[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ja, ich hab auch an den Don gedacht am Ende des Kapitels, aber irgendwie glaub ich da noch nicht ganz dran... Wäre auch irgendwie ein ziemlicher Stilwechsel seinerseits. Und nur dass Luffy ihn kennt, muss nicht heißen, dass er ihm schon begegnet ist. Er kann ihn ja auch auf nem Steckbrief gesehen haben und wegen des Kopfgeldes erschrecken (auch wenn ich das nicht ganz glaube), schließlich lässt ja auch Duvals Frage "You know me, yes?!" einiges an Interpretationsspielraum. Ich nehme an, wir dürften es im nächsten Kapitel erfahren, denn Luffy wirds entweder direkt den Namen ausrufen, oder wir bekommen gleich den entsprechenden Flashback...
 

Jonesman

Gottheit
Große Waffen, fette Rüstung und großer Kerl, ich finde das hört sich ziemlich nach DonCreek an. Ausserdem würde es von der Story her passen.
Ruffy hat sein Schiffchen versenkt und ihn ziemlich kaputt geschlagen was für die Rückenschmerzen steht ^^
Ne passende Alternative fällt mir auch nicht ein.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Jo habe ich mir grad auch gedacht DONCREEK!

Kann nur er sein :D
Ich glaube das wird sehr kurz der Kampf. Ruffy putzt den weg mitlerweile ;)
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Was haltet ihr von der Theorie Berg Bandit? Der ist ja damals ziemlich geownt worden von Shanks. Seine ganze Bande wurde ja fertig gemacht. Er will sich jetzt an Ruffy rächen, weil er ihm die Schuld gibt.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Eher nicht...
1. Der Bandit war eher schmächtig gebaut (wenn ich mich recht erinnere)
2. Der Typ war ne schwache Landratte und soll dann plötzlich zu nem derartigen Uberpiraten mutiert sein, dass der nicht nur die erste Hälfte der Grandline übersteht, sondern dann auch noch ne Truppe aus Fischreitern aufmacht?
Ich korrigiere: DAS wäre ein Stilwechsel ^^
 

xsivxsi

Ordenspriester

H3lld06

Ungläubiger
Hmm der spoiler von xsivxsi lässt auf einiges hoffen.^^

Um nochmal auf Ace zurückzukommen:
Also ich denke mal, dass Whitebeard und Shanks nach der Nachricht von der Gefangennahme von Ace sich verbünden und sich auf den Weg zum Gefängnis wo Ace gefangen gehalten wird machen. Ich könnte mir weiter gut vorstellen, dass Blackbeard davon Wind bekommt und sich auch dorthin auf den Weg macht.
Nachdem Whitebeard und Shanks Ace befreit haben wird hoffentlich mal Blackbeard auftauchen.
Dann stellen sich Whitebeard und Shanks ihm(Ace ist noch vom Gefängnis zu geschwächt um sie zu unterstützen) und Blackbeard bezwingt die beiden. Und hier ist dann der Punkt an dem Luffy und seine Bande aufs Spielfeld kommen:
Luffys Versprechen gegenüber Shanks.
Als er dann über die Gefangennahme von Shanks durch Blackbeard erfährt, rastet er aus... und es wird dann irgendwann zum Showdown kommen.
Sowas könnte ich mir Vorstellen.. gerade weil die Geschichte immer wieder von solchen Sachen geprägt ist, dass erst etwas passieren muss was direkt mit den Charakteren und ihren Träumen zusammen hängt..

So Far
 
T

tim1987

Guest
was geht jetzt ab ???
kann mir mal jemand erklären warum der typ wie sanji auf dem fahndungsposter aussieht???????
 

xsivxsi

Ordenspriester
Meinst du es hatte vielleicht etwas zu bedeuten, dass ich diese Info in Spoiler gesetzt hatte? - Vielleicht sollte es jedem selbst überlassen bleiben ob er solche Informationen lieber aus der fertigen Scanlation holt?

Die Antwort auf diese Frage kann dir nur Oda geben.

edit:
Hat einer von Euch One Piece Yellow, Blue und Red? - Ich finde die nirgendwo.

Es gibt eine grobe Übersetzung der Bilder:

Tragedy of Duval
Vol. 4. Imposed blunder. Pursuer from the World Government.


We're not mosquitoes or flies!!!
"Flying Fish Riders"!!!
"They/he trampled their/his own house and appeared...!!!"
"Duval's <something> Bison, Motoparo/Motobaro"
"...!! I don't need this hideout any more!! As long as I get Straw Hat Pirates, <cannot read>"


Duval: Pirate "Black Leg Sanji"!!!
Duval: I weally wanded see you...
Man: Crap
Man: He's so angry that he speaks in accent...!!
Sanji: Me...!?
Luffy?: Sanji!! Who is that? Is someone holding grudge against you!?
Sanji: ... From that long time ago? ... Well, yeah I did a lot of stuff that made me a lot of enemies...
?: <cannot read>


Luffy: Oryah!!!
?: T-that bastard!!


Usopp: Aack!!!
Nami: No way...!!!
Chop: Eeeeh!!?
Luffy: Haa, haa.
Sanji: ...!!


Duval: I'mu not 'im!!!!
Duval: I dunno who's 'im!!!
Duval: I'mu not even pirates!!!


Duval: <cannot read>
Duval: Gimme back my life!!!
Sanji: How the heck do I care!!?
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Lawl!
Auf jeden Fall wäre damit geklärt,
1. dass sie ihm nie begegnet sind ^^'
2. weshalb er sie so hasst xD

Auf diese Auflösung wäre wohl keiner gekommen xD
Aber das wird wohl wirklich kein eigener Arc sein, nur ein kurzes, spaßiges Intermezzo ^^
@ Tim1987: Ich hab mal den Spoiler nachgesetzt *sigh*
Er sieht so aus, weil er halt so aussieht.
Es soll auch Menschen geben, die einander ähneln. (Auch wenn man bei Sanji und dem Fahndungsposter nicht wirklich von einer Ähnlichkeit sprechen kann, die Zeichner der Marine sind halt Nixer)
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Ja aber das krasse ist ja er sieht so aus wie auf dem Fahndungsfoto von Sanji :D
Eventuell hat ihn die Weltregierung gejagd und deshalb ist er sauer auf die Strohut bande :P
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ zeussor: xsivxsi hat um Spoiler gebeten, also halt auch du dich bitte daran bis die ersten Scanlations da sind.
Selbstverständlich ist er so sauer, weil er jetzt gejagt wird, das sagt er doch auch in der Übersetzung!
Duval: I'mu not 'im!!!!
Duval: I dunno who's 'im!!!
Duval: I'mu not even pirates!!!
Duval: Gimme back my life!!!
 

xsivxsi

Ordenspriester
Ich denke einfach für echte Spoiler (also vor dem Erscheinen der Scanlation) sollte man die Tags setzten falls sich mal wer in den Thread verirrt der eben nicht nur halbfertige Kapitel lesen will.

Wenn wir allgemein Spoiler hier posten wollen kann das auch in den Titel gesetzt werden und alle die den Thread betrachten wissen worauf sie sich einlassen. Da ich mir eh Spoiler angucke ist es mir persöhnlich egal.
 

harmi

Novize
lol ,das neue charter ist draußen und das war es auch zum Thema Ist Duval aus Ruffy´s Vergangenheit ,das soll wohl ein witz oder so was sein .ich glaube die gehen so langsam die Ideen bei dem Manga aus:XD:
 

Black

Hikikomori
Lawl!

Auf diese Auflösung wäre wohl keiner gekommen xD
Aber das wird wohl wirklich kein eigener Arc sein, nur ein kurzes, spaßiges Intermezzo ^^
Ich weiß nicht. ^^
Sie sind ja immerhin noch in der Nähe der Redline und dem Marine HQ und dem Sitz der Weltregierung.Sie haben gerade Enies Lobby auseinander genommen.Also wie setzt man da noch einen drauf? Genau,die gehen da direkt mal hin und klären das Missverständniss mit Duvals Foto persönlich. :D
 
Oben