[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich finde das mit trebol krass. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass er eig gar keine TF gegessen hat sondern nur permanent diesen Schleim mit sich rum geschleppt hat?

Aber ich hätte auch nie vermutet, dass die 4 Offiziere diejenigen sind, die deflamingo so stark gemacht haben. Echt krasse sache... Macht den Kerl aber net sympathischer für mich ^^

Zhenja

Otaku
Naja, er ist kein Logia, wahrscheinlich ein Paramecia, wie Magellan. Weswegen Ruffy's Haki nicht gewirkt hat, da er nicht den Körper getroffen bzw berührt hat.
Ein Beispiel dafür, dass Logia-Nutzer in der Neuen Welt, nicht die riesen Nummer sind als die sie vorher dargestellt wurden.

Naja als riesen Nummer würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Sie haben zwar einen gewaltigen Vorteil gegen nicht Haki Nutzer, aber im Großen und Ganzen haben sie auch ihre Schwächen, wie alle anderen Teufelsfrüchte auch.

Zhenja

Otaku
Das haben sie eben nicht, außer mit Wasser bzw. Kairoseki konnten sie nicht verletzt werden. Paramecia oder Zoan können durch normale Waffen getötet werden.
Dadurch, dass in der Neuen Welt jeder der ne Rolle spielt Haki kann, werden Logia mit Paramacia und Zoan gleichgestellt.
Bevor Ruffy Haki konnte, konnte er nur durch glückliche Zufälle seine Gegner besiegen. Gegen Smoker hatte er in der ersten Hälfte überhaupt keine Chance, Dragon, Ace und Hancock mussten ihm Helfen. Gegen Crocodile hat er den Trick mit dem Wasser entdeckt. Gegen Enel konnte er gewinnen, weil er sein "natürlich Feind" war. Abgesehen davon das Kizaru und Aokiji sowieso nicht in seiner Liga spielten, hat er gegen Aokiji voll verkackt und bei Kizaru musste Rayleigh helfen.
Also ohne Haki ist ein Logia ziemlich unbesiegbar.

Da stimme ich dir auch vollkommen zu, nur meinte ich mit der Schwäche, dass Logias untereinander einer Rangfolge unterworfen sind.

Smoker hatte zum Beispiel keine Chance gegen Ace, da Rauch, Feuer nichts anhaben kann (naja in Wirklichkeit schon aber im Manga halt nicht ^^).
Wiederum war Ace leider machtlos gegen Akainu. Das Ruffy keine Chance gegen Aokiji hatte war klar. (Was passiert mit Gummi wenn es kalt wird? Es wird spröde.)
Dass der Kampf Akainu gegen Aokiji unentschieden ausging war abzusehen. Ich vermute Akainu könnte nur ein Wasser Logia gefährlich werden, falls so eine Frucht existiert.
Es könnte sie theoretisch geben, da nur Meerwasser Teufelsfrucht Nutzer schwächt.
(Und schon fällt mir ein Logikfehler ein. Warum wurde Ruffy im Skyisland Arc von einer gewöhnlichen Wolke geschwächt, während er aber ohne Probleme ein Bad nehmen kann?)

Und diese Rangfolge macht die Logias weniger flexibel, als die anderen Teufelsfrüchte, da sie rein an ihr Element gebunden sind.
Feuer kann nur Feuer sein auch wenn es zur Feuerwalze wird. Während Ruffy und Robin ihre Fähigkeiten unterschiedlich bzw. wandelbar einsetzen können.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@Skystriker
TF Nutzer können zwar ein Bad nehmen, allerdings werden sie auch in diesem geschwächt. Das Wasser raubt ihnen die Kraft, sobald sie einen gewissen Prozentsatz ihren Körpers im Wasser haben.

Das mit dem wandelbar Einsatz finde ich ist so auch net ganz richtig. Egal wie Ruffy sich dehnt, es bleibt immer Gummi und auch wenn Robin einen zweiten Körper erschafft (ich male mir gerade die Möglichkeiten bei einer Beziehung aus XD), ist es nix anderes als wenn sie Arme oder Beine wachsen lässt. Sie lässt also nach ihrer Teufelskraft Dinge wachsen. Sie benutzen ihre Teufelskräft nur alle gekonnter. So wie z.b. Deflamingo, der sicheres Fäden in sich drin neue Organe erschaffen hat. Was übrigens ziemlich krass ist.

kisuke00

Novize
@Skystriker und @Mezelmoerder3D
Also in One Piece waren schon immer einige Logikfehler. Wenn ich mich richtig erinnere, reichte Luffy gegen Crocodile ein wenig Blut, sodass dieser sich nicht mehr in Sand verwandeln konnte (Luffy blutet selbst häufig in Kämpfen und wurde dadurch nie geschwächt). Auch wieviel Prozent des Körpers von Wasser bedeckt sein müssen, scheint stark zu variieren (siehe Luffy badet und in Chapter 752, wo er und Law in seichtes Wasser fallen).

