[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Seifentrader

Gesperrt
Was ich so ganz an den letzten folgen nicht verstehe ist, warum Smoker nicht tot ist. Er wurde doch seines Herzens beraubt, daher ist hier wirklich diese Frage offen.

Aber was sehr schade ist das es immer mehr friller kommen, man kann 5-10 Minuten Pro Folge weg schneiden weil dies nur Wiederholungen sind.

DarkSlay

Black Swordsman
Die Teufelskraft Laws erlaubt es das Organe und Körperteile miteinender verbunden bleiben auch wenn diese voneinander getrennt werden.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Was Seifentrader meinte war, als Law das Herz von Smoker rausriss fiel Smoker so zu boden als würde er tatsächlich sterben. Also eine etwas andere Reaktion als bei den anderen Leuten die von Law zersebelt wurden, die Schreien weiterhin rum und wundern sich wieso sie noch am Leben sind. Diese haben anders als Smoker keinen Schwächeanfall/den sterbenden Schwan gespielt. Dabei ist Smoker nicht gerade für sein theatralisches getue bekannt.

Erst als Law nachträglich Tashigis Herz/Bewußtsein in Smokers Körper steckte und andersrum, schien sich Smoker wieder zu erholen.. sonderbar oder?

Und wieso kann Smoker in seinem Körper ohne Herzen augenscheinlich nicht überleben, Tashigi aber schon?

Zuletzt bearbeitet:

Tinolino

Gläubiger
Wir haben davor noch nie einen gesehen dem das Herz entrissen wurde von Law. Vllt hat man danach einfach einen kleine Schwächeanfall.

Genauso überlege ich aber den Sinn der dahinter steckt bei den ganzen Herzen die Law der Regierung gegeben hat. Behalten sie die alle nun in einem Lagerraum zum Spaß auf? Weil offensichtlich leben die ja alle noch bzw. haben auf Punk Hazard gelebt. Da es teilweise anscheinend berüchtigte Piraten aus dem Gefängnis in Impel Down. Ich würde es ja 1000mal klüger finden die zu erpressen und dadurch zu "Marinesoldaten" zu machen. Schlimmer als die G5 oder die 7 Samurai die es auch nicht so mit der Treue zur Marine haben können die ja nicht sein oder? ^^

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ahh... jetzt mal ältere Kapitel durchgelesen ... in Kapitel 700 redet Sakazuki von Fujitora... hatte ich vorher überlesen gehabt :D

shuraiya

Gottheit
Also ich denke das mit dem kurzen Schwächeanfall ist schon plausibel und ich denke nicht das die Marine die Herzen aufbewahrt ich denke eher die haben (nachdem es jetzt ein anderen Chef gibt) diese einfach zerstört dadurch sterben die Piraten ja automatisch.

Jadewarrior

Exarch
denke es liegt in laws kraft die Verbindung aufrecht zu erhalten oder eben nicht das Smoker zu boden fiel könnte einfach bedeutet das er dafür gesorgt hat indem er das herz für einen moment aussetzen ließ.

Noyashi

Novize
ich denke das law die piraten den die 100 herzen gehörten gezwungen wurden sich zu stellen da die marine ja offiziel verbrecher wegsprerren muss nicht einfach töten.

shuraiya

Gottheit
Das war vlt unter Sengoku so aber unter Akainu wird das glaube ich lockerer gesehen ... wobei das Thema eigentlich sinnlos ist da tot und Impel Down im Grunde das gleiche sind ;)

Noyashi

Novize
ich weis aber die marine will ja ne weiße weste in der öffentlichkeit dahher wird der öffentlichkeit nicht entgehen das 100piraten spurlos verschwunden sind, die haben auch freunde/feinde/familie daher denk ich das sie eher eingesperrt wurden also dazu gezwungen

Tinolino

Gläubiger
Ich habe gerade den "neuen" Film Z angeschaut und ich muss sagen das ich da doch schon so ein bisschen enttäuscht bin. Fand den Vorgänger mit Golden Lion Shiki irgendwie ein ticken besser. Dafür das hier soviel Werbung wie noch nie im voras gemacht wurde, war ich doch ein bisschen enttäuscht jetzt. Was ich aber krass finde ist die Erkenntnis das Aokiji sein Bein sehr wahrscheinlich im Kampf gegen Akainu verloren hat. Das meine ich im Manga bisher nirgends erfahren zu haben. Sau krass! Ich habe ja immer insgeheim gehofft das Aokiji irgendwann zu den Strohhüten dazustoßen wird weil er schon seit frühen Tagen in der Marine auch an dem System zweifelt. Das es kaum bis niemals passieren wird ist mir auch klar. Dennoch frage ich mich was das für Aokiji in seiner weiteren Rolle im Manga bedeutet das er seinen Fuß verloren hat. Anfangs ja erstmal wenig da er sein Fuß durch Eis nachwachsen lassen kann aber man hat sich ja was dabei gedacht und das will ich unbedingt erfahren ^^

Vllt wurde hier schon früher über den Film diskutiert, ich hab ihn aber erst jetzt mit Übersetzung angeschaut also sry ^^

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@ Tinolino

Bin da z.B. ganz anderer Meinung als du. Für mich ist der Z Film echt der Hammer. finde die Story sehr genial umgesetzt und die Geschehnisse des Films gut in die Welt von One Piece hinein geschrieben.

Zum Thema:

Ich finde es faszinierend, dass die Memme Bellamy wieder auftaucht. Hätte eigentlich gedacht der wäre von "Big Knife" Cirkies auf Jaya durch DeFlamigo erledigt worden. Naja, mal schauen wie stark er mittlerweile geworden ist. Wenn er aber anscheinend als einer der Favoriten gehandelt wird in dem großen Kampf, wird er bestimmt als Sieger aus seiner Gruppe heraus gehen.

shuraiya

Gottheit
Was woher weißt du das Akoiji sein bein verloren hat und von welchem Film Z redet ihr? Dem neuen DBZ Battle of Gods oder was?

Zhenja

Otaku
Achja, in Japan ist bald Goldene Woche. Das bedeutet, dass 707 schon Morgen oder Dienstag kommt, weil das Kapitel in Japan schon am Samstag statt Montag erscheint.
Und ich glaube übernächste Woche ist dann eine Pause, weil die Jump als Doppel-Ausgabe während der Goldenen Woche kommt.
So als kleine Info nebenbei. :D

Oben