[Hinweis] Europameisterschaft Fußball

Dragon Emperor

God of Chaos
Otaku Veteran
Hier die auslosungen
Deutschland mit hammer gruppe aber seht selbst

Gruppe A

Poland
Griechenland
Russland
Tschechische Rep.

Gruppe B

Niederlande
Dänemark
Deutschland
Portugal

Gruppe C

Spanien
Italien
Republik Irland
Kroatien

Gruppe D

Ukraine
Schweden
Frankreich
England
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ach so schlimm finde ich das garnicht.

Gegen die Niederlande und Portugal haben die Deutschen in den letzten 10 Jahren immer ganz gut ausgesehen selbst zwischen 1998 und 2002 als man einen grottigen Jahrgang hatte waren die Spiele gegen die Niederlande vom Ergebniss immer positiv;)

Dänemark ist ein normaler Gegner und um ehrlich zu sein ich würde eine Gruppe mit Spanien und Kroatien schlimmer finden da Deutschland mit diesen Gegnern immer wieder extreme Probleme hatte.

Und bei der WM waren ja auch die Spiele gegen Argentinien und England die besten überhaupt von daher ist mir sowas lieber als ein rumgewussel gegen Griechenland und ein glücks 1:0;)

Mal abgesehen davon, wenn die Gruppe überstanden ist sollte es im späteren Tunierverlauf ja dann Gegner aus den Einfacheren Gruppen geben was im KO System auch wiederum kein Nachteil wäre. Ist doch besser in den Gruppen gegen Holland und Portugal zu spielen als im VF;)
 

Dragon Emperor

God of Chaos
Otaku Veteran
Ach so schlimm finde ich das garnicht.

Gegen die Niederlande und Portugal haben die Deutschen in den letzten 10 Jahren immer ganz gut ausgesehen selbst zwischen 1998 und 2002 als man einen grottigen Jahrgang hatte waren die Spiele gegen die Niederlande vom Ergebniss immer positiv;)

Dänemark ist ein normaler Gegner und um ehrlich zu sein ich würde eine Gruppe mit Spanien und Kroatien schlimmer finden da Deutschland mit diesen Gegnern immer wieder extreme Probleme hatte.

Und bei der WM waren ja auch die Spiele gegen Argentinien und England die besten überhaupt von daher ist mir sowas lieber als ein rumgewussel gegen Griechenland und ein glücks 1:0;)

Mal abgesehen davon, wenn die Gruppe überstanden ist sollte es im späteren Tunierverlauf ja dann Gegner aus den Einfacheren Gruppen geben was im KO System auch wiederum kein Nachteil wäre. Ist doch besser in den Gruppen gegen Holland und Portugal zu spielen als im VF;)
mag sein aber wenns ganz schlecht läuft fliegen wir raus
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
mag sein aber wenns ganz schlecht läuft fliegen wir raus
Dann muss man aber dazu sagen, dann haben wirs nicht besser verdient. Denn auf der einen Seite tönen wir hier schon seit Jahrzehnten vor jedem Tunier was von Mitfavorit (genau wie die Engländer) und dann machen wir jedesmal egal was da gelost wird einen riesen Aufstand. 2010 bei der WM hat man selbst Serbien und Ghana schön stark geredet um im Falle des Falles ein Alibi zu haben, selbst Australien konnte man schön stark reden indem man die FIFA Weltrangliste bemühte für die sich sonst niemand interesiert;)

Und mal ehrlich wer gewinnen will muss auch gegen jeden bestehen können, ist zumindest meine Meinung.

Persönlich würde ich ein Ausscheiden egal zu welchem Zeitpunkt garnicht so schlimm finden wenn es nach einem grossen Kampf bzw. grossen Spiel passieren würde;) Auch da kommts halt auch immer drauf an wie man rausfliegt. 1994 bei der WM gegen Bulgarien das war eher peinlich. Oder der blasse Auftritt bei der Euro 2000, das waren eher Tuniere an die man nicht gerne denkt. 2008 gegen Spanien ja da kann man verlieren, gegen Spanien haben in den letzten Jahren noch viele ihr Waterloo erlebt;). Genauso wie bei der WM 2010 ebenfalls gegen Spanien oder vorher 2006 gegen Italien nach Verlängerung, wenn vorher gekämpft und geackert wurde und es halt nicht reicht sagt ja keiner was;)
 

kingmaik

VIP
VIP
Hab es gestern gesehen und muss sagen, dass die Deutschlandgruppe sich zwar schwer anhört, aber diese kann Deutschland alle schlagen. Bestes Beispiel Niederlande, die man in einem Testspiel 3:0 vom Platz geschickt hat. Portugal wird sicherlich auch schlagbar sein und Dänemark...ich weiß nicht! ^^
Dafür ist es die spannenste Gruppe, denn jeder Fehltritt kann das vorzeitige Aus bedeuten!

Die uninteressanteste Gruppe ist die Gruppe A. Hier sind Nationen dabei, die normalerweise nach der Endrunde rausfliegen würden. Egal ich bin aber mal gespannt wie die EM 2012 laufen wird!
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Endlich mal ein Turnier mit ordentlich verteilten Mannschaften. Da wird es ja gleich von Anfang an spannend. Und ein werdender Europa-Meister darf sich vor so einer Sache auch nicht fürchten.
Wenn Deutschland also über diese Vorrunde hinaus kommt, dann haben sie den Titel meiner Meinung nach auch verdient. Spannend wird es jetzt auf jeden Fall :)

Am wenigsten fürchten würde ich mich im Übrigen von Dänemark und Portugal. Schönling Ronaldo ist doch eine absolute Flasche, viel zu hoch gehyped und dämlich obendrein noch. Und Dänemark mag Chancen haben, immerhin haben sie ja auch Portugal besiegt - aber für mich sind sie nach wie vor eher der Außenseiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte es ja eh keine Probleme gegeben, da doch unser Bundesjogi angekündigt hat der EM Titel stehe klar auf seiner Agenda ;)
Ich bin aber auch der Ansicht, dass wir da schon eine recht sportliche Gruppe erwischt haben. Dennoch bin ich der Anischt, dass unsere Jungs auf jeden Fall
das Potential besitzen die Gruppenphase sicher zu überstehen und auch den Titel realistisch anzuvisieren.

