[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der Diskussions- und Fragethread

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
japanische Panoramen: Doshi Elementary School - Lake Yamanaