[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
DoFlammingo ist vllt nicht verrückt aber am Rande des Wahnsinns. Eventuell will er wohl auch die Weltherrschaft man weiss es halt nicht. So sehe ich das jedenfalls. Das einer bei so eine Schlacht dauerhaft lacht, selbst wenn er beim kämpfen ist, zeigt nur, dass es ihm egal ist wer gewinnt da er eventuell eigene Pläne hat. Bei sowas merkt man einfach das OP noch lange nicht am Ende ist.
 

Kryptonite

Scriptor
Naja würde schon annehmen das das eine TF Kraft ist, das nun als Haki darzustellen würde irgendwie in das bisherige Haki Konzept kein bischen passen.
Ins Konzept würde es auf jeden Fall passen, wenn das Haki so angewendet werden kann, das mental schwächere Menschen, als der Hakianwender in Ohnmacht fallen; Hakianwender Angriffe vorrausahnen bzw. Gedanken lesen können (Ich weiss nicht mehr wer, es war, aber jemand hat glaube ich mal gesagt, das er die Angriffe des Gegner weiss, bevor der Angriff beim Gegner erdacht wird); Hakianwender Gegenstände damit stärken können, dann scheint es nicht unwahrscheinlich, das Hakianwender andere Menschen auch physisch manipulieren können respektive Bewegungen eines anderen bestimmen können.
 

Zhenja

Otaku
die kontrolle von anderen durch haki ist für mich absoluter schwachsinn und das passt voll nicht ins konzept
stell dir mal vor:
rayleigh der das haki perfekt beherscht könnte meschen kontrollieren
er kämpft gegen kizaru und fängt an ihn zu kontrolieren
dann könnte ihn einfach ins wasser schicken und kizaru wäre tot das wäre doch voll scheiße
dass, wäre so als ob du in einem spiel cheaten würdest :twitching::dark:
 

Kryptonite

Scriptor
Da hast du durchaus Recht, es wäre merkwürdig, aber nicht undenkbar, wenn man berücksichtigt, dass Odas Lieblingsserie Dragonball ist und falls ich mich richtig an meine Kindheit errinnere, ist es da für die Kämpfer wichtig die anderen richtig einschätzen zu können, eventuell ist Oda einfach einen Schritt weiter gegangen mit einer Gedankenkontrolle, aber das ist natürlich nur Vermutung.
Und naja Oda überrascht uns ja alle Nase lang, da wäre es nicht unmöglich.
 

Zhenja

Otaku
nur weil oda ein fan dragonball ist heißt es noch lange nicht das er alles so macht wie bei dragonball oder ähnlich
er will was eigenes machen und nicht irgend ein abklatsch von dragonball
Akira Toriyama ist Oda's vorbild
Oda will Akira Toriyama mit one piece übertreffen
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich finde auch das man One Piece nicht mit Dragonball vergleichen kann, Dragonball ist zwar gut aber One Piece ist einfach besser bzw. total unterschiedlich und eigentlich nicht vergleichbar.
Kann Zhenja da nur zustimmen das wen Haki aufeinmal Gedankenkontrole hat es nurnoch lächerlich wird, aber das mit der Kontrolle und Selbstmord begehen lassen würde auch wen es eine TF Kraft wäre sie viel zu mächtig werdne lassen, frage mich ob es da noch beschränkungen gibt, ohne wäre es die mächtigste Kraft. Aber das wird man wohl erst beim passendne FLamingo Arc erfahren.


mfg Bregoran
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
nur weil oda ein fan dragonball ist heißt es noch lange nicht das er alles so macht wie bei dragonball oder ähnlich
er will was eigenes machen und nicht irgend ein abklatsch von dragonball
Akira Toriyama ist Oda's vorbild
Oda will Akira Toriyama mit one piece übertreffen
Naja, in Odas Augen würde er Toriyama NIE übertreffen, da er ja nunmal sein großes Vorbild ist und nichts über ihn kommt. Und alleine wegen der japanischen Bescheidenheit würde Oda nie denken, dass er Dragonball oder Toriyama übertroffen hätte. Von daher ist die letzte Aussage ziemlich seltsam ...
 

Zhenja

Otaku
nur weil oda ein fan dragonball ist heißt es noch lange nicht das er alles so macht wie bei dragonball oder ähnlich
er will was eigenes machen und nicht irgend ein abklatsch von dragonball
Akira Toriyama ist Oda's vorbild
Oda will Akira Toriyama mit one piece übertreffen
Naja, in Odas Augen würde er Toriyama NIE übertreffen, da er ja nunmal sein großes Vorbild ist und nichts über ihn kommt. Und alleine wegen der japanischen Bescheidenheit würde Oda nie denken, dass er Dragonball oder Toriyama übertroffen hätte. Von daher ist die letzte Aussage ziemlich seltsam ...
ja sorry hast recht :tralalalala: also er will mindestens so gut werden wir er :hahaha:
ich persönlich finde ihn besser als Toriyama
aber lassen wir das ich will nicht noch eine sinnlose diskussion starten :hahaha:

mfg

Zhenja
 

pit sahat

Gottheit
Ok, hab mir jetzt die letzten drei seiten durchgelesen. Dann geb ich mal meinen senf dazu:
- de Flamingo ist vermutlich ein puppenspieler und hat unsichtbare fäden (wie schon zwei, drei mal erwähnt wurde). Dafür spricht, dass er nur die körper siener opfer kontrolieren kann, ihre gedanke sind "frei", also sie warnen noch ihre leute vor, dass sie ihren körper nicht mehr im griff haben (so wars es bei der versammlung als er den marineofizier kontroliert hat und als er belamis vizen gegen ihn hat kämpfen lassen und auch jetzt hat er einen, naja vielleicht keinen riesen, aber einen größeren kerl aus WBB, kontroliert, der hat ja auch seine leute gewarnt, wenn ich mich ganz irre). Außerdem würde die sache mit dem abtrennen von körperteilen auch perfekt dazu passen (kann man of genug in anederen serien sehen, mir fällt jetzt nur hellsing ein, aber vielleicht wisst ihr noch was). Seine fähigkeit kommt bestimmt von einer TF, also kein haki, aber es kann sein, dass man andere die fäden mit hilfe von haki durchtrennen könen. Er hat bis jetzt auch nur immer eine person kotroliert und das mit einer hand, liegt die überlegung nah, dass er bis zu zwei kontrolieren kann, aber das ist REINE spekulation. Würde er mehr kontrolieren können wäre er schon fast wie moria und könnte sich eine armee aufbauen.
- Jetzt hab ich aber eine frage zu mihawk. Ist er ein TF-nutzer oder hat er sich durch training seine fähigkeiten angeeignet? Ich denke, dass er TF nutz, wegen seiner "unnatürlichen" (für einen menschen) augen. Aber dann ist wiederum die frage, warum er keine angst hat mit einem winzigen bot (oder floss) auf der GL zu segeln? Wie auch immer ich komm mal zum schluß. Kann mir jemand sagen, ob diese sachen über ihn bekannt sind und wenn ja, so in etwa da kapitel angeben (abweichung um +-10 ist völlig ok). So, ich habe fertig ...:dark:
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Also wenn Mihawk eine Teufelskraft hätte, wäre ich schon ziemlich enttäuscht. Er wird sicher nicht der beste Schwertkämpfer der Welt sein, weil er sich auf eine Teufelskraft verlässt. Ansonsten dürfte er sich auch gar nicht so nennen und seine Ehre als Schwertkämpfer wäre nicht viel wert.
Was das mit den Augen angeht ... Ich denke er sieht einfach nur sehr gut. Manche Personen haben eben bestimmte Talente, und seine könnte besonders gutes Sehen sein. Nicht alles muss eine Teufelskraft als Erklärung haben.
Und es wären schön wenn nicht jeder starke Typ eine Frucht gegessen hätte ...

