[Hinweis] Europameisterschaft Fußball

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Polen vs. Griechenland
Endergebnis: 1:1
Meinung: Die Polen haben in der ersten Halbzeit wirklich gut gespielt und waren überlegen. Haben verdient das 1:0 geschossen und man hätte hier durchaus auch ein 2. Tor machen können bzw. müssen. Griechenland hat trotz einem Mann weniger in der zweiten Halbzeit aufgeholt und hätte durchaus gewinnen können, wenn ja wenn der Elfmeter verwandelt hätte können. Trotzdem hat Polen das Spiel aus der Hand gegeben vorallem in der 2. Halbzeit. Somit ein gerechtes Unentschieden.

~~~~~~~~~~~

Begegnung: Russland vs. Tschechien
Endergebnis: 4:1
Meinung: Die Altherren Mansschaft Russlands hat gut begonnen, gute Kombinationen und tötliche Pässe gespielt. Tschechien zu passiv, nur ein paar mal gefährlich vorm Tor der Russen. Somit hat Russland verdient gewonnen, auch wenn die 2. Halbzeit streckenweise extrem langweilig gewesen ist.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Daq ich beide Spiele leider nur teils im radio verfolgen konnte, habe ich mich geärgert das ich das Eröffnungsspiel nicht sehen konnte.
Hätte es den Griechen gegönnt das sie das Spiel gewinnen. Im Radio wurde das wie immer etwas überschwenglich kommentiert und jede Starfraumszene hoch dramatisch angesprochen das man dachte es fällt ein Tor.
Für die Polen ist das schon ein kleine Dempfer ... die werden doch nicht schon rauskullern?

Über die Russen war ich auch sehr erfreut, gutes Spiel und durchhaus sehr schöne Tore, in meinen Augen hat für mich die Favorisierte Mannschaft gewonnen.
Den Russen trau ich auch den Gruppensieg zu. Man sollte bedenken das sie 2008 auch im Halbfinale waren :)
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich finde die Gruppenaufteilung dieses Mal trotzdem schwachsinnig. Ich mein ich dachte, die guten Mannschaften werden getrennt auf die Gruppen verteilt. Wie kann da diese Gruppe A zu Stande kommen, wo außer vllt Russland alle Länder eine relativ niedrige Punktewertung haben dürften. Im Gegensatz dazu stehen die Gruppe B oder D, wo ich es immer durchaus drei Mannschaften zu traue weit zu kommen. (okay bei England weiß ich es nicht aber nun ja)
Und die zwei Spiele haben meine Meinung von der Gruppe A nicht wirklich geändert. Wie als haben die Stürmer verlernt Tore zu schießen. (außer Russland, obwohl die auch unglaublich viele Chancen vergeigt haben) Aber Polen wollte in der ersten Hälfte den Ball ja rein tragen und in der zweiten hatten sie wohl keine Lust mehr.
Den Russen ging dann irgendwann die Puste aus:D (kein wunder bei dem Alter), die hatten nur Glück, dass sie wohl doch 2-3 junge Spieler in der Mannschaft besitzen, welche noch paar Tore schießen konnten. Aber so darf man auch net Weltmeister werden, wenn man kaum die 90 Minuten am Stück durchhält. Was wird denn bei Verlängerung? Und die Tschechen nun ja... wenn die Abwehr nix kann, hilft der beste Torwart nicht.

Alles in allem ist diese Gruppe trotzdem ein Rätsel für mich, da ich aus der niemandem überhaupt zutraue ins Halbfinale zu kommen. Die Russen sind zwar sicher nicht schlecht, aber wenn das mit der Kondition so bleibt, dann könnte ja eine gute Mannschaft die nach ca. der 60minute überrennen.
 

Karen

Otaku
tja, die Griechen waren eine doch härtere Nuß als die Polen es sich erträumt haben. die beiden Platzverweise (je einer pro Seite) waren, aus meiner Sicht, recht wischiwaschi ... hätte man auch so auf sich beruhen lassen können, zumal es ja das Eröffnungsspiel war. Ich denke, daß hat dem Spiel nicht wirklich gut getan.

die Russen ... gut sie hatten die bessere Abwehr, doch ohne die zwei Jungspunde wäre nach vorne allerdings nix gelaufen. In der zweiten Hälfte waren die Tschechen so dicht am Ausgleich und dann hätten sie eventuell sogar noch gewinnen können.
da hatten, meiner Meinung nach, die Russen einfach Glück gehabt das sie den Sack zumachen konnten.

bleiben die weiteren Spiele abzuwarten.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Die Gruppenauslosung war ja diesmal ziemlich meh. Zu viele Todesgruppen. Das ist dann zwar spannender in der Vorrunde, aber ich hab die geilen Matches lieber in der K.O.-Phase.

Russland hat jedenfalls einen sehr guten Start hingelegt. Die sind technisch echt sehr gut, alle Achtung. Nachdem das Team nach der letzten EM in den Folgejahren arg ins Trudeln gekommen ist, bin ich jetzt wieder von ihnen überzeugt.
Polen/Griechland war keine sonderlich überzeugende Vorstellung. Beide Teams mit großen Defiziten, wobei bei Polen das größere Talent und das fehlende Selbstvertrauen zu sehen war. Mit Griechenland kann ich ja seit Rehhagels Abschied gar nichts mehr anfangen. Außerdem hassen sie uns Deutsche jetzt ja und halten sich trotzdem für die tollsten. Spielerisch war das von ihnen auch arg dürftig, dafür war das Spiel an sich spannend. Hätte Polen auf jeden Fall den Sieg gegönnt.

Bin grad parallel am Holland-Spiel gucken, das 0:1 entspricht ja eigentlich nicht dem spielerischen Verlauf...
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
3ter im Turnier oô wtf 3ter in der Gruppe xD
und wenn wir dann im Halbfinale sind denk ich scheiß drauf wir werden jetzt Weltmeister xD
und dann verkacken wir xD
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
3ter im Turnier oô wtf 3ter in der Gruppe xD
und wenn wir dann im Halbfinale sind denk ich scheiß drauf wir werden jetzt Weltmeister xD
und dann verkacken wir xD
Ahja. ôo

Bisher lief das Spiel ja arg mäßig. Ich bin arg enttäuscht von dem, was da bisher kam. Das ist nicht das Niveau, dass die deutsche Mannschaft 2010 hatte. Hoffen wir mal, dass es besser wird, sonst sehe ich schwarz (sogar für die Gruppenphase).
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Naja ich bin keine Deutsche und halte zu Spanien. Da unsere Mannschaft nur aus Flaschen besteht und wir von ner Teilnahme bei der EM nur träumen können.
 

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Niederlande vs. Dänemark
Endergebnis: 0:1
Meinung: Die Holländer waren einfach die bessere Mannschaft. Allerdings konnten sie ihre wirklich vielen vielen Chancen nicht nutzen. Zudem ein Robben, bei dem man im Ansatz erkennt was er macht einfach nur schlecht. Dänemark ein paar mal hellwach vor dem Tor der Holländer und mit dem Tor des Tages durchaus erfolgreich. Wenn du deine Tore nicht machst, dann musst du dich nicht wundern, wenn du am Ende nicht gewinnst. Die Niederlande stark, Dänemark aber ein Tor mehr auf dem Konto, damit hätte ich zumindest nicht gerechnet!

