[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Oioioi da gehts ja richtig ab in der ersten Runde^^. EIn Paar bekannte Gesichter bekommt man wieder zu sehen. Das das Weichei Bellamy noch lebt ist ne kleine Überraschung. Hatte bevor ich den Text gelesen habe mir schon gedacht "hm das Gesicht mit herausgestreckter Zunge kommt mir gekannt vor" und dann lese ich Bellamy XD. Und wenn Burgess mitspielt bei den Kämpfen kann ich mir vorstellen, dass noch weitere von BLackbeards leuten in den Kämpfen dabei sind.
Also auf dem Bild was wir dort gesehen haben, ähnelt er eher DoFlamingo :D

Dass Bellamy überlebt hat ist allerdings eine Frechheit. Flamingo selbst sagte, dass Schwächlinge kein Recht auf eine Existenz haben, um dies zu untermauern sollte Bellamy geopfert werden. Aber er lebt? Was sagst uns das jetzt über Flamingo; sein bester Mann Vergo wird auf PH zurückgelassen, einer seiner Handlanger darf hingegen weitermachen...

qwertyz

Novize
Same old story: Bellamy bekommt wieder einen Schlag von Lucy und kippt um...
Nun weiss man zwar, dass Bellamy noch lebt (interessiert Niemand), aber immer noch nichts über Sabo

Die mysteriöse Kyros Statue sieht aus wie König Kobra und würde altersmässig auch passen

Ruffy hat nun 2y mit Rayleigh trainiert und sollte nun keinen Kampf mehr verlieren könne. Ich bin gespannt ob er gewinnen wird und ob er wirklich die Frucht bekommt - Was ich sehr stark bezweifel...

fl4m3!

Exarch
Same old story: Bellamy bekommt wieder einen Schlag von Lucy und kippt um...
Nun weiss man zwar, dass Bellamy noch lebt (interessiert Niemand), aber immer noch nichts über Sabo

Die mysteriöse Kyros Statue sieht aus wie König Kobra und würde altersmässig auch passen

Ruffy hat nun 2y mit Rayleigh trainiert und sollte nun keinen Kampf mehr verlieren könne. Ich bin gespannt ob er gewinnen wird und ob er wirklich die Frucht bekommt - Was ich sehr stark bezweifel...
Nur weil er 2 Jahre trainiert hat wird er bestimmt nicht jeden kampf gewinnen... Er ist stärker geworden aber was er zur Zeit zum Beispiel gegen einen "Flamingo" ausrichten will.. Naja ich weiß nicht ;)
Wäre auch langweilig wenn er jetzt alles einfach so fertig machen könnte

qwertyz

Novize
Es gibt ebenfalls keinen Beweis, dass er (Sabo) tod ist. Wenn ein Chara in OP stirbt gibt es immer Todesszenen - Bei Sabo sah man nur das Schiff untergehen aber nichts weiter, sprich keine Todesszene.

Rayleigh ist schneller als ein Marineschiff nach Amazon Lilly geschwommen (Hi Seekönige), Konnte (trotz langer Kampfpause) mit Ki Zaru mithalten und ihn sogar verletzen. Er hat Ruffy 1 Jahr trainiert und ihm Haki beigebracht.
Don Flamingo ist sicher auf dem selben Level wie die drei Admiräle. Wenn er stärker wäre würde er sicher nicht mit ihnen zusammenarbeiten sondern wie seine Untergebenen behandeln, siehe Bellamy vor zwei Jahren...
Des Weiteren ist Ruffy auch nicht alleine sondern hat noch Law dabei. Law ist einer der sieben Samurai...
Dass Ruffy "einfach" jeden Kampf gewinnt wird es sicher nicht geben. Es läuft doch sowieso meist nach dem selben Heldenschema ab (eigentlich in fast allen Storys). Held geht seinen Weg, scheitert, verzweifelt, rappelt sich auf und erfüllt sein Ziel. Wie oft war Ruffy schon am verlieren und hat dann doch noch gewonnen?
Ich hoffe, dass der Kampf nicht wieder über endlos viele Mangas verteilt sein wird.

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
....Die Messlatte heißt aber nicht die Admiräle! Ich meine... Ruffy besitzt jetzt schon mehr Haki Elemente als die Admiräle. Ich denke die Weltregierung hat weitaus stärkere Leute als die Admiräle. Würde gerne wissen wie stark Gold Roger war! Da hätten wir ein Bild was wirklich stark ist! Oder Shanks stärke... Ich meine Shanks taucht einfach vor dem Marine Quartier auf und sagt "Hey genug gekämpft... " und die Marine sagt "Oh stimmt genug krimelles Pack besiegt..."

Zudem lässt sich Stärke auch nicht so leicht messen. Ich meine z.B. Enel. Für mich die wohl stärkste Frucht die ich bisher im verlaufe des Mangas gesehen habe! Und dennoch wurde er von einem Gummimensch besiegt.

Kurze Frage was ist die Schwäche von Gummi? :O Ich meine Feuer/Wasser Licht/Dunkel etc...

qwertyz

Novize
....Die Messlatte heißt aber nicht die Admiräle! Ich meine... Ruffy besitzt jetzt schon mehr Haki Elemente als die Admiräle. Ich denke die Weltregierung hat weitaus stärkere Leute als die Admiräle.
Ja sehe ich ganz genauso wie du. Einer der drei ehemaligen ist nun Flottengenerall (heisst das so?) Ich denke Akainu könnte daher der stärkste sein, auch da er angeblich gegen Aokiji gewann.

Würde gerne wissen wie stark Gold Roger war! Da hätten wir ein Bild was wirklich stark ist! Oder Shanks stärke... Ich meine Shanks taucht einfach vor dem Marine Quartier auf und sagt "Hey genug gekämpft... " und die Marine sagt "Oh stimmt genug krimelles Pack besiegt..."
Die Sidestorys von den Kaisern und Gold Roger interessiert mich auch. Selbst wenn man die Kopfgelder wüsste, könnte man die Stärke nicht danach einteilen. Das Kopfgeld von Ace lag einiges über Ruffys jetzigen, jedoch bezweifel ich, dass es einen so riesigen Kräfteunterschied zwischen den beiden gibt. Auch da die Marine die Kopfgelder für Piraten, welche die Zivilbevölkerung rücksichtslos angreifen, stärker erhöht...
Kann man eigentlich das Alter bei einer Berechnung mit einbeziehen? Whitebeard war nun schon wirklich alt und trotzdem so stark. Ab welchen Alter in OP wohl die Stärke abimmt? Realität und Manga sind ja soeine Sache bzw. ich denke nicht, dass es auch um die 40 sein muss.

Zudem lässt sich Stärke auch nicht so leicht messen. Ich meine z.B. Enel. Für mich die wohl stärkste Frucht die ich bisher im verlaufe des Mangas gesehen habe! Und dennoch wurde er von einem Gummimensch besiegt.

Kurze Frage was ist die Schwäche von Gummi? :O Ich meine Feuer/Wasser Licht/Dunkel etc...
Ist auch evident ^^ Gummi gewinnt gegen Elektrizität...
Gummi entsteht durch VULKANisierung. Magma ist 1.000 bis 4.000 Grad heiss, sprich heisser als Feuer (kp wie heiss Feuer ist). Akainu müsste daher Ruffys Schere sein, wenn Ruffy Papier wäre :)

Müsste aber auch heissen, dass Licht gegen Finsterniss (oder andersrum) gewinnt und somit Ki Zaru gegen Blackbeard gute Chancen hätte.

Zhenja

Otaku
wer sagt den das der sabo noch lebt?
der manga
http://www.mangareader.net/103-54487-7/one-piece/chapter-589.html

Ja sehe ich ganz genauso wie du. Einer der drei ehemaligen ist nun Flottengenerall (heisst das so?) Ich denke Akainu könnte daher der stärkste sein, auch da er angeblich gegen Aokiji gewann.
Was heißt "angeblich", es ist bestätigt, dass Sakazuki gewonnen hat und dadurch zum neuen Flottenadmiral bzw. Großadmiral geworden ist.
Akainu ist garantiert nicht der Stärkste, Garp, Sengoku, Kong die sind auf jeden Fall stärker als Akainu!

Kann man eigentlich das Alter bei einer Berechnung mit einbeziehen? Whitebeard war nun schon wirklich alt und trotzdem so stark. Ab welchen Alter in OP wohl die Stärke abimmt? Realität und Manga sind ja soeine Sache bzw. ich denke nicht, dass es auch um die 40 sein muss.
Naja, im Grunde ist es so, dass die älteren mehr Erfahrung haben, was sie durchaus stärker macht bzw. einen Vorteil bringt.
In One Piece nimmt die Stärke mit dem Alter nicht ab. Garp Sengoku, Rayleigh, Whitebeard und weiß der Teufel welchen alten Sack es da noch gibt, die sind alle noch bei voller Stärke. Das einzige was schwächer wird, ist ihre Gesundheit, weil sie halt schon etliche Kämpfe hinter sich haben und natürlich schon alle verwundet wurden.
Shanks, Blackbeard, Marco, Falkenauge, Kuzan, Sakazuki und unzählige andere sind alle 40+ und gehören zu den stärksten Menschen der Welt.
Also das Alter ist in One Piece irrelevant!

qwertyz

Novize
Was heißt "angeblich", es ist bestätigt, dass Sakazuki gewonnen hat und dadurch zum neuen Flottenadmiral bzw. Großadmiral geworden ist.
Akainu ist garantiert nicht der Stärkste, Garp, Sengoku, Kong die sind auf jeden Fall stärker als Akainu!
Es ist nichts weiter über den Kampf bekannt. Es heisst nur, dass er gewonnen hat. Aokiji kann ihn auch gewinnen haben lassen oder dergleichen. Bis vor kurzem dachte man auch Bellamy wäre tod - ist er nicht. Erst wenn es eine Sidestory zu dem Kampf gibt kann man mehr dazu sagen.