Noch zu einem Bild, was vor ein paar Seiten von den 7 Samurai gepostet wurde: Die sehen da nur wegen der Perspektive so groß aus. Jemand hat mal 3-dimensionale Linien in das Bild eingebaut um es zu erklären, aber Mihawk und Hancock sind zumindest ganz normal groß. Wie man auch in allen anderen Bildern sehen kann, wo die beiden vorkommen.
Flamingo ist aber auch etwas größer als ein normaler Mensch. Moria und Kuma ja sowieso.
 

ze0

Otaku
Falkenauge wird nie im Leben eine TF gegessen haben, sein Titel wäre dann nichts mehr wert. Er ist ein Schwertmeister und dazu der beste Weltweit, und wie der Titel sagt kämpft er mit Schwertern und nicht mit Teufelskräften. Das Indiz mit dem Floß hast du ja selber genannt.
Gab irgendwann auch mal die Theorie das Zoro und Sanji auch noch TF's essen könnten/sollten/würden. Für Zoro gilt auch das obrige, ausserdem hat er ein Versprechen (Schwur?) an seine verstorbene Kindheitsfreundin gegeben und das wird er auf keinen Fall brechen. Sanji dagegen will immer noch ne All-Blue finden wo alle Fische der Meere leben. Was nützt ihm das wenn er beim fischen ständig Gefahr läuft zu ertrinken ?

Starke Typen ohne Teufelskräfte gibt es genug, siehe Shanks oder Garp also muss nicht jeder der was drauf hat gleich eine TF gegessen haben...

Die Theorie mit den Fäden find ich übrigens richtig gut :3 Die mit dem Haki nicht.
 

Zhenja

Otaku
Noch zu einem Bild, was vor ein paar Seiten von den 7 Samurai gepostet wurde: Die sehen da nur wegen der Perspektive so groß aus. Jemand hat mal 3-dimensionale Linien in das Bild eingebaut um es zu erklären, aber Mihawk und Hancock sind zumindest ganz normal groß. Wie man auch in allen anderen Bildern sehen kann, wo die beiden vorkommen.
Flamingo ist aber auch etwas größer als ein normaler Mensch. Moria und Kuma ja sowieso.
achso danke ich hab mich auch etwas gewundert warum falkenauge auf einmal so groß ist als er gegen zorro gekämpft hat war sie ungefähr gleich groß^^


nicht mehr lange dann müssten die neuen spoiler draußen sein :twinkle:


mfg

Zhenja
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Soso also wenn mihawk eine Tf gegessen hat ist er also nichts mehr Wert? Und sein Titel als besten Schwertkämpfer wäre dann auch nichts mehr wert? Was ein bulls... ;)

Sagen wir er hat die Guckguck Frucht die es ihm ermöglichst dinge in Zeitlupe zu sehen bzw. wie ein Adler zu sehen oder sonsitges. Wäre er dann immernoch seinem Titel ungerecht? Sorry aber da kann ich euch leider nciht zustimmen ;)

Dennoch freut man sich auf den Kampf zwischen Zorro und Mihawk.. wenn man sieht wie Mihawk abgeht wenn er im Kampf ist. (Überrachend hat der Commandant der 2 Div. gegen ihn iwie draw gehabt :D )
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Soso also wenn mihawk eine Tf gegessen hat ist er also nichts mehr Wert? Und sein Titel als besten Schwertkämpfer wäre dann auch nichts mehr wert? Was ein bulls... ;)

Sagen wir er hat die Guckguck Frucht die es ihm ermöglichst dinge in Zeitlupe zu sehen bzw. wie ein Adler zu sehen oder sonsitges. Wäre er dann immernoch seinem Titel ungerecht? Sorry aber da kann ich euch leider nciht zustimmen ;)
Ich denke du verstehst nicht viel von der Ehre, die die Schwertkämpfer wie Zorro, Mihawk oder Tashigi in One Piece besitzen. Es ist okay wenn es in deinen Augen Unsinn ist, dass ist ja schließlich Ansichtssache. Aber Fakt ist, dass es in der Welt von One Piece so gehandhabt wird. Es heisst nicht umsonst "Schwert"-Kämpfer. Wer sich im Kampf auf Teufelskräfte verlässt, ist kein Schwertkämpfer im eigentlichen Sinne, er wäre dann ein Mischtyp.

