Animania, wer ließt sie ?

Animania, wer ließt sie ?

  • Lese die Animania Regelmäßig

    Stimmen: 27 27,6%
  • Lese die Animania manchmal

    Stimmen: 25 25,5%
  • Blättre sie mal im Laden durch

    Stimmen: 25 25,5%
  • So was kann man nicht lesen

    Stimmen: 21 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98

xashfd

Novize
Ich hab das Abo mit Heft-DVD.
Stehen eigentlich immer ganz nützliche Sachen drin und auch die Anime-Folgen sind gut zum entdecken neuer Animes.
 

davon

Gläubiger
ne schon seit jahren nicht mehr.....krieg anfälle wenn ich das jedesma mitkrieg wie arrogant die sind..ne danke...bescheidenheit ist mir wichtig wenn mir schon jemand etwas erzählt worum es geht.
 

Voice

Gesperrt
ne schon seit jahren nicht mehr.....krieg anfälle wenn ich das jedesma mitkrieg wie arrogant die sind..ne danke...bescheidenheit ist mir wichtig wenn mir schon jemand etwas erzählt worum es geht.
Woran machst du denn bei einer derart objektiven Berichtserstattung Arroganz aus? Konkrete Beispeiel wären hier nicht schlecht.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Vor über 1 1/2 Jahren habe ich zwar geschrieben, dass ich die gerne lese, aber das hat sich mittlerweile doch etwas geändert. Als teure bunte Lokuslektüre zwar noch ganz brauchbar, aber es ist in der letzten Zeit immer auffälliger geworden, dass dort doch eine Hand die andere wäscht. Soll heißen; die kassieren gut Geld von ACOG, da die die meiste Werbung in der Zeitschrift machen. Wenn ACOG auf einer ganzen Seite für einen Anime wirbt, dann kriegt der fast schon automatisch eine gute Bewertung.
Als Haruhi doch relativ schlecht abgeschnitten hat, sah ich das als Beweis für meine Vermutung.
Die können zwar nicht alles gut finden, das würde sie ja unglaubwürdig machen, aber gerade dort haben sie den Fehler gemacht. Der ganze Haruhi-Beitrag war für mich der wirklich klägliche Versuch, eine private Negativeinstellung in eine sachliche Wertung zu packen. Man kann absolut nicht leugnen, dass Haruhi ein völlig uniquer Charakter ist und ihre Chaosstory Millionen begeistert hat. Die können von mir aus gerne ihre eigene Meinung dazu haben, aber doch nicht krampfhaft versuchen, den Welterfolg zu leugnen und das auch noch verkaufen. Und das alles nur, damit größere Serien (gemessen an der Anzahl der Episoden), an denen man mehr verdienen kann, künstlich gepusht werden. Zudem kommt ja noch, dass Haruhi ja hier sehr lange auf sich warten ließ, viele kennen die Folgen schon oder haben Import-DVD.

Mir brannte es mal in den Fingern, der AnimaniA einen Leserbrief zu schreiben, aber dann fragte ich mich, wozu?
Ich hätte denen jetzt nicht irgendwie Geldmacherei vorgeworfen und wäre auch nicht gleich auf die Publisher losgegangen, indem ich ihnen vorgeworfen hätte, dass ihre Serienabbrüche und die ganze Jammerei über Raubkopierer, leicht vorgeschobene Gründe für eine fehlerhafte Sortimentspolitik sind. Vielmehr hätte ich nach dem Motto "Kann es sein, dass da was nicht stimmt?", mal nachfragen können.
Aber wozu?
Der wird doch niemals veröffentlicht, guckt euch doch die letzten Leserbriefe an. Alles nur "Wann kommt daaaas?", "Und wann kommt daaaas?" und "Ihr seid so geil, ich will ein Kind von euch" - Kritik ist da wohl fehl am Platz.
Du kannst zehmal nachfragen, warum andere Länder keine Probleme damit haben, Animes und Mangas zu vermarkten; es kommt zehnmal die Antwort "Weil die eine andere Mehrwertsteuer haben".
Hey, ich hab Kaufmann gelernt - welche Geschäfte scheitern an einem durchlaufenden Posten?

Sorry, aber die AnimaniA verkommt mehr und mehr zu einem 08/15-Teeniemagazin.
 

mega-paddel

Gottheit
noch nichtmal in der hand gehabt das teil... werde es mir aber auch nicht kaufen in zukunft. schon gar nicht nach der schilderung über mir^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe ein Abo...denn ich möchte auf den neusten Stand gebracht werden und vor allem hab ich mein Schlafzimmer gerne die Poster hängen.
 

Sharariel

Novize
ich habe sie auch früher öfters gelesen, eigentlich immer. so ab der ausgabe 19, als ich das erste mal mit anderen animes ausser denen im fernsehen in berührung kam. die zeitschrift war damals für ihre 12,80DM total teuer, und vorne auf dem cover war evangelion drauf *seufz* das waren zeiten. damals war die animania dicker und viel interessanter. heutzutage ist mir dieses dünne heftchen mit seinen paar seitchen die paar euro nicht wert. da würd ich lieber mehr geld bezahlen, und dafür wieder mehr vernünftes in der animania sehen wollen.
 
Oben