[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der Diskussions- und Fragethread

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Geile Tour, teilweise durch einen Nationalpark, immer zick-zack an der Wand lang, Rückspiegelkampf in den sauengen Tunneln...

Ich verneige mich vor den japanischen Busfahrern.

Highland Shuttle [Alpico transportation bus] Shin Shimashima Station ~ Sawatari Parking - Kamikochi Bus Terminal (Shizuoka Präfektur). Bitte nur bis zur Hälfte angucken, also bis zu grossen Busparkplatz im Nationalpark, denn dann fängt das Video wieder von vorn an.

 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mir fällt auf, das auf dem Boden immer wieder diese Rechtecke kommen. Beispiel bei Minute: 4.39.
Was genau bedeuten die? Und mir ist sogar aufgefallen, das die wesentlich weniger Straßenschilder haben, als wir.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Mir fällt auf, das auf dem Boden immer wieder diese Rechtecke kommen. Beispiel bei Minute: 4.39.
Was genau bedeuten die? Und mir ist sogar aufgefallen, das die wesentlich weniger Straßenschilder haben, als wir.
Verkehrsschilder und Richtungspfeile haben die immer noch mehr als genug, nur sind halt viele Schilder nicht rot-weiß, sondern gelb oder blau. Viel schlimmer ist, dass sie parken, wo sie wollen oder einfach mal so losfahren, egal ob einer von hinten kommt oder nicht, und dann tuckern sie auch noch langsam los, so dass der von hinten kommende auch noch bremsen muss. Immerhin hab ich bei allen Streckenvideos noch nicht einen Verkehrsunfall gesehen und Polizeiwagen auch erst 2. Stoppschilder haben nur Alibifunktion, kaum jemand kommt dort wirklich vorher zum Stillstand, es sei denn, es ist Querverkehr.

Die Rauten auf der Strasse weisen auf einen kommenden Fussgängerüberweg hin, der meist keine Ampel hat. Allerdings haben Fussgänger in Japan kein Vorrecht an Übergängen.

http://www.kictec.co.jp/varieties-road-mark/21.php/

 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Stimmt, da sind gelbe und blaue Schilder, und sie sind ziemlich komisch, (nach meinen Verhältnissen) Aber sie sind auch kleiner, als hier in Deutschland, habe ich das Gefühl. Man kann sie eigentlich leicht übersehen, sieht man ja auch an den Fussgängerüberwegsschild, das nach den Rechtecken dann auftauchen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ein starkes Erdbeben der Stärke 6.6 hat heute Nacht Teile der Tottori Präfektur (鳥取県) in Westen Honshus getroffen. Der Sanyo Shinkansen der JR West wurde für 20 Minuten gestoppt, eine 74-jährige Frau brach sich ein Bein und mindere Schäden an einigen Gebäuden waren die Folge. Die Einsatzkräfte sind auf ein starkes Folgebeben wie im Fall Kumamoto vorbereitet, denn die Serie der Nachbeben, die auf das erste Beben folgten, ist schon gewaltig, auch wenn bisher keine Folgeschäden zu verzeichnen sind. Rund 2.700 Haushalte wurden evakuiert und 77.000 Haushalte waren zeitweise ohne elektrische Versorgung.

http://the-japan-news.com/news/article/0003298726
http://www.the-japan-news.com/news/article/0003299353
https://sputniknews.com/environment/201610211046569539-tottori-earthquake-japan/
http://www.japantimes.co.jp/news/20...n-honshu-shinkansen-train-services-disrupted/














 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Die tun mir richtig leid. Ich weiß, das sie in einen erdbebengefährdeten Gebiet leben, trotzdem tun sie mir einfach leid. Wer das alles bezahlt, das muss doch so viele Kosten sein. Und ich möchte nicht wissen, was an Menschenleben noch drauf gehen. Es reichen auch die Verletzten aus.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Anime und die Realität... (Girls und Panzer der Film)

der Oaraii Isosaki Schrein...





Auch hier stelle ich fest, dass niemand andere(r) derartige Gegenüberstellungen postet...

@Akira Akarui hatte früher schöne Vergleiche in ihren Rätseln, Bahnhöfe usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Hmmm... früher hab ich mir auch noch nicht die Erstellung des Inhaltsverzeichnisses auf die Fahnen geschrieben. Wenn ich jetzt aktiv nach was für den Eisenbahnthread suche, bekomme ich schnell ein schlechtes Gewissen, denn in der Zeit hätte ich wieder ein paar Zeilen in der Liste schaffen können ... :(

Aber mal sehen, vielleicht poste ich bei Gelegenheit mal einen Vergleich ...
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Zuerst einmal eine Frage @redrooster: Hier ( https://board.world-of-hentai.to/th...nur-per-eisenbahn.165363/page-52#post-1736545 ) wurde berichtet, dass der Seagaia Ocean Dome wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Da das aber schon über 1 Jahr her ist, wollte ich mal nachfragen, ob das so noch stimmt ...

Und dann habe ich auf meinem Weg durch die Beiträge einen kleinen Zwischenstopp eingelegt und passend zu einem der Beiträge dort doch mal wieder nach Vergleichen zwischen Realtität und Anime gesucht ...

Hier haben wir das Kanimarimon (Eingangstor) zum Senso-ji ( https://board.world-of-hentai.to/th...nur-per-eisenbahn.165363/page-48#post-1733313 ), in Realität:


Und hier im Anime "Wake Up, Girls!":
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Leider kann ich nur sagen, dass der Seagaia Ocean Dome (シーガイアオーシャンドーム) am 26. März 2012 den Besitzer gewechselt hat. aber immer noch geschlossen bleibt. Da wird von einem Golfplatz gesprochen, den man bauen will sowie von einem Onsen, der ebenfalls gebaut werden soll, mehr aber auch nicht. Das Ganze steht im Zusammenhang mit einer kompletten Umgestaltung des Resorts. Alles in allem hat der Dome in den letzten Jahren seines Betriebs sehr hohe Verluste eingefahren, und wenn sowas passiert läßt man den Bau einfach liegen und verrotten, wie es bei der japanischen Mentalität mal so üblich ist.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Bei meinen Nachforschung über Enjokosai bin ich auf dieses Thema gestossen, dass japanische Ehemänner nur einen bestimmen Betrag spricht "Taschengeld" zur Verfügung haben, weil sie ihr ganzes Gehalt an ihre Frau geben, die traditionell die Haushaltkasse führt. Gibt es das wirklich ??:confused:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@Kyokochan - versuch doch bitte deine Frage erstmal selbst zu beantworten.

Von wegen Kawazu-Nanadaru Loop Bridge (河津七滝ループ橋) und das Erdbeben, das sie erforderlich machte. Dieser Vorfall war nicht nur einmalig, es gab bereits vorher den Versuch, ein ähnliches Ereignis in der unmittelbaren Nähe ebenfalls in der Izu-Region auf die gleiche Art und Weise abzuarbeiten, allerdings wurde dieser Versuch vor der Fertigstellung eben wieder das Opfer eines Erdbebens (1976), weshalb man den Bau abbrach, um aus den Fehlern, die die Konstruktion aufwies, bei der neuen Brücke zu lernen:

Akazawa Loop Bridge (赤沢ループ橋)...



 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ehrlich gesagt hab ich keinen Hinweis finden können, was es hier mit dem (vermutlich mit einem Wunsch verbundenen) Steinewerfen auf sich hat, sowas kennen wir ja schon von anderen Posts. Leider kann man das auf dem Zettel an der Setle nicht lesen, und vermutlich kann uns hier nur jemand helfen, der imstande ist, die Kanji auf der Stele zu entziffern, also u.U. @Waltikon oder @C00Lzero
 
Oben