[Hinweis] Europameisterschaft Fußball

Denthor

Gläubiger
EM schön und gut, mein Land (die Schweiz) ist ja nicht dabei, hat allerdings gereicht um Deutschland 5:3 wegzuknallen ;-)

Ansonsten Tippe ich das Italien dieses mal den Pokal mit nach hause nimmt.
 

NeXuS10

Novize
Also einen Siegertipp finde ich extrem schwer. Spanien ist wohl wieder der große Favorit, aber wer weiß. In der Gruppe treffen sie bereits auf Italien und im Viertelfinale könnte England/Frankreich warten. Da haben es Deutschland und die Niederlande wesentlich leichter, da im Viertelfinale ein Gegner aus Gruppe A warten würde. Für mich sind daher Deutschland und die Niederlande nach Spanien die größten Favoriten.

MfG
 

Sanosuke

相楽 左之助
Mich interessieren sehr die Gruppen A und B ;) B klar wegen Deutschland und A wegen Russland (aufgrund meiner Vorfahren). In dem Fall das Russland vs. Deutschland in der Europameisterschaft aufeinandertreffen werde ich für Russland sein. Auch wenn ich in Deutschland lebe, gefallen mir nicht wirklich die Spieler. Finde die alle zu eingebildet (Schweinsteiger, Lahm etc.)

Man darf außerdem auch gespannt sein ob Frankreich und Italien sich aus ihrer Krise erholt haben wenn man an die letzte WM zurückdenkt ;)
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Da für uns Ösis die Deutschen unsere liebsten Feinde sind^^, halte ich wie immer zu meinen Lieblingen, den "Oranjes"
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Deutschland wird denk ich Europameister.
Jedes Turnier werden sie stärker, ob EM oder WM, ich denke, das entweder bei dieser EM oder in den Folgejahren der Titel bei EM, WM oder bei Beiden drin sein wird.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich denke sie fliegen im Halbfinale raus.
Was mich zurzeit stört ist dieser Pesimismus wegen den Testspielen.
Testspiele werden eh nicht ernst genommen und Jogi experimentiert da ja nur rum.
Mal schauen was die Stammelf dieses Jahr hinkriegt, vielleicht überraschen die mich und werden wirklich Europameister
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Mich interessiert nun was mit Italien wird... nach gewissen Äußerungen und Verdacht des Wett - Manipulationsskandal hatte ich im Radio gehört, das der Italienische Cheftarinaier Cesare Prandelli, den gedanken pflegt, wegen den oben genannten Verdacht, die Teilnahme an der EM abzusagen.
Nachdem in der Vorbereitung schon einiges schief ging (Erdbeben, Razzia im Trainingslager) hat ja auch noch Buffon was ausgeplaudert, was wie ich finde eh ein offenes Geheimnis ist...

Zitat von der FR-Online:
"Buffon hatte in einem Interview behauptet, Absprachen zwischen Klubs am Ende der Meisterschaft seien nicht unüblich, um Vereine vor dem Abstieg zu bewahren. Das rief prompt die Ermittler auf den Plan. Die wenig geschickten Aussagen des Torhüters wurden als Versuch bewertet, seinen Vereinstrainer Antonio Conte aus der Schusslinie zu holen."

Jetrzt frage ich mich, WENN Italien nicht teilehmen wird, wer für ihnen den Platz einnimmt oder ob eine Grupee nur 3 Mannschaften beinhaltet...
 

Karen

Otaku
hm, wenn Italien nicht teilnimmt, wird sicher ein anderes Team nachrücken. egal wer das sein wird, die können befreit aufspielen denn sie können nur gewinnen.
war bei der einen EM so. Kroatien durfte nicht mit (warum weiss ich gerade nicht), die Dänen rücktennach und haben am Ende den Titel abgeräumt. sie kamen quasi aus dem Urlaub, hatten nix zu verlieren und haben alles gewonnen.
auch so kann ein Sommermärchen aussehen! :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Italien wird jetzt bestimmt EM Sieger
1982 und 2006 gabs auch ärger und Interessanterweise wurden sie genau zu diesen Zeiten WM Sieger.

Aber mal ehrlich wieso denkt nach den letzten 6 Monaten eigentlich jeder das D irgendwas reissen kann.

Wer so eine Abwehr hat geht in einer Gruppe mit P und H als dritter oder vierter raus;)

war bei der einen EM so. Kroatien durfte nicht mit (warum weiss ich gerade nicht), die Dänen rücktennach und haben am Ende den Titel
mal bissel klugscheissen;)
1992 und das war damals noch die gesamt Yugoslawische Nationalmanschaft wegen des balkankrieges. Cro, Serb etc durften erst danach als eigenständige Verbände auftretten;)
 
Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ok danke ihr zwei für die Aufklräung, bin zwar schon Fussball begeistert und habe auch Ahnung über Geschichte usw. aber es wird mir langsam viel zu viel Fussball gespielt das man sich alles nicht mehr merken kann :)

Jetzt wo ihr es geschrieben habt kam mir das mit Dänemark wieder in den Sinn....

@Bluemoon: ja das wünsche ich mir indirekt... das sie gleich in der Vorrunde rausfliegen. Das war auch bei der Frauen WM so schön, als sie gegen Japan im Achtelfinale raus sind. Immer das ganze rumgehype über die Nationalelf wie gut sie doch sind, das sie jetzt endlich drann wären ect. geht mir ziemlich auf den Keks und wenn die raus sind wird es wieder ruhig und die EM/WM macht zehnmal mehr Spass :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Immer das ganze rumgehype über die Nationalelf wie gut sie doch sind, das sie jetzt endlich drann wären ect. geht mir ziemlich auf den Keks und wenn die raus sind wird es wieder ruhig und die EM/WM macht zehnmal mehr Spass
Das ist aber kein rein deutsches Problem das machen sie alle (Engländer, Franzossen etc.), der Unterschied ist doch nur das man es hier jeden Tag mitbekommt während man die Englischen Boulevard Blätter hierzulande normalerweise nicht zu lesen bekommt;)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ja kann sein aber in Deutschland finde ich das sehr extrem.
Da ich auch viel Radio höre und da viel von den internationalen Medien gesprochen wird, wird dort der Fussabll auch erwähnt aber nicht so extrem bescheuert wie hier kann auch sein das ich mich täusche. Gerade zur EM 2008 und WM 2010 wurde da öfters zu den Haupstädten geschaltet usw. da kam mir das nicht so rüber.

Schön wäre es wenn sowas wieder wäre XD
[video=youtube;g4G6qXWahS4]http://www.youtube.com/watch?v=g4G6qXWahS4[/video]
 

kingmaik

VIP
VIP
Also ich muss leider sagen, dass ich keinen Favoriten momentan habe. Ich mein, die Dauerfavoriten Deutschland, Italien, Niederlande und Spanien haben all ihre eigenen Probleme und "gläntzen" mit Niederlagen in ihren Vorbereitungsspielen.

- Italien steht in der Kritik wegen dem Wettskandal und das wird sicherlich während der EM noch einmal richtig Unruhe in die Mannschaft bringen
- England hat viele Verletze
- Spanien hat Verletzte oder Ausfälle zu berichten, daher halte ich diese nicht mehr so stark
- Niederlande hat Luxusprobleme mit Topspielern, die allesamt spielen wollen, haben aber auch ein Testspiel verloren
- Deutschland hat Probleme mit der Aufstellung, Fitness und dem Zusammenspiel. Ich mein jetzt, man kann ohne die Bayern-Spieler wohl nicht ganz auskommen, aber 100%-ig fit sind die alle nicht. Jogi Löw wird sich hoffentlich noch was einfallen müssen um nicht wie gegen Israel eine ideenlose Bayern-Elf aufzustellen, die nicht wirklich was gezeigt hat. Aber Deutschland ist eine Tuniermannschaft, von daher kann man durchaus eine Leistungssteigung erwarten.

Eine Woche vor der EM kann ich keinen Super-Favoriten benennen, der für mich das Rennen macht. Vielleicht kommt es auch ganz anders und es wird eine Nation, die kein Mensch auf der Rechnung hat! ^^
 

Sanosuke

相楽 左之助
Jetrzt frage ich mich, WENN Italien nicht teilehmen wird, wer für ihnen den Platz einnimmt oder ob eine Grupee nur 3 Mannschaften beinhaltet...

Dann würde bestimmt der nächstplatzierte aus Italiens Qualifikationsgruppe ihren Platz einnehmen, doch sicher sagen kann ich das auch nicht. 3 Mannschaften in einer Gruppe schließe ich allerdings auch aus. Bezweifle allerdings auch dass Italien absagen wird, da sie mit Sicherheit an etliche Verträge gebunden sind an der EM teilzunehmen. ^^
 

AniZone

Novize
Deutschland wird glaube ich nicht viel reißen, ich mein 5:3 gegen die SCHWEIZ?!
Naja, ist natürlich nur ein Testspiel, aber...
Außerdem lässt unser toller Nationalmannschaftstrainer kaum junge Talente aufspielen, ich für meinen Teil bin mir sicher, dass man wohl nur wenige Minuten von einem Götze sehen wird :/
Aber man weiß ja nie, vielleicht geschieht ja ein Wunder :D
 
Oben