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@kisuke00

Willste wirklich mit kalter Logik anfangen? Wir schauen uns ne Story an, in denen Menschen 4 Meter groß werden und man durch Tropenobst zu Superman werden kann ^^ und da kommst du mit Logik.

kisuke00

Novize
@kisuke00

Willste wirklich mit kalter Logik anfangen? Wir schauen uns ne Story an, in denen Menschen 4 Meter groß werden und man durch Tropenobst zu Superman werden kann ^^ und da kommst du mit Logik.
Lol, dass widerspricht nicht zwangsläufig der Logik ... da es im One Piece Universum nunmal möglich ist. Es gibt dort keine Regeln oder physikalischen/biologischen Gesetze die 4 m große Menschen verbieten oder Teufelsfrüchte oder Menschen die nur ein Bein besitzen und schneller sind als 99,9999% der Bevölkerung. ^^ Was mich immer etwas ärgert, ist, wenn in solchen erdachten Welten wenige einfache Regeln (hier z.B. Kampfsystem) aufgestellt werden und selbst diese dann nach belieben gebrochen werden...
Ich mag One Piece trotzdem sehr gerne und habe zum einen den Anime geschaut und lese auch zur Zeit noch jede Woche die Scans, aber gerade wenn ich eine Serie mag, dann stören mich besonders Fehler im Konzept der Welt ... obwohl ich auch glaube das Eiichirō Oda nicht von Anfang an jedes kleine Detail bei einer so langen Serie planen konnte und wenn so ein Projekt wächst, dann schleichen sich automatisch Fehler ein.

Zhenja

Otaku
Wenn ich mich richtig erinnere, reichte Luffy gegen Crocodile ein wenig Blut, sodass dieser sich nicht mehr in Sand verwandeln konnte (Luffy blutet selbst häufig in Kämpfen und wurde dadurch nie geschwächt).
Da ging es aber nicht darum, dass das Wasser die Kraft der Teufelsfrucht schwächt sondern, dass Flüssigkeit den Sand "verklebt". Flüssikeit ist quasi der "natürliche Feind" von Sand.

@Mezelmoerder3D
Doffy hat keine neuen Organe wachsen lassen, sondern seine beschädigten nur "geflickt".

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Wenn seine konzentretion diebezüglich alao nachlassen würde, würde er innerlich verbluten? Also ins gras beißen?
Dann wäre er ja quasi tot obwohl er noch steht und soch kloppt

tapa läßt grüßen ^^

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
hä? der Kampf Akainu vs. Kuzan war doch nicht unentschieden. Akainu hat doch gewonnen und Kuzan massiv schaden genommen. Der läuft doch mit nem Eisfuß durch die Gegend.
--

Die Fähigkeit von Trebol hab ich immer noch nicht verstanden. Er selbst hat keine TF-Kraft aber sein Mantel schon? häää? Mantel mit Schleim-Schleim-Power? wieso kann er seinen Mantel dann kontrollieren und ständig läuft ihm die Nase? ist das sowas ähnliches wie Spidermans Symbionten-Kostüm? Mit einander verlinkt?

Und Mingo muss theoretisch nur solange bei Bewusstsein bleiben bis seine Organe wieder zusammengewachsen sind oder? In One Piece haben die Leute ja eine massive Heilrate oder das Puppenmädchen könnte ihn Notfalls in eine Puppe verwandeln und so sein Leben verlängern? als Puppe braucht er keine Organe aber dann wird er von allen vergessen.. könnte interessant werden.. erinnert mich bissel an Death Note wo Kira das mit dem Vergessen auch als Trumpf ausgespielt hat... Ob das bei Mingo auch so ähnlich abläuft? So wird man jedenfalls lästige Verfolger am besten los... wer weiß, wer weiß :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass Trebol keine Teufelsfrucht hat?
Er hat die Beta Beta no Mi gegessen.
Die Frucht macht ihn nicht zum Logia ja, aber sie lässt ihn Schleim, Kleber, Rotze oder was auch immer aus seinem Körper holen. So wie bei Mr2 und Magellan.
Er hat es halt als Trumph benutzt, dass Leute immer seinen Schleimmantel angegriffen haben, statt seinen echten Körper.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Okay dann hab ich da wohl was missverstanden. Dachte er sagte Haki-Attacken hätten keinen Effekt auf ihn, weil die TF-Logia-Regeln auf ihn nicht gelten und sie somit egal wären.
Sein Mantel bedeckte ja auch nicht sein ganzen Körper, denn vorne Sah man ja war. War das also nur Fake und er kann sein Schleim so aussehen lassen wie ein echter Körper mit der richtigen Farbe und alles?

Oh ein neues OP Intro - Folge 687.

Ps. Kann es sein dass Sabo einen Hang zur Mordlust hat? in der Folge im Kampf gegen Bastilla sah man kurz wie er Spaß empfand Bastillas Kopf zu zerquetschen. Er scheint eine etwas angeknackste Psyche zu haben.. Nach allem würde mich das nicht wundern, aber es sah etwas danach aus als hätte auch er diese Gnadenlosigkeit die die Aristokraten zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben