Hatte recht lange an meinem alten Nokia festgehalten, aber mir dan letztes jahr als das IPhone 4 kam für relativ günstiges Geld ein IPhone3 gekauft. Aber wie man Apple ja kennt wir man hier an allen ecken verarscht. Mit Jailbreak gings aber soweit.
Für viel mehr als Musik über Stream/DLNA von der NAS hören, Downloads über Webinterface zuhause hinzufügen und starten von unterwegs oder ein paar weitere Scherze wie Rechner über Telnet/SSH mal starten hab ich das Teil aber auch nicht genutzt. (Ja, telefoniert hab ich auch mal damit ^^)
Nachdem ich mir jetzt ein neues Firmenhandy aussuchen durfte und hier das Samsung Galaxy S2 gewählt habe, war ich doch ziemlich begeistert was man doch alles auch mal Kostenlos bekommen kann ohne direkt auf Jailbreak u.s.w zu setzten. Wenn man sich hier auch mal etwas mehr mit dem Android-System beschäftigt kann man auch recht schnell mal selber was machen. Generell hat man wesentlich mehr freiheiten als bei IOS (Wer hätts gedacht..). Das einzige was ich bei dem Samsung-Gerät feststellen musste, ist die doch recht schlechte Verarbeitungsqualität. Vorallem beim Einsetzten des Akkus / Sim Karte dachte ich gleich ich hätte was kaputt gemacht bei der dämlichen Plastikabdeckung zum rausbrechen auf der Rückseite....
Nie wieder Iphone ^^