In den letzten Jahren hat sich einfach gezeigt, dass Jogis Riecher nicht der schlechteste ist, und sein Vertrauen in junge, aufstrebende Spieler durchaus clever ist.
Man betrachte nur mal einen Müller zur WM in Afrika. Einfach herrlich diesem Bub beim Zaubern zuzuschauen.
 

KingKool

Gottheit
Schönling Ronaldo ist doch eine absolute Flasche, viel zu hoch gehyped und dämlich obendrein noch.
Ja wer ist das schon? Er kann eigentlich gar kein Fußball und er ist nur gehypet wenn man pro Saison mindestens 30 Tore schießt. Kann nämlich jeder. [video=youtube;G-GG8k8L2_o]http://www.youtube.com/watch?v=G-GG8k8L2_o&feature=related[/video] sowas kann natürlich jeder deutsche Spieler. *rolleyes*

B2T:

Wenn Deutschland so wie in den letzten Partien spielt (abgesehen vom 3:3) dann sollte das Weiterkommen natürlich kein Problem darstellen. Das deutsche Mittelfeld verfügt über sehr gute Spieler da hat man einfach die Qual der Wahl. Probleme sehe ich eher hinten da man abwarten muss wer sich neben Hummels behaupten kann. In einem Turnier entscheidet aber oft die Tagesform. Deutschland sehe ich aber in einer Favoritenrolle mit Spanien.
 

TheNuts2012

Novize
Das wird echt spannend, ich kann es kaum abwarten. Deutschland wird das aber schon schaukeln, zumindest die Vorrunde, auch wenns schwer wird. Ich habe aber meine Bedenken sobald sie gegen Spanien spielen müssen^^ Gegen alle anderen denke ich können sie gewinnen, aber Spanien :S Mal sehen, ich hoffe das beste :)
 

Deidara_88

Ordenspriester
ich freu mich einfach nur aufs Public Viewing \o/
hab das 2006 das erste mal erlebt und seit dem bin ich immer voll dabei xD
*fähnchen auspack*

Joa also ich find unsere gegner schon stark, mal sehn ... Portugal und die Niederlande sind nich zu unterschätzen ^^"
 

Allard

Novize
Joa also ich find unsere gegner schon stark, mal sehn ... Portugal und die Niederlande sind nich zu unterschätzen ^^"
Niederlande ja, ohne Zweifel. Portugal dagegen hat nicht mehr die Klasse die sie früher einmal ausgestrahlt haben. Da wird Dänemark eine härtere Nuss weil sie nicht nur fighten wie die Tiere, sondern auch einige gute Techniker in ihren Reihen haben. Und wesentlich Nervenstärker sind als die Portugiesen wenn es ins Elfmeterschießen geht.
 

Karen

Otaku
meine geh-heim Favoriten ...

aus Gruppe A werden wohl Polen und Griechenland den Kürzeren ziehen.
(Wobei ich weder Russland noch die Tschechische Rep. als Favoriten der Gruppe sehe. eigenartig)

aus Gruppe B ... wenn Portugal so stark ist wie in den letzten Jahren ... die Niederländer verpassen ständig den Sprung an die Spitze. Dänemark war ein Onehit-Wonder. und Deutschland? ... in dieser Gruppe scheint mir alles möglich.

in Gruppe C wird Rep. Irland die Vorrunde bestimmt nicht überstehen.
(Spanien und Italien sind eigentlich immer stark. Kroatien sollte man aber nicht unterschätzen!)

aus Gruppe D wird wohl, befürchte ich, die Ukraine frühzeitig ausscheiden.
(Frankreich und England waren die letzten Male immer ein wenig schwammig. Schweden kann eigentlich die nötige Leistung bringen ... nur ob sie es auch schaffen, ist die Frage.)
 
Mein Tipp für die EM :)

Gruppe A
1. Russland
2.Polen

Gruppe B
1. Deutschland
2. Niederlande

Gruppe C
1. Spanien
2. Italien

Gruppe D
1. Frankreich
2. England

Viertelfinale:
Russland - Niederlande
Deutschland - Polen
Spanien - England
Frankreich - Italien

Halbfinale
Niederlande - Spanien
Deutschland - Frankreich

Finale
Spanien - Deutschland

Europameister
Deutschland
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Das ist meine Halbfinal Teilnehmer
Niederlande - Spanien - Italien - Frankreich

Nebenbei hoffe ich das Deutschland frühzeitig ausscheidet aus der EM :tralalalala:
 
Also was die Gruppensieger angeht würde ich folgendes tippen:

Gruppe A
Polen
Russland

Gruppe B
Deutschland
Niederlande

Gruppe C
Spanien
Italien

Gruppe D
Ukraine
Frankreich

und weiter würde ich gar nicht gehen, da sehr viel auch immer von der Form abhängt.
Wer hätte damals geglaubt das Griechenland die EM gewinnt? eben...
 
Oben