[Hinweis] Europameisterschaft Fußball

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Tja und wieder einmal hatte ich bei einer EM recht nur diesmal war ich schlau genug auf sie auch zu setzten xD
Brave Spanier somit habe ich meinen Einsatz verdoppelt hahahaha
EVIVA ESPAÑA
4:0 und Torres mein Lieblingsspieler hat es nochmal fix gemacht mit seinem Tor und der schönen Vorlage die er Teamplayer mäßig abgegeben hat ^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Tja und wieder einmal hatte ich bei einer EM recht nur diesmal war ich schlau genug auf sie auch zu setzten xD
Brave Spanier somit habe ich meinen Einsatz verdoppelt hahahaha
EVIVA ESPAÑA
4:0 und Torres mein Lieblingsspieler hat es nochmal fix gemacht mit seinem Tor und der schönen Vorlage die er Teamplayer mäßig abgegeben hat ^^
Ja, Torres hat gut gespielt. Und ihm gönne ich auch die Trophäre als Torschützenkönig. Mehr jedenfalls, als Gomez!!!
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ja dankeschön so empfinde ich auch Torres hat es mehr als verdient, weil das letzte Tor hat er sogar seinem Teamkollegen geschenkt. Sowas kann man nicht von jedem haben. Deswegen ist er mein Favo Fußballspieler Nr. 1
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Jo, Spanien ist wieder EM und das (bezogen auf das Finalspiel) imo völlig verdient. Spanien war in allen Belangen (z.T. drückend) überlegen, dazu kam der nicht gegebene Handelfmeter, der das Ergebnis noch früher klar gemacht hätte und Unglücksrabe Thiago Motta. Sie haben zwar die meisten Spiele dieser EM unter den Erwartungen gespielt, aber in diesem Finalspiel (und gegen Außenseiter Irland) haben sie endlich wieder neben Tiki-Taka auch den Zug zum Tor gezeigt, der mir seit 2008 gefehlt hat.
Insgesamt fand ich die EM aber etwas enttäuschend. Die ganz großen Überraschungen sind ausgeblieben und die hochgelobten Favoriten haben sich ziemlich schwer getan. Dazu ist Deutschland mal wieder Meister der Herzen geworden (*kotz*). Die letzte WM, bzw. die EM davor fand ich spannender.
 

Natsu87

Gottheit
ich weiß nicht genau ob ich was dazu schreiben soll oder nicht :XD: das finale war echt richtig gut wenn man es von der spanischen seite aus sieht. verdient gewonnen und die italiener hatten nicht wirklich eine chance .. schade das der elfmeter nicht gegeben wurde.. aber das wäre auch nur noch was für die statistik geworden.alles in allem.....

Gratulation an Spanien..! und ein nettes feuerwerk war es auch :twinkle:
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Mein Tipp ging ja mal sowas von danben :)
Aber egal Spanien ist verdient Europameister. Das tolle fande ich das sie mal richtig Offensiv gespielt haben und kein hin und her geschieben zeigten. Ein für mich sehr ansehliches Finale. Wobei die ersten 20 - 30 Minuten relativ offen waren. Beide haben zum Tor gedrängt und nach dem 1:0 hat Iatlien noch mitgespielt. Ich wußte, wenn zum anfang der zweiten Halbzeit nicht der Anschlusstreffer kommt war es das, gut fast hätte es geklappt.
Aber die zweite Halbzeit war ja nur noch Spanien da und wie sie da waren.
Für mich ein wirklich tolles Finale mit den zwei besten und cleversten Mannschaften der EM.
Zudem noch ein tausend mal besseres Spiel als vor vier Jahren.
Torres als bester Torschütze ist sowas von schön und er verdrängt den festgeklebten, dauer arroganten, möchte gern Fusssball und Boygroup Spieler Gomez auf den zweiten Platz und somit hat er dieses Jahr schon sagenhafte fünf (in zahlen 5) Vize-Titel. Mehr hat er auch nicht verdient :)

Für mich war es eine sehr ansehliche EM mit kleinen und etwas größeren Überaschungen. Hier und da gab es Gruken Spiele aber auch Spiel die interessant waren. Die Gastgeber haben ein tolles Tunier geboten und es gab kaum Ausschreitungen, bis auf das Spiel Polen - Russland aber das nur am Rande.
Generell wurde das Politische verdrängt und die Spiele waren im Vordergrund. Eröffnungs- und Abschlussfeier waren auch nett anzusehen.
Am Ende steht das Resultat das Osteuropäer gute Gastgeber sind und sich vor anderen Ländern nicht verstecken brauchen.

Tja, nun ist das halbe Sportjahr rum und schon gehts weiter mit der Tour und der Olympiade.
Ich fande den Thread sehr toll und habe mich immer gefreut eure Meinungen und analysen zu lesen und auch mein Senf dazu zugeben :)
 

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Spanien vs. Italien
Endergebnis: 4:0
Meinung: Tja, da hat es Spanien wieder einmal geschafft und hat den Eurotitel verteidigt. Nun ja, ich mir natürlich das Spiel angeschaut und es erinnerte mich an Deutschland vs. Italien nur mit Italien gegen Spanien! ^^
Italien versuchte zumindest anfangs mitzuhalten was auch teilweise geklappt hat. Aber durch diesen wunderbaren Pass und anschließendem Torerfolg der Spanier hatte Italien nicht wirklich was entgegen zu setzen. Das 2:0 war symptomatisch. Schade auch, dass Italien früh wechseln musste wegen einer Verletzung. In der zweiten Halbzeit hatte man (zumindest ich) das Gefühl, als hätte Italien sich schon aufgegeben und nach der Verletzung von Motta in der 60. Minute war das Spiel bereits gelaufen. Italien ergab sich regelrecht mit 10 Mann gegen Italien und kassierte noch zwei Tore. Das Spiel von Spanien insgesamt war sogar besser als alle anderen Spiele, die sie bei deiser EM gezeigt haben, Ausnahme das erste Spiel der Endrunde! Fernando Torre schoss sogar noch ein Tor und wurde mit drei Toren Torschützenkönig vor Mario Gomez, weil er weniger Einsatzzeit hatte als die anderen. Für Mario Gomez ist es der nächste Vize-Titel...muhahahaha.

Abschließend muss ich sagen, dass ich sehr wenig gut Spiele gesehen habe. Die meisten Spiele der Europameisterschaft glichen sich sehr. Überraschungen mit Tschechien und Griechenland blieben die Ausnahmen. Überzeugen konnten die Niederlande, Russland und Frankreich nicht bei dieser EM. Bin mal gespannt wie sich die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien so wird. In diesem Sinn...
 

acidpro1

Novize
spanien hat eihentlich nur 2 mal überzeigt...beim 4:0 gegen Irland und eben im Finale....
gegen Portugal wäre es nicht unverdient wenn sie ausgeschieden wären....
ich hoffe aber, dass nun nicht wirklich ein trend mit diesem stürmerlosem system entsteht
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich hoffe aber, dass nun nicht wirklich ein trend mit diesem stürmerlosem system entsteht
ich denke mal nicht. Spanien kann sich das leisten aber andere NM können sich das aufgrund des jeweiligen Spielsystems oder der vorhandenen Spieler garnicht leisten.
 
Oben