~~~~~~~~~~~

Begegnung: Deutschland vs. Portugal
Endergebnis: 1:0
Meinung: Die erste Halbzeit war grottenschlecht. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen und die Spielweise erinnerte mich irgendwie an den FC Bayern München, denn die haben in vielen Spielen gezeigt wie man es nicht machen sollte. Das offensive Spiel, welches man bei der WM 2010 und in den Qualifikationsspielen gesehen hat, wurde vollkommen missachtet. Erst als die deutschen Fans angefangen haben zu singen steigerte sich Deutschland. Gomez mit dem Tor des Tages...verdient? - Naja. Portugal hatte richtig gute Chancen 2x in Führung zu gehen, einmal durch Pepe (leider nur Latte) und dann zum Schluß. Bester Spieler für mich auf der Innnenverteidigerposition Hummels. Schlechtester deutscher Spieler Schweinsteiger, weil er nicht fit und nix gezeigt hat. Schade, dass ich mir so ein Spiel anschauen musste. Hoffentlich bietet Jogi Löw gegen die Niederlande eine besseres Aufgebot, denn so gewinnt man nicht gegen die Niederlande.
 

Deidara_88

Ordenspriester
hmm... ihr könnt nich jedesmal 2010 mit 2012 vergleichen o.o
usw
jedes tunier läuft anders, es sind neue spieler dabei, die alten sind älter
die gegner sind auch anders...
dann spielen die mannschaften in der jeweiligen gruppe auch ne rolle

zumal 2010 eine WM war <.< ...
 

kingmaik

VIP
VIP
hmm... ihr könnt nich jedesmal 2010 mit 2012 vergleichen o.o
usw jedes tunier läuft anders, es sind neue spieler dabei, die alten sind älter
die gegner sind auch anders...
dann spielen die mannschaften in der jeweiligen gruppe auch ne rolle

zumal 2010 eine WM war <.< ...
Ist schon richtig, aber das Problem ist, dass z. B. die deutsche Nationalmannschaft sich im Vergleich zur WM 2010 nicht sonderlich viel verändert hat. Es sind zwar einige Spieler hinzugekommen bzw. nicht nominiert worden, aber die Grundspieler sind die Gleichen. Gut sie sind jetzt 2 Jahre älter und haben andere Gegner, aber das Potenzial sollte man durchaus in der Lage sein nochmals abzurufen, so wie in den vorherigen Qualifitkationsspiele / Freundschaftsspiele. Die Vorbereitungsspiele Schweiz und Isreal waren nicht wirklich toll, dienten lediglich zur Spielpraxis.
Daher ist ein Vergleich durchaus rechtens! ^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hoffentlich bietet Jogi Löw gegen die Niederlande eine besseres Aufgebot, denn so gewinnt man nicht gegen die Niederlande.
So sehr ich deine Hoffnung teile, denn das Spiel der Deutschen war wirklich noch meilenweit entfernt von "gut" oder gar "meiterschaftswürdig"... So, wie Holland heute gespielt hat, reicht es den Deutschen sogar, wenn sie so spielen, wie heute :-D

P.S: 2010 sollte DAS Beispiel für die Qualitäten dieser Mannschaft sein und ist damit für mich sogar der einzig würdige Vergleichsansatz.
 

Karen

Otaku
blöd für mich ist, in Gruppe B sind zu viele Teams denen ich es gönnen würde Meister zu werden ... ganz gleich ob sie die Spielerischenqualitäten dazu haben ;)

Das Dänemark sein erstes Spiel gewinnen konnte fand ich toll. Gerne würde ich mehr davon sehen. Nur ob sie das auch wirklich umsetzen können?
und es war definitv eine Blamage für die Niederlande; die sind nun im Zugzwang.

ob Portugal oder Deutschland, auch die Beiden haben nichts gezeigt was überzeugend war. etwas wo man sagt, ja die haben den Titel verdient. das Spiel wirkte teils wie planloses herumgebolze. da fand ich das Spiel Niederlande Dänemark schöner.
 
Oben