Naja, im Grunde ist es so, dass die älteren mehr Erfahrung haben, was sie durchaus stärker macht bzw. einen Vorteil bringt.
In One Piece nimmt die Stärke mit dem Alter nicht ab. Garp Sengoku, Rayleigh, Whitebeard und weiß der Teufel welchen alten Sack es da noch gibt, die sind alle noch bei voller Stärke. Das einzige was schwächer wird, ist ihre Gesundheit, weil sie halt schon etliche Kämpfe hinter sich haben und natürlich schon alle verwundet wurden.
Shanks, Blackbeard, Marco, Falkenauge, Kuzan, Sakazuki und unzählige andere sind alle 40+ und gehören zu den stärksten Menschen der Welt.
Also das Alter ist in One Piece irrelevant!
Whitebeard sagte er wäre früher stärker oder zumindest fiter gewesen. Irrelevant ist daher sicher das falsche Wort.
Dass die Erfahrung wichtig ist denke ich auch, da stimme ich dor vollstens zu.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Es ist nichts weiter über den Kampf bekannt. Es heisst nur, dass er gewonnen hat. Aokiji kann ihn auch gewinnen haben lassen oder dergleichen. Bis vor kurzem dachte man auch Bellamy wäre tod - ist er nicht. Erst wenn es eine Sidestory zu dem Kampf gibt kann man mehr dazu sagen.
Beide haben um den Posten des Flottenadmirals gekämpft. Warum sollte sich Aokiji überhaupt darauf einlassen, wenn er nicht gewinnen wollte? Es macht doch keinen Sinn, dass er alles rausholt eine halbe Insel vereist um dann zu sagen "Ja okay, ich überlasse dem Typen mit dem völlig hanebugen Gerechtigkeitssinn diesen Posten, obwohl er eine komplett andere Sichtweise vertritt als ich und ich gerade tagelang mit ihm gekämpft habe!".
Er weiß wie Akainu ist, was sicher einer der Gründe war, warum ER den Posten wollte. Schließlich ist er danach auch extra aus der Marine ausgetreten, weil er nicht unter jemandem wie Akainu arbeiten wollte.

Und wenn Jinbei sagt, dass Aokiji besiegt wurde, dann sollte man das durchaus erstmal als Fakt hinnehmen. Denn es weist eigentlich nichts darauf hin, dass es anders verlaufen ist.

Whitebeard sagte er wäre früher stärker oder zumindest fiter gewesen. Irrelevant ist daher sicher das falsche Wort.
Da stimme ich eigentlich zu, denn auch z. B. Garp hat erwähnt früher mehr Power gehabt zu haben. Dass die Kraft, Reaktion und Ausdauer mit dem Alter abnehmen ist nur natürlich und trifft auch in der OP-Welt zu. Wahrscheinlich kann man es mit der realen Welt vergleichen, wo Leute so zwischen 25 und 35 das maximale Ihrer Möglichkeiten ausreizen. Erfahrung ist natürlich etwas, was man immer dazu gewinnt, sollte man nicht ausser Acht lassen.

Zuletzt bearbeitet:

qwertyz

Novize
Wieso gab es bisher keine weiteren Infos dazu? Nichtmal ein Rückblick oder Dergleichen - Nichts. Da ist sicher noch mehr, es passt einfach nicht zu One Piece, dass Dinge so "einfach" gehalten werden.
Es ist auch komisch, dass Sakazuki ihn angeblich verschont, jedoch andere Marinesoldaten förmlich hinrichtet als sie beim Kampf beim Marine Ford flüchten wollen.

Zhenja

Otaku
Es ist auch komisch, dass Sakazuki ihn angeblich verschont, jedoch andere Marinesoldaten förmlich hinrichtet als sie beim Kampf beim Marine Ford flüchten wollen.
Warum ist es komisch? Sie haben jahrzehntelang zusammen gearbeitet, Sakazuki hat genug Respekt vor Kuzan gehabt um ihn am Leben zu lassen. Es ist was völlig anderes als wenn er iwelches Kanonenfutter vom Feld pustet.

Ja gut, das die mit dem Alter etwas an Kraft verlieren stimmt schon, aber das Alter ist nicht der entscheidende Fakt. 70+ ist nicht wirklich alt in der OP-Welt.
Dr. Kuleha z.B. hat auch schon ihre 140 Jahre aufm Buckel, aber trotzdem noch total fit.

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Warte Sehnsüchtig auf das neue Chapter... kommt es diese Woche nicht? Habe ich wieder was verpasst? :'(

Oben