[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Auf Ohara hatte sie schon Teufelsfrüchte, dass wird auch daran deutlich das die anderen Kinder sie meiden und als Monster bezeichnen. Und in einer Sehne ist auch ersichtlich das sie viele Arme auf Sauros Arm wachsen lässt und dann sagt er das er schon viele solcher Leute auf der Grandlinie getroffen hat.

Hoffe die Antwort reicht dir über das warum wird nichts erzählt und weil sie schon als 8 jährige diese Kräfte hatte bedeutet dies logischer weise als Kind
 

xsivxsi

Ordenspriester
Ruffy sagte ganz am Anfang mal, dass er sich etwa 10 Leute vorstellen könnte. Das würde auch mit dem Essensraum der Sunny passen: Es sind 8 Plätze, Sanji ist immer auf Achse und Franky sitzt an der Bar.

Ob er diese Angabe einhält weiß ich nicht, aber ich wüsste gerade auch nicht wen er aufnehmen sollte ... alles in Reichweite ist doch ein wenig schwach.

Zu Robin: 391-13 ist die erste Seite, bei der sie als Monster bezeichnet wird (erste Szene in der Vergangenheit). Auf der nächsten Seite zeigt sie ihre Fähigkeiten (mit 8 Jahren und am jüngsten gezeigeten Punkt ihres Lebens). Mehr Informationen besitzen wir nicht.
Reine Fiktion: Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit der Baum der Allwissenheit zu tun hat, dort könnte sie etwas derartiges bekommen haben, außerdem hat Robin in diesem Alter die Prüfung zur Archologin schon bestanden ... da könnten auch Reisen zu gehören.
 

Junta nohara

Scriptor
Fangen wir doch anders an
was haben wir denn alles schon
also:

wir haben
Ruffy = Kapitän, Nahkämpfer, Teufeslfrucht nutzer
Zorro = (würde fast sagen vize Kapitän), Nah-/ Schwertkämpfer
Nami = Navigatorin, Nahkämpferin
Lysop= Kannonier, Fernkämpfer, Schütze,
Sanji = Schiffskoch, Nahkämpfer,
Chopper = Schiffsarzt, Nahkämpfer, Teufelsfrucht nutzer
Robin = Archiologin, Attentäterin^^, Teufelsfrucht nutzer
Franky = Schiffszimmermann, Nah-/ Fernkämpfer, Cyborg
Brooke = Musikant, Nah-/Schwertkämpfer, Teufelsfrucht nutzer

wenn ich ehrlich bin fällt mir nicht ein was noch fehlen könnte oder habt ihr noch ne idee??
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Naja also eigentlich ist es ja seltsam das Brook ein Schwertkämpfer ist, da ja schon Zorro einer ist. Ich bin mir nicht sicher wie sich die beiden unterscheiden außer das eben Zorro stärker ist und Brook eben schon mal tot war(die Teufelsfrucht bringt doch jetzt nichts mehr).
Ich finde ihn persönlich cool den humming swordsman aber effektiverweise naja.

Artenmäßig fehlt noch ein Fichmensch. Vielleicht Martial Arts Fischmensch wie der eine bei Arlong (Schwarzgurt). Wie heißt der eigentlich im Original?
 

petryhasser

Prophet
Joa ein Fischmensch könnte in dem sinne gut passen... hmm Martial Arts ist ja im weiten sinne schon Sanji er kämpft ja auch nur mit seinen Beinen.
Mir fällt so spontan auch kein Beruf mehr ein den man auf einem Schiff gebrauchen könnte, und ich meine mich zu erinnern das Ruffy auch nur noch einen Musikanten gesucht hatte... aber wer weiß mit was uns Oda noch überraschen wird....
 

xsivxsi

Ordenspriester
Die Aussage mit den etwa 10 Leuten wurde ganz am Anfang der Serie gemacht, ob das noch mehr werden steht ja gar nicht fest.

