[Hinweis] Europameisterschaft Fußball

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich bin Österreicherin und nein gegen Deutsche selbst hab ich nichts nur hab ich nie zu Deutschland gehalten, weil für mich immer Spanien als Sieger fest steht.
Ist halt so das ich zu denen halte. Italien hat besser gespielt was sie auch verdient gewonnen haben.
Die deutschen Spieler sind sich in der Abwehr selbst auf die Füße getreten und beim Zweikampf haben sie auch nicht wirklich was gezeigt. So kann man nicht gewinnen.
Auch wenn es schlecht aussieht soll man nie den Kampf aufgeben.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
HAH - wer hat's gesagt? WER HAT'S GESAGT?
In your face, Germany.

Ich habe es doch gesagt, Deutschland gewinnt NIEMALS gegen Italien.
Und auch, wenn mir mein deutsches Herz blutet... aber die Niederlage ist sowas von verdient.
 

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Deutschland vs. Italien
Endergebnis: 1:2
Meinung: Als ich vor dem Spiel bei spiegel-online mir die Aufstellung angesehen habe wusste ich bereits, dass sie das Spiel verlieren werden. Jogi Löw hat es tatsächlich gewagt Gomez und Podolski wieder aufzustellen. Naja, die erste Halbzeit hatten die Deutschen richtig Dusel und hätten auch mit zwei Toren in Führung gehen können. Italien aber im Glück und abgezockter sowie völlig verdient in Führung gegangen, da die Deutschen weder im Sturm noch auf der linken Seite überhaupt was gezeigt haben. Toni Kroos sollte angeblich rechts spielen war aber der Schatten von Pirlo somit musste Boateng nicht nur Verteidiger spielen sondern auch rechtes Mittelfeld und Rechtsaußen. Lahm war zu langsam bzw. hob das Abseits auf und dadurch viel wieder völlig verdient das 2:0 für Italien. Löw musste reagieren brachte in Halbzeit zwei Reus und Klose und auf einmal war das Spiel viel besser. Leider konnte man sich nicht wirklich durchsetzen und dieser Elfmeter...naja...Ehrentreffer würd ich sagen. Damit ist Italien aus meiner Sicht vollkommen verdient weitergekommen und darf sich auf Spanien freuen.
Die deutsche Nationalmannschaft hat in der Sekunde verloren gehabt, als Jogi Löw sich entschieden hat mit Gomez und Podolski zu spielen. Diese taktische Fehlentscheidung hat den Deutschen meiner Meinung nach den Sieg gekostet. Die schlechtesten deutschen Spieler waren bis einschließlich Halbfinalspiel Schweinsteiger und Podolski. Nichts gezeigt, weit hinter ihren normalen Form und viel zu viele Fehlpässe. Beste deutsche Spieler definitiv Hummels und Khedira.

Im Finale sehen wir ja Spanien vs. Italien wieder, das war am ersten Spiel der Gruppe C (wenn ich mich nicht irre) auch ein richtig gutes Spiel...
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich fände es ehrlich gesagt gut, wenn der Herr Löw jetzt aufhören würde. Wer es praktisch vier mal versucht, vier mal scheitert, sollte irgendwann auch mal wissen, wann es reicht. Gegen Italien und Spanien werden sie einfach nicht gewinnen. Soll es halt mal ein anderer Trainer versuchen, vllt gewinnen die deutschen mit dem endlich mal.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
HAH - wer hat's gesagt? WER HAT'S GESAGT?
weiss ja nicht was du meinst aber das hab ich schon im ganzen thread geschrieben, aber es will ja keiner glauben;)



Was das Glück betrifft das sind billige Ausreden, denn Glück kann man auch erzwingen siehe spanien gestern im elferschiessen der letzte elfer der eigentlich ein pfosten praller war;)

Gegen Italien und Spanien werden sie einfach nicht gewinnen.
Gegen Italien stimmt die Aussage
Spanien ist Löws persönliches Problem, da muss man nur bei Interviews zuhören dann weiss man das das wieder nix wird. Ein Winner Typ der die Manschaft heiss macht muss Spanien nicht fürchten, sondern lediglich Italien oder bei WMs Brasilien;)

Aber stimmt Löw sollte weg, ein Berti Vogts ist beim dritten Versuch EM geworden und hatte schlechteres Spielermaterial und die Medien haben ständig seinen Kopf gefordert. Wenn wir Südeuropäer oder Amerikaner wären dann wäre Löw schon von Verbandsseite aus gefeuert worden. Eine vermeintliche Fussballnation die so oft im HF stand und dann jedesmal kläglich scheiterte braucht frisches Blut sonst wird das nie was;)

