[Diskussion] Welches MMORPG spielt?

Gleiphir

Scriptor
ich hab auch schon viele ausprobiert: Rappelz, Runes of Magic, Guild Wars, WOW... aber im endeffekt immer dasselbe LANGWEILIGE rumgeklicke und sinnlos-auf-zahlentasten-gehämmer. wenn da nich bald paar innovationen kommen lass ichs mit dem genre^^

das einzige, was ich noch öfters zock, ist World of Tanks, wenn mans als mmorpg bezeichnen kann...
 

AlexRow

Novize
bis vor kurzem noch Rift gezockt, leider lässt das spiel nach (warte auf The Old Repuplic)
prüfe gerade drakensang online
 

fieberglas

Gläubiger
Mal ein paar F2P-Spiele ausprobiert, aber nie hat mich eines länger gehalten. Weiß auch die Namen nicht mehr.
Nur WoW spiel ich jtzt seit 2 Jahren, warte aber auf The Old Republic, und wechsle dann vielleicht, jenachdem wie das ist.

Ich erwarte, von einem MMO, dass es mir Spaß macht. ;)
 

Gometh

Novize
Ich spiele schon seit Jahren Runes of Magic also seit es zur Open Beta raus kam. Hab schon sehr viele F2P und P2P getestet (zb. WoW, Rappelz, Fly FF, Guild Wars, Everquest 1+2 ...) aber keins kann meinen Erwartung nur ansatzweise gerecht werden hab wohl die Ansprüche zu hoch geschraubt :)
Bin immer noch auf der Suche nach meinem Ultimativen MMORPG aber scheinbar werde ich alt und voller Falten sein bis ich das richtige gefunden habe :hahaha:
 

Freedan

Gläubiger
Ich warte auf 2013, damit ich endlich Warhammer 40k Dark Millenium Online zocken kann. BLOOD FOR THE BLOODGOD! SKULLS FOR HIS THRONE!
 

LainCD

Novize
hab mal ne weile metin2 gezockt. hab's aber aufgegeben, nachdem mein pferd verhungert ist -.-
hatte einfach keine lust auf ein spiel, dass mich zwingt zu spielen.
 

RaZzO

Gottheit
Ich habe Fiesta gespielt fast 2 jahre und naja war richtig am suchten danach aber muss erlich sagen es hat mir nicht gut getan :( das spiel macht so spaß das ich alles andere vernachlässigt hatte deswegen besser nicht spielen... aber muss jeder selber wissen
 

-Doggy-

Gläubiger
Sry für den Anfang....

aber WTF !!!! RoM ? Der größte Blödsinn den es in der MMO-Szene bis jetzt gegeben hat....RoM = F2P ? <- rofl der Witz des Jahrhunderts...War selber lange genug dabei um mich der Meinung vieler anderer an zu schließen das RoM genauso wie Flyff und div. andere Questbasierte Asia-Grinder den Leuten durch den CS (Cash Shop) das Geld förmlich aus der Tasche saugen und man ohne gar keine Realen Chancen hat...egal ob beim Leveln, Grinden, PvP o.ä
Mühseliges Grinden um im späteren Spielverlauf mehrere Hundert € investieren zu müssen um mal bissel was zu reißen...kein Balancing und als Non-CS User biste völlig am Arsch...
Genauso sieht es mit Flyff (gPotato) aus....
Heuln hier doch ernsthaft welche rum (ja ich weiß die Post sind irgend wann vom letzten Jahr) sie wurden gehackt, Flyff P-Server hacken dFlyff um User ab zu werben usw....sry noch mal nen big rofl...
Als wenn die Flyff P-Server sowas nötig hätten...
Die Flyff P-Server die was taugen umfassen um die 1500+ aktiven User und finanzieren sich perfekt selber...Da stinkt dFlyff 10x gegen ab...(Info: eFlyff + dFlyff seit der CB bis jetzt gezockt)

Asia-Grinder gibt es mehr als genug...die meist besser als diese vergurkten F2P o. P2P MMOs

So nun aber zurück zum Topic...

Aktiv gezockt hatte ich mal dFlyff, PWI (Perfect World International), Forsaken World, Aion, Nostale, YGO-Online, Rappelz, WoW, Cabal Online, Jade Dynastie, RoM, S4, Florensia, Fiesta, Grand Fantasia, Shot Online, Street Gears, Bounty Bay, Ragnarok Online, Luna Chronicels, Ys Online, Leage of Legends, 9Dragons, usw usw

Die Reihe könnte ich noch elendig weiter führen...aber das würde eindeutig zu lange dauern ^^ Ja hab schon div. MMOs durch und bei einigen wie 9Dragons z.b bin ich hängen geblieben...Da kann man wirklich sagen das es F2P is und der CS nur ein positiv Nebeneffekt darstellt und man auf diesen nicht angewiesen ist...

Warten tu ich wie viele auf Star Wars Old Republic online ^^ Für mich pers. ein Meilenstein der MMO-Geschichte
 
Oben