[Diskussion] League of Legends

c0raX1990

Novize
bis 2042 oO wtf

Name: c0raX
Lvl. 30
Wins : .. irgendwas bei 630 ..
Mains: hauptsächlich tanks (is zumindest das was ich am besten kann ;D) bin aber recht variabel und bekomm alles hin ausser Ad-Carries .. die liegen mir einfach nich x_X
 

Nexoc

Gläubiger
Name: Killernexoc
Server: EUW
Level: 30
Favoriten: Annie, Caitlyn, Yi, Warwick, Veigar
Wins: >1000

Bin zur Zeit nicht mehr aktiv, da:
1.LoL nur die Wartezeit bis Dota 2 überbrücken sollte (Dota im B-net kann man sich ja nicht antun).
2.Neue Helden meistens overpowert waren (Maokai nicht. Er wurde nachträglich verbessert).
3.LoL weniger Teamplay als Dota erfordert, weshalb ich mit Freunden nur noch Dota 2 zocke.

Zu 3.: Schönes Beispiel von mir. Ich bin mit Annie mitte. Gegner mitte ist etwas übliches wie zB. Brand, Veigar etc.
Ich spiel Annie auf möglichst viel Start AP. (Runen auf AP, Ap über zeit und Magic pene und Masteries 22/../.. [weiß nicht mehr so genau])
Dorans Ring zum Start. Stufe 5 oder so hab ich bereits über 50 ap. Feuerball + Feueratem sind da ca. 50% life der mid Standard Champs. Denn Stun lad ich immer mit Feuerball an den Creeps auf. Wenn ich weiß, dass die Combo ihn töten würde, Flash ich ran, und gib ihn die Combo. Sollte das nicht reichen, gibt es noch entzünden hinterher. Dann hab ich meistens Lvl 6, sprich Tibbers is rdy. Nach dem Kill geh ich dann shopen und hol mir zaubererschuhe u. ggf. nen blauen Zaubertrank. Wenn ich vorher ca. 50% dmg gemacht hab auf den gegner, dann hat man jetzt mit Tibbers und dem Ap-Trank garantiert so viel Dmg, dass man den Gegner in der Mitte mit Tibber + Atem + Feuerball umnietet (womit sich der AP-Trank schon finanziert hat). Dann geh ich das erste mal ganken, sofern es sich anbietet. Die gegner auf der side haben dan meist Lvl 4 oder so in der richtung. Der, den ich dann gestunt bekomme, ist dann in 90% der Fälle tot.
Weitere erläuterungen kann man sich dann schon fast sparen. man hat 4 kills oder so. sollte kaum gestorben sein. Ich persönlich setz mir ungefähr das Ziel, nach 10 min über 100 ap zu haben und nach 20 min über 200 ap zu haben. (wille der uralten + rylais). Mit Annie hab ich dann meistens so starke Dominanz, dass die anderen nachdem du im gank alles gecastet hast, die mates nur noch reste auflesen müssen.

Aber um auch Schwachstellen an dieser spielweise aufzuzeigen. Einziges Lebensitem, was ich immer nehm: Rylais. Manapool erweiternde Gegenstände: keine (der blaue Buff ist dein bester Freund). Magieresistenzitem: keine. Rüstungsitems: keine. Aber man soll ja nicht tanken, sondern Schaden verursachen. Mann sollte also wissen, wo man sich positioniert, damit man keinen focus erhalten kann. und sollte wirklich was dabei sein, was man nicht durch positionieren abwenden kann, wird auch mal Itembuild angepasst.
Und ein weiters Problem sind ein paar Exoten mid. Dazu gehört zB. Mordekaiser, da man erstmal seine Rüstung downkloppen muss. Leider geht Annies Mana schneller down. Das gleiche ist auch bei Soraka. Mit ihrer Bonusmagieresistenz brauch man eben ein paar Casts mehr. Nur Leider healt sie sich auch wieder. Die bursted man nicht einfach weg.
(Items: Zaubererschuhe, Leerenstab, Rylais Kristallzepter, Rabbadons Hut, Wille der Uralten, Seelenstehler wenn es gut läuft, ansonsten zhonyas stundenglas)

Reicht. Und wer meint, dass das, was ich hier so lang und breit erläutert hab, blödsinn ist, dem muss ich sagen, dass der erfolg mir recht gibt. Entweder hatte ich nur Noobs in der Mitte oder ich beherrsch diese Spielweise schon sehr gut. In der Tat hab ich auch mit Annie in der Mitte das ein oder andere Mal kassiert, aber meistens liefs so.
 
Zuletzt bearbeitet:

neon93

Novize
Nunja ich bin nicht völlig gegen diese Meinung, aber es kann durchaus sein, dass mehr Teamplay nötig ist. Ich spiele das Spiel fast nur mit Freunden zusammen und wir spielen schon ziemlich viel zusammen und holen die Kills auch oft nur, indem ein anderer hilft. Vor allem wenn die Gegner sehr starke Helden ausgesucht haben, geht das garnicht anders. Ich habe auch gerade gestern wieder ein 3v3 gespielt, das eine Stunde und 24 Minuten ging. Hätten wir uns da nicht zusammengerauft und im Team gespielt, hätten wir es nie geschafft. Zu dritt hätten sie uns auch einfach getötet und so haben wir uns darauf beschränkt sie einzeln zu bedrängen. So mussten sie sich trennen und verteidigen und konnten uns nie zu dritt töten.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also gegen eine Anni mit Karthus habe ich selten probleme gehabt in der Mitte.
Einzigen Gegner die in der Mitte wirklich stress machen ist für mich Morgana
Cassio, Le Blance (burst dmg ist krass) und die Füchsin da fällt mir gerade der
Name nicht ein. Aber man muss auch dazu sagen Karthus ist jetzt nicht die
stärkste Wahl für die Mitte.

Und ohne Teamplay geht mal in LoL gar nichts, da kann einer noch so sehr
gefeeded sein, wenn der Rest macht was er will verliert man.
 

Roflc0pter

Ordensbruder
@Nexoc
deim Punkt 3 kann ich einfach nicht zustimmen ich sehe dass eher anders rum
Es ist bei dota möglich 1v5 zu gewinnen wenn man den richtigen helden hat z.b. void in lol kannst du sowas einfach vergessen selbst 3v5 ist unglaublich schwer da überhaupt was auszurichten wenn beide teams in etwa gleich gut sind ich hab sogar schon highranked dota games gesehn die 3v5 fast gewonnen wurden.
Der Grund warum ich mit dota aufgehört hab war nämlich genau dieser, dass lol deutlich mehr Teamplay braucht
 

sanera

Novize
Hi,

ist wirklich extrem schwer lvl 30 zu schwerden jetzt wo LoL bekannt ist mein ersten 1acc hab ich seit der open beta habe aber einen neuen erstellt :

Lvl 30

OvR Sânera

Momentane Elo: 1855

Main champs? Hmm hab keine spiele atm aber Main Jungle/Support

Und suche btw. nach einem Team für Eps oder auch EAS
 

Zylixae

Gottheit
Moin,

spiele auch schon fast seit Release LoL.

Summoner: Zylixae

Lvl 30 mit 860+ Normal Wins und 1960 Ranked Elo in S2

Hab ne Zeit lang Eas und Go4LoL Cups als Jungler gespielt.
In SoloQ spiele ich in letzter Zeit hauptsächlich Ad Carry, weil ich oft Duo mit nem Freund aber fühle mich auch sonst über all wohl außer Top, da geht nur Irelia :D.

LoL ist eigentlich super für zwischendurch. 1 Folge Anime, 1 Game LoL, rinse and repeat.
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
auch ich spiele das spiel. mir gefällt wie ein team harmonieren kann und zusammen gegen andere teams taktisch vorgeht. das ist so was wie metal gear solid nur man ist nicht allein. ^^

nun ja mein account ist wie alle anderen hier auf level 30. nun ich spiele gerne solo (mid oder jungle oder top) da ich oft zu viel schaden verursache werde ich oft ins visier genommen wenn ich mit jemand auf 1er lane bin.

naja zu den champs gibt es da einige. tanks mag ich als shen oder volibear zocken. die sind wie ich finde richtig standhaft und können so mit level 11-12 auch mal nen turret tanken wenns sein muss. was carrys an geht da gibts es so viele des es mir schwerfällt einige aus zu suchen. bei ad range carry würd ich auf caitlyn vayne und ash tippen. da die sehr hilfrich sind im teamfight und auch gut schaden verursachen können mit der zeit. bei den ap carry würde ich auf vlad, malzahar ahri und kennen tippen. bei den meele ads wäre das talon (mein favorite), udyr nocturne wukong shaco lee sin riven und irelia. bei den ap champs gibts nur 2 meele champs mit denen ich was anfangen kann. akali und katarina. klar ist nida auch stark im nahkampf aber die hat nur 1 skill um zu entkommen und wenn der kampf nicht in einem bush stattfinded wird das nicht einfach mit der entkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

natari

Novize
Bin auch LvL 30 und bei 1500 Siegen atm.^^

Ich weiss garnicht mehr was ich noch spielen soll an Champion darum ist zur Zeit der Random pick mein Main :D

Find das Spiel echt genial vorallem wenn man eine Stammgruppe hat.
 
Als ich noch aktiv LoL gezockt hab, spielte ich meißt nur ranked.
Beste score war ~1876 um den dreh.
Position war meißtens mit. Als main mhh Ryze war einer meiner Favoriten aber auf nem hohen ranking muss man soch sowieso meistens an den gegner anpassen daher.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Habe es mir auch runtergeladen und nach 3 bot runden kein Bock mehr auf das Game...
Andauernd spielt man das Bauernopfer und andere Leute rennen den Champions hinterher um Punkte zu sammmeln.
Weiss ja nicht was eure Erfahrungen sind aber meine ist schnell ins negative umgesprungen.
Grafikmäßig ist es schon nicht schlecht aber auf ein Egoistenspiel kann ich gut und gerne verzichten
 
Habe es mir auch runtergeladen und nach 3 bot runden kein Bock mehr auf das Game...
Andauernd spielt man das Bauernopfer und andere Leute rennen den Champions hinterher um Punkte zu sammmeln.
Weiss ja nicht was eure Erfahrungen sind aber meine ist schnell ins negative umgesprungen.
Grafikmäßig ist es schon nicht schlecht aber auf ein Egoistenspiel kann ich gut und gerne verzichten
so is das mit den MOBA Games!
Du musst durchhalten wenn du es genießen willst xD
am besten du lernst mal alle Eigenschaften der Champions und Items im Spiel kennen
und dann kannst du mal gegen richtige leute spielen.
nach 2-3 Wochen solltest du auf LV 30 sein
mit dem Level steigt in der Regel auch das Teamplay (vorrausgesetzt du hast keine assholes im team :D )
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
so is das mit den MOBA Games!
Du musst durchhalten wenn du es genießen willst xD
am besten du lernst mal alle Eigenschaften der Champions und Items im Spiel kennen
und dann kannst du mal gegen richtige leute spielen.
nach 2-3 Wochen solltest du auf LV 30 sein
mit dem Level steigt in der Regel auch das Teamplay (vorrausgesetzt du hast keine assholes im team :D )
2-3 Wochen? O.o Wow dann hast du aber ordentlich durch gesuchtet.
Bei mir hat es schon ein paar Monate gedauert bis ich mal lvl 30 war ^^
Aber ab dann wurde es besser, klar gibt es immer noch idioten die einfach rausgehen und das team verrecken lassen nur weil man 1-2 mal gekillt wurde aber naja ^^
 
Oben