Tja, da wo wenig Autos fahren und Menschen wohnen, muss man sich eben andere Wege suchen, um grüne Politik zu machen^^
Die eigentliche Begründung ist lustig, wenn man sich dann noch überlegt, dass in den USA riesige Flächen nur für Rinder eingezäunt sind, wo kein Gras wächst und die Rinder ebenso Methan freisetzen, wie die Kamele in Australien, oder in China riesige Mengen an Steinkohle verstromt werden, Tendenz steigend, dann fragt man sich warum sich kleinere Länder so den Ar*** aufreißen, Solaranlagen bauen, Landschaft verspargeln, CO2 verpressen, nur um das Klima zu schonen, frag ich mich wozu das Ganze. Mal so als Gedanke.
Zu den Kamelen an sich: Sie sind ja nun keine "Ureinwohner" von Australien. Sie wurden wie die Kaninchen eingeführt. Natürliche Feinde haben sie nicht, logischerweise, da können sie sich fast grenzenlos vermehren. Und aus Wüstengegenden stammen sie auch, sodass ihnen das Klima dort nichts ausmacht. Also muss meiner Meinung nach so oder so etwas gegen die Tiere unternommen werden. Aber da jetzt Klimaschutz vorschieben, ist übertrieben bzw. lachhaft.
Ich mein wenn sie sie nicht alle auf einmal umbringen ist es ok,
Kann man die Teile essen ? bzw ist es lohnenswert etwas draus zu kochen,
weil wenn das nur so Zähes Fleisch ist wäre es schon ne Brutale Verschwendung.
[...]
In Afrika gibt es 5-Sterne-Köche für Kamelfleisch^^ können ja um internationale Unterstützung bitten die Australier...