Bei Ruffys Logik könnte noch ein Gärtner für den Rasen fehlen :P
 

Shadow118

Scriptor
lol der witz war gut :XD:
ich glaube auch das Ruffy noch neue leute bekommt:hahaha: es gibt doch sehr viele One Piece fans deswegen wäre es dumm vom zeichner aufzuhören
 

Neverman

VIP
VIP
ein alter Seebär würde doch noch passen!
So ein richtig alter Knacker, der noch rüstig ist wie ein Jugendlicher!^^
 
A

Arkus

Guest
lol der witz war gut :XD:
ich glaube auch das Ruffy noch neue leute bekommt:hahaha: es gibt doch sehr viele One Piece fans deswegen wäre es dumm vom zeichner aufzuhören
Ach so? Und wenn kein neuer Charakter dazu kommt ist der Manga zwangsläufig zuende? Blödsinn..
Es neigt sich langsam dem Ende zu, es wird ein Shinchibukai( schreibt man das so ._.) nach dem anderen platt gemacht.
Das heißt aber nicht das er bald zuende ist..2 Jahre geht der bestimmt noch. Aber es ist doch auch Blödsinn die Story unnötig zu strecken und so Qualitiät einbüssen zu müssen.
Negativ Beispiel: Naruto
One Piece macht bisher noch alles richtig.

Bei einigen Posts hier muss ich echt am Verstand der User zweifeln, bei solch knappen Sätzen wie "Höhö, kann man doch mit Geld machen" nur um ein +1 zu bekommen -.- Bezweifel das die dann auch noch den Manga aktuell verfolgen..
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ Arkus: Irgendwo wurde hier schonmal geschrieben, dass OP laut Oda jetzt (oder vielleicht nach Enies Lobby, ist schon ne Weile her) in etwa die Hälfte erreicht haben soll, wofür auch sprechen würde, dass sie derzeit wieder am Rivers Mountain sind und die Hälfte der Grandline hinter sich haben.

Meiner Meinung nach hat OP auch sehr viel mehr Potenzial als Naruto, was gerade Enies Lobby als bester Arc bisher wieder klar gezeigt hat. Die Möglichkeiten der Teufelskräfte sind praktisch unbegrenzt, da kann man noch viel herausholen. Auch an Charakteren geht noch ganz viel: Die Yonkai, der Rest der Shichibukai, die Admiräle, etc. der Marine, Dragon und der Widerstand und wer weiß was noch.

Ferner denke ich auch, dass noch ein paar Crewmitglieder dazukommen. Dass alle Verwendungen aufgebraucht sind, ist ein eher mäßiges Argument, man denke an Robin. Eine Archäologin gehört eher nicht zu den Dingen, die jeder jetzt unbedingt auf einem Piratenschiff für notwendig erklärt hätte, da kann man auch andere dazuholen, an die wir einfach nicht denken.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also laut Wiki gibts One Piece seit 1997. Also wenn sie erst bei der Hälfte sind dauerts noch gut und gerne 10 Jahre :wakuwaku:!!

@ C4RN1F3X: Du hast vollkommen Recht. Die Serie hat massenhaft Potenzial und viele ungeklärte Fragen. Eine meiner wichtigsten Fragen wäre, was kann Shanks überhaupt und wie hoch ist sein Kopfgeld oder Whitebeard in Aktion erleben wäre unglaublich cool.
 

xsivxsi

Ordenspriester
Neue Spoiler:
Es gibt noch keine Bestätigung, dass Text und Pics zusammenpassen, sieht aber sehr danach aus.
Quelle: http://mangahelpers.com/forums/showthread.php?t=28670
Pics:

Text:
CP9 Arrive at St. Poplar, without having any medical bill.

They have a takoyaki party aboard the floating base.

Duval's become slightly handsome, but still annoying. He gives his DenDenMushi number to the crew.

They arrive at the Shabondy Islands

By the way, Fishman Island is directly underneath Mariejoie. The latter is on top of the Red Line, while the former is 10,000 meters under the sea.

UND:
Chapter title is "The Yalkiman Mangrove"

The Shabondy Achipelago is already sacred ground of Mary joa and a foam manufactory.

Okta asks the Strawhats to not come too close to Mary Joa, because they would get sued.

Meine Meinung:
Die Nähe zu Mary Joa könnte ein paar Überraschungen bereithalten, wenn die Fischmenschen wirklich direkt drunter leben ist das ein Problem für die Strohhüte. 10000 Meter schafft auch Frankies Boot nicht, bin gespannt wie das Problem gelöst wird.

Meiner Meinung nach hat OP noch eine Menge Potential, hier zeigt sich, dass es eben viel einfacher ist wirklich neue Chars zu entwickeln, wenn eh alle völlig überzeichnet dargestellt werden.
 
A

Arkus

Guest
@ Arkus: Irgendwo wurde hier schonmal geschrieben, dass OP laut Oda jetzt (oder vielleicht nach Enies Lobby, ist schon ne Weile her) in etwa die Hälfte erreicht haben soll, wofür auch sprechen würde, dass sie derzeit wieder am Rivers Mountain sind und die Hälfte der Grandline hinter sich haben.

Meiner Meinung nach hat OP auch sehr viel mehr Potenzial als Naruto, was gerade Enies Lobby als bester Arc bisher wieder klar gezeigt hat. Die Möglichkeiten der Teufelskräfte sind praktisch unbegrenzt, da kann man noch viel herausholen. Auch an Charakteren geht noch ganz viel: Die Yonkai, der Rest der Shichibukai, die Admiräle, etc. der Marine, Dragon und der Widerstand und wer weiß was noch.

Ferner denke ich auch, dass noch ein paar Crewmitglieder dazukommen. Dass alle Verwendungen aufgebraucht sind, ist ein eher mäßiges Argument, man denke an Robin. Eine Archäologin gehört eher nicht zu den Dingen, die jeder jetzt unbedingt auf einem Piratenschiff für notwendig erklärt hätte, da kann man auch andere dazuholen, an die wir einfach nicht denken.
Kay, ist der Manga halt bei der Hälfte..
Ich seh das aber ganz genau so wie du. One Piece hat verdammt viel Potenzial. Grade Naruto suckt nur noch ab..
Bleibt nur noch zu hoffen das One Piece nicht das selbe Schicksal ereilt. Ich habe aber großes Vertrauen in Oda^^
Jetzt aktuell z.B.:
Die Enthüllung von Duval war ja nun mehr als genial^^
 

xsivxsi

Ordenspriester
Nachtrag, die direkte Übersetzung der Bilder.

Chapter title is "The Yalkiman Mangrove"

The Shabondy Achipelago is already sacred ground of Mary joa and a foam manufactory.

Okta asks the Strawhats to not come too close to Mary Joa, because they would get sued.

Trans by Aohige_AP @ AP :

Quote:​
wow, this is really hard to read

http://i163.photobucket.com/albums/t...s/spoiler1.jpg

page 1:
cover story "Arriving at Saintpopura, the city of Spring Queen, without any money for medical treatment"

http://i163.photobucket.com/albums/t...s/spoiler2.jpg

page 2:
Luffy: I CAN'T STOP EATING! I can't believe how good these takoyaki are!!
Sanji: Yeah, it's really good... How can the sauce be this deep?
Usopp: And eating on the yatai-ship is making it better
(Yatai are outdoor mobile shops in Japan. There are many diffrent yatai shops, from takoyaki to ramen. They are very small shops, only about 10 feet wide, but has a kitchen and grill, and sometimes even seats to serve 2 or 3 people.)
Chopper: *humphmunchmunchyum*
Brook: This is the first time I've encountered this "takoyaki" culture (can't read the rest)
Camie: These ones has fish broth in it, and these have mochi (rice cakes) inside
Hachi: Nyuuu! Eat all you want! You guys saved me (can't read the rest)

http://i163.photobucket.com/albums/t...s/spoiler3.jpg

page 3:
Duval: Wait wait!! Don't leave without saying goodbye!
I'm HANDSOME.... I mean, Duval!

http://i163.photobucket.com/albums/t...s/spoiler4.jpg

page 4:
Arriving at the Shabondy Isles
Someone: That's the Shabondy Isles!!
Someone else: Sha... Shanbondama!?
(Shabon-dama is Japanese for soap bubbles. It derives from the word in portugese meaning soap. The island seems to be full of what appears to be soap bubbles, hence the name Shabondy Isles)

http://i163.photobucket.com/albums/t...s/spoiler5.jpg

page 5:
Chopper: How come you won't get on them?
Pappag: Don't be silly, don't do it Camie.
Camie: ...yes, I know (looking sad)
Chopper: I wont to ride on it too, but you can't?
Nami: Hachi, why are we here? What were you talking about coating the ship with?
Hachi: Nyuu! We have to find a coating artist, and coat your ship with resin.
Crew: !?
Hachi: To put it simply, your ship will be able to travel under the sea.
Crew: What!? Really!?

http://i163.photobucket.com/albums/t...s/spoiler6.jpg

page 6:
Luffy look excited
Hachi: But you have to promise me one thing.
Zorro: .......
Luffy: Yeah, what?
Hachi: When you enter the town, there are "World Nobles" walking around some times.
Luffy: Who the hell is that?
Robin: They are the residents of Mariejois.
Luffy: I see. And what's up with him?
Hachi: No matter what happens, promise to not stand up against the World Nobility!!
Even if someone is killed in front of you, act like you saw nothing!!
Crew: !!?
 
Oben