Würd ich auch sagen, als ob Law 2 Jahre lang gewartet hätte, er wollte sich nur auf die Neue Welt vorbereiten, bei den SHB hats halt 2 Jahre gedauert. Bei den Laws vllt. nur bis sich der Ansturm der neuen Piratenära gelegt hat, es muss ja ein Chaos in der Neuen Welt gegeben haben, aber das war wahrscheinlich auch nach spätestens nem halben Jahr vorbei und da ist er auch aufgebrochen. Nur ist er dabei auf einen Kaiser getroffen und musste sich ihm vllt. anschliessen, um zu überleben, hat ihm aber wieder den Rücken gekehrt, was dem Kaiser garnicht gefallen hat, das war auch Law klar, deshalb wurde er zum Samurai um den Schutz der Marine zu haben. Vermuttlich ist Laws Crew immer noch bei dem Kaiser, weshalb Law ihn auch beseitigen will.
PS: Es ist wahrscheinlich echt so gewesen wie einer hier schon geschrieben hat, Ceasar hat den Sauerstoff verdrengt und die sind alle wegen Atemnot umgekippt, oder er hat einfach irgend ein Gas in großen Mengen freigesetzt(und dabei den Sauerstoff verdrengt), ich mein bis auf Sauerstoff führt das Inhalieren jedes Gases in größeren Mengen zu Schwindel, Übelkeit und zum Schluss auch Ohnmacht. Wieso es Smoker nicht auch so macht...