Und das sowas irgendwann mal zu einer Art Trauma werden kann sieht man an England oder Holland:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Dem stimme ich zu, wobei ich hier Herrn Löw nur bedingtes versagen vorhalten möchte:
Gomez ist und bleibt ein Glückspiel, hat er einen guten Tag, macht er eiskalt die Dinger rein, wenn er einen schlechten Tag hat, kann man einen Sack Reis in den Strafraum stellen, dies hat dann die gleiche Wirkung. Aber er hat drei Tore gemacht, Risiko/Nutzen Verhältnis war angemessen. Wobei Klose für mich auch die erste Wahl gewesen wäre, er kann eben noch mehr als Tore schießen.
Bei der Causa Podolski sieht es anders aus und dies war für mich auch der größte taktische Fehler, ein Tor aber ansonsten absolut unauffällig, es gab kein einziges Spiel (bei dieser EM) wo er auf der linken Seite Druck gemacht hat.
In dieser Form, und ich würde ihn in der kommenden Zeit strengstens beobachten, hat er in der NM nichts verloren.
Schweinsteiger und Müller kamen nie bei der EM an, wie man da aber weiter vorgeht, überlasse ich den Profis.
Achja, dass zweite Tor hätte so nie passieren dürfen, darauf hätte man vorbereitet seien müssen.
Ansonsten möchte ich Terry zitieren, der es sehr schön formuliert hat:
Und auch, wenn mir mein deutsches Herz blutet... aber die Niederlage ist sowas von verdient.
S.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Die deutsche Nationalmannschaft hat in der Sekunde verloren gehabt, als Jogi Löw sich entschieden hat mit Gomez und Podolski zu spielen.
Der Meinung bin ich auch. Es ist zwar war das wir auch unsere Chancen hatten aber die verwertung war einfach ziemlich übel. Mal davon abgesehen waren die meisten Chancen die wir hatten die Distanzschüsse des Mittelfelds. Aber auch unsere Defensive hat sich gegen Italien nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zu Bequem und alles andere als laufbereit, im Gegensatz zu den Italienern.
Ich kann mit dem 2:1 ganz gut Leben nur mit den Italienern hier nicht...
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Deutschland wurde in der 2th Halbzeit vorgeführt wie die kümmerlichsten Anfänger.
Als Verteidiger der die deutsche Nation vertritt darf einem nach einem einfachen Haken Trick sowas nicht passieren.
Einmal im Strafraum ausrutschen kann ja passieren aber mehrmals sowas darf einem Routinie nicht passieren.
Italien hat ihre 3-4 Konterchancen halbherzig versucht ansonsten wäre das Ergebnis um einiges höher ausgefallen.
Freu mich auf das Finale ein Rematch der beiden Teams aus Gruppe C
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Sehr enttäuschend, aber ich hatte es schon befürchtet. Man hat noch nie gegen Italien gewonnen und so wie ich dem Aberglauben verfallen bin, ist es auch die deutsche Mannschaft, die offensiv keine Effektivität gezeigt hat und defensiv überrumpelt wurde. Immerhin hat Italien in Hälfte 1 für seine Verhältnisse sehr offensiv gespielt und so ist es immerhin nicht ganz so bitter, gegen sie auszuscheiden (als in der Prä-Prandelli-Ära noch eisern das Catenaccio gespielt wurde, hätte ich bestimmt nur herumgekotzt, aber so ist es ok).
Ich habe langsam das Gefühl, dass trotz all des Lobes und der immer wieder überragenden Kritiken mit dieser Mannschaft ein Titel nie erreicht werden kann (man könnte fast sagen, es fehle das Titel-Gen). So wie es bei den Niederlanden schon seit Äonen ist, obwohl die ebenfalls absolute Weltklassespieler haben. Auf der anderen Seite: Wenn ich Bullshit wie "Wie werden wir gegen die Spanier im Finale spielen?" heute in Print- und Webzeitungen lesen muss, in dem in unfassbarer Frechheit einfach mal davon ausgegangen wurde, dass Deutschland das Finale spielend erreicht, ist ein Dämpfer zumindest für die mediale Öffentlichkeit absolut verdient.

einem Random Hater schrieb:
Hoffentlich verlieren heute die Deutschen.
Ich hasse diesen Fußball-EM-Rummel WIE DIE PEST!!!
Was hast du dann in diesem Thread verloren?

bahal schrieb:
ich fände es ehrlich gesagt gut, wenn der Herr Löw jetzt aufhören würde. Wer es praktisch vier mal versucht, vier mal scheitert, sollte irgendwann auch mal wissen, wann es reicht. Gegen Italien und Spanien werden sie einfach nicht gewinnen. Soll es halt mal ein anderer Trainer versuchen, vllt gewinnen die deutschen mit dem endlich mal.
Ne. Wenn ich daran denke, wie vor der Ära Klinsmann/Löw und dann Löw solo gespielt wurde, bin ich eigtl. gegen einen Trainerwechsel. Wenn ich jemals wieder hässlichen Defensivfußball von unserer Nationalelf sehen müsste... ich will gar nicht daran denken.

---

Wir werden definitv Europameister. Italien hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt und ausserdem haben wir noch ne Rechnung zu begleichen wegen dem Halbfinale 2006. portugal wird Spanien überraschend schlagen und dann gegen uns im finale den kürzeren ziehen. Ihr werdet sehen!!!
...
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Alle hacken auf Löw rum, es ist zum Kotzen. Löw hat die Nationalelf auf Kurs gebracht, die WM2010 war der Hammer. Gegen Angstgegner wie Brasilien und Argentinien stach die verjüngte Mannschaft deutlich raus und richtete ihre Gegner regelrecht hin. Der Außenseiter war gefährlich geworden und avancierte von Runde zu Runde zum Favoriten. Löw hatte das Erbe von Klinsmann angenommen und deutlich verbessert. Im Gegensatz zur EM2008 hat Löw die Mannschaft um einiges weiter gebracht und stablisiert und das in nur 2 Jahren!

Und bei dieser EM hat die deutsche Mannschaft Rekord um Rekord aufgestellt. Keine deutsche Mannschaft hat jemals alle Spiele gewonnen bis zum Halbfinale, keine deutsche Mannschaft hat jemals so dermaßen dominiert und keine deutsche Mannschaft war je so gefährlich wie Diese. Das ist Löw's Werk, ich könnte kotzen das wenn ein Trainer einmal eine falsche Entscheidung trifft gleich gefordert wird das dieser gehen muss. Seht euch lieber mal die Entwicklung an die unsere Elf unter Löw von 2007 bis Heute gemacht hat. Dafür hat Löw meinen Respekt, den hat er sichtlich verdient.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mit dem derzeitigen Spielermaterial ist ein Vorrundenaus wie 2000 oder 2004 fast unmöglich. Und ganz ehrlich schönspielen ist brodlose Kunst die nix bringt, da wünsche ich mir schon fast wieder die Holzfäller zurück die zwar nicht spielen können sondern einfach den Gegner umtretten wenns nicht anders geht und mit glück eins zu null gewinnen.

Löw ist als Trainer ein versager und nicht erst seit jetzt

- Als Vereinstrainer ist er überall gescheitert, bei keinem Verein ist er Jahrelang geblieben und hatte dauerhafften Erfolg
- Löw nominert nicht nach Leistung sondern nach Lieblingen
- Löw hat keinen Plan B wenn das Normale Spiel nicht funktioniert
- Löw setzt Spieler auf Postionen ein die sie im Verein überhaupt nicht spielen (Podolski ist eine hängende Spitze kein offensiever Mittelfelder, Bender kein Abwehrspieler auch wenn Löw ihn gegen Dänemark dahingestellt hat)
- Löw hat sich nie eine Manschaft einspielen lassen, in sogenannten Testspielen werden immer mal paar neue reingeworfen die dann wieder aussortiert werden so hat sich nie eine echte Formation eingespielt, die EM Formation dieses Jahr spielte z.B erst im ersten Vorrundenspiel so. Sorry aber grosse Teams spielen sich ein, das geht so nicht. Zudem die anderen Spieler so einfach nur sinnlos verheitzt werden.
- Löw lässt angeblich keine Standarts wie Elfer, Ecken oder Freistösse trainieren. Gut dafür sind zwar auch Vereinstrainer zuständig aber das Standards bei gleichstarken Manschaften entscheidend sind hat z.B. Spanien schon mehrfach demonstriert. Wann war das letzte deutsche Freistosstor oder auch das letzte Eckball tor, deutsche Standards sind einfach nurnoch zeitverschwendung.

das wars erstmal es gäbe zwar noch genug aufzuzählen aber das war das wichtigste. Und ja wir spielen in Sinnlosen Spielen ganz ansehlich, wie z.B. Holland oder England aber Erfolg haben andere 16 Jahre ohne Titel sind wirklich schon englische Verhältnisse. Und 2014 wirds wieder nix in Brasilien werden die Südamerikaner brennen. Und das gerede vom jungen Team naja 2016 sind Schweinsteiger, Lahm und co über 30. Also Ballacks Erbe des ewigen verlierers ohne ganz grossen Titel droht.

Denoch es werden noch jüngere grössere Talente wie ein Götze oder Reuss kommen, die Chancen das Deutschland wieder WM oder EM wird und auch mal wieder eine Confed Cup quali packt besteht nach wie vor noch viele jahre vieleicht auch noch Jahrzehnte den auch die ganz jungen in der u17 und drunter sind hoffnungvolle Talente. Aber es muss irgendwann ein Titel her.;)
 

kingmaik

VIP
VIP
Alle hacken auf Löw rum, es ist zum Kotzen. Löw hat die Nationalelf auf Kurs gebracht, die WM2010 war der Hammer.
Und bei dieser EM hat die deutsche Mannschaft Rekord um Rekord aufgestellt. Keine deutsche Mannschaft hat jemals alle Spiele gewonnen bis zum Halbfinale, keine deutsche Mannschaft hat jemals so dermaßen dominiert und keine deutsche Mannschaft war je so gefährlich wie Diese. Das ist Löw's Werk, ich könnte kotzen das wenn ein Trainer einmal eine falsche Entscheidung trifft gleich gefordert wird das dieser gehen muss. Seht euch lieber mal die Entwicklung an die unsere Elf unter Löw von 2007 bis Heute gemacht hat. Dafür hat Löw meinen Respekt, den hat er sichtlich verdient.
Das bestreite ich zumindest nicht, dass Jogi Löw eine sehr gute Entwicklung der Nationalelf gebracht hat. Aber einiges was du schreibst stimmt ja so auch nicht. Dominant und gefährlich war diese Mannschaft bei dieser EM nur gegen Griechenland und gegen Niederlande. Im ersten Spiel gegen Portugal war sogar Glück dabei, dass Gomez zufällig den Ball auf den Kopf bekommen hat und gegen Dänemark sah es auch nicht sonderlich gut aus. Zudem sollte man die Vorbereitungsspiele, unter Vorbehalt, mal beachten. Gegen Schweiz verlor man und gegen Israel sah die ganze Sache auch nicht sonderlich gut aus. Jogi Löw hat sich schlicht und einfach verzockt. Wie ich oben bereits gepostet habe, er hat verloren als er entschieden hat mit Podolski auf links, Gomez im Sturm und Kroos als falschen rechten Mittelfeldspieler.
Kroos war lediglich als Schatten oder Aufpasser von Pirlo vorgesehen worden, dafür hätte man auch einen Schweinsteiger oder Bender benutzen können. Schweinsteiger hat nichts außer seinen beiden Vorlagen gegen die Niederlande gezeigt. Das Festhalten an Jogi Löws Standard-Spielern ist auch so ein Kritikpunkt den man überdenken sollte.

Von mir aus kann Jogi Löw ruhig Trainer bleiben, denn es gibt momentan sowieso keinen echten Nachfolger. Zumindest wüsste ich keinen, der eine solche Mannschaft formen und entwickeln kann. Nochmals Herr Löw hat sich verzockt und die falschen Spieler eingesetzt. Deutschland hat eindeutig und verdient in der ersten Halbzeit verloren.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Habe heute was Passendes aus der Spanischen Presse gehört:
Zitat: Die spanische Presse überschüttete die Löw-Truppe mit Häme. "Die Deutschen fielen ihrer Arroganz und ihrem Übermut zum Opfer. Sie dachten nur an eine Revanche gegen Spanien und vergaßen die Italiener", bilanzierte "El País". Für "El Periódico" war klar: "Das Spiel der Teutonen erlitt einen verheerenden Kurzschluss. Die deutsche Elf war eine totale Enttäuschung."

Das ist eigentlich genau das, was ich zum Schluss empfunden habe von der Deutschen Mannschaft. Wo ich gehört habe, das die Mannschaft alle Gegner besiegen kann (Löw seine Aussage) fand ich das schon sehr dreist und wenn es drauf ankommt stellt er so ein Mist auf das Feld. Da war ja mehr Vize Bayern auf dem Platz als andere Spieler…. Sie haben am anfangs gut gespielt und hatten Chancen, haben dann aber zu Recht verloren weil nix mehr von Deutschland kam. Naja das 2:1 war ein Abschiedsgeschenk…

Und schwups ist das ganze Theater zu Ende und man kann das letzte Spiel halbwegs normal erleben.
Des weitern habe ich heute keine einzige Deutsche Fahne mehr gesehen und auf Videos zeigte man nur betrübte Gesichter… Könnt ihr euch an Irland erinnern? Wie sie ihre Mannschaft besungen haben obwohl 4:0 verloren haben! Das sind Fans die zu Ihrer Mannschaft stehen und sie stolz darauf waren an der EM teilzunehmen und was macht ihr, die die zum Teil für Deutschland waren? Nörgelt und heult rum…
Sie haben doch zum teil eine ansehnliche EM gespielt und andere Länder können auch Fußball spielen vergesst das nicht :)
 
Oben