Koch verrät ja nicht seine besten Rezepte ^^. Aber gerade beim Thema Vegeta 1. und 2. Stimme, würde mich das einfach mal interessieren. Kannst du der KI "beibringen" dass die Stimme von Santiago Ziesmer ersetzt werden soll mit Oliver Siebeck und dabei die Betonungen beibehalten soll?

Falls du dich hierzu nicht äußern möchtest, akzeptiere ich das natürlich.
klar, ich kann es grob erklären
zum ersten muss man die Stimme, die man hier haben will, in deinen Beispiel von Vegeta 2 (Siebeck) die Stimme als Modell Trainieren, indem man viel Material, welches man komplett Clean haben muss, dh ohne Hall, Hintergrund oder sonstige Störgeräusche, je besser das Material ist desto besser das Ergebnis.
Dann nimmt man die Dialoge von Vegeta 1 (Ziesmer) und Cleant hier auch die Störgeräusche aus den Dialogen raus und auch hier, je besser das Ergebnis desto besser wird die Stimme mit der neuen Stimme "getauscht"
Da DBZ ja von Emotionen und schreie lebt, wird das Ergebnis besser wenn man zb "laute" und "ruhige" Dialoge von Siebeck trennt und diese einzeln als Model Trainiert und dann dem Ziesmer demtentsprechend zuordnet - ich erwähne es immer wieder gerne, das ganze ist ein sehr großer Aufwand und nicht per One Click Tool getan^^
So im groben wäre das die herangehensweise
 
Hi wieder, habe vor kurzem eine komplett spielbare Version meiner Fandub Mod für Kingdom Hearts 0.2 auf Nexusmods veröffentlicht :).
1715379886434.png
Denke, es könnte von Interesse sein, da ich das Timbre (ohne Akzentkorrektur) von Tommy Morgenstern für Terra angewandt habe :cool: (finde es klingt recht ähnlich zum englischen Sprecher und hat eine Ähnlichkeit zu Boris Tessmann, der Ansem bereits offiziell vertont hatte).

Das ist ein 2 Wochen alter Test-Clip, daher bitte schlechte Dynamik-Einstellungen, Kompression usw. ignorieren. KH3 zu vertonen/modden ist recht zeitintensiv ^^'.

Ein paar Leuten gefiel das Video mit Dagobert:

Habe auch ein wenig dazugelernt was Trainingsdaten extrahieren anbelangt und finde es toll, was man aus alten Serien rausholen kann. In dem 2ten Video ist die Tonqualität von Dagobert einfach deutlich besser als die der PS2 Audio Clips :D.
 

dArk_DrAgon116

Scriptor
Immer wieder aufs Neue beeindruckt, was heutzutage mit KI, im Synchronbereich alles möglich ist ^^° Mich persönlich freut es natürlich sehr,
da man hier zumindest ne gute Möglichkeit hat, ältere Animes die bei uns nur Cut erschienen sind, im Nachhinein dann doch noch Uncut per
KI nachzusynchronisieren oder zensierte Dialoge abzuändern, damit sie wieder näher am Original sind und wieder im Gezeigten oder Kontext,
Sinn ergeben, damit alles passt ;)

Ich sehe hier nicht nur großes Potential, für die OG-Serien von "Dragonball, Z und GT", sondern auch bei Serien, wie Ranma 1/2, Bleach, Detektiv
Conan als Beispiel, um auch das Beste rausholen zu können ^^
 
Oben