Dazu muss man bedenken, dass ein Duell zwischen richtigen Schwertkämpfern fair ablaufen soll. Zorro würde kaum einen Kampf gegen einen Gegner annehmen, der bereits halb tot ist. Es sei denn, es geht um die Ehre dieser Person. Aber ansonsten wird der Kampf gleichwertig und auf die Stärke im Schwertkampf vertrauend gekämpft.
Wenn Mihawk wirklich eine TK hätte und diese im Schwertkampf einsetzen würde, hätte er doch immer das Gefühl, nicht wegen seiner Technik mit dem Schwert und seinem Können gewonnen zu haben. Das ist auch etwas, was ich sehr gut nachvollziehen kann, es sind eben richtige "Männer"!
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Naja, die SHB muss sich ja erstmal hochkämpfen, glaube kaum, dass die als ersten Gegner nach der Schlacht einen Admiral bekommen und ihn auch umnieten.
Croco war wohl der schwächste der Samurais, Moria ist ohne die ganzen Schatten, Zombies und Oz auch nur ne Lachnummer(ka, woher der Typ, mitten in der Schlacht, Schatten herbekommen hat, um sich Zombies zu machen). Naja, Flamingo ist für mich der nächst schwächste Samurai und wird wohl der nächste Gegner der SHB sein, da die anderen, noch verbleibenden, zu unbesiegbar scheinen. Könnte mir aber auch Kuma als nächsten Gegner vorstellen weil, der kann sich zwar Teleportieren, aber seine Reflexe sind wohl nicht so gut, wenn ihn schon ein völlig erschöpfter Zorro treffen kann...

Und BB wird sich noch zu einem mächtigeren Gegner als ein Admiral entwikeln und deshalb eines der letzten Hindernisse der SHB sein.
hier muss ich irgendwie mal sagen du unterschätzt die samurai aber mächtig nur weil man noch nicht alt so viel gesehen hatte heißt es ja nicht das sie nix können. Und zu Flamingo lehne ich mich ma raus und behaupte das er wohl der stärkste der samurais ist der typ ist einfach nur hammer siene art und intelligent wird er auch sein.

Ist eigentlich mal erwähnt ob Flamingo eine TF gegessen hat, denn falls nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass das eine Form von Haki ist.
das ist wohl auch der größte schnulli den ich bisher hier gelesen hatte was alles so durch haki geschehen soll witzig Flamingo hat definitiv eine TF ist halt eine art puppenspieler und er ist sich seiner macht voll im klaren.

Ins Konzept würde es auf jeden Fall passen, wenn das Haki so angewendet werden kann, das mental schwächere Menschen, als der Hakianwender in Ohnmacht fallen; Hakianwender Angriffe vorrausahnen bzw. Gedanken lesen können (Ich weiss nicht mehr wer, es war, aber jemand hat glaube ich mal gesagt, das er die Angriffe des Gegner weiss, bevor der Angriff beim Gegner erdacht wird); Hakianwender Gegenstände damit stärken können, dann scheint es nicht unwahrscheinlich, das Hakianwender andere Menschen auch physisch manipulieren können respektive Bewegungen eines anderen bestimmen können.
zu deinem ersten punkt das können bisher ja eh nur 4 leute die bekannt sind und das andere ist ne antrainirte art da ist nix mit gedanken kontrollieren den das wäre sinnlos weil dann wäre man unbesiegbar da könntest einen wb bb sengoku oder wen auch immer einfach im kopf spucken und in sich selbst töten lassen oder ins wasser laufen lassen sinnlos einfach nur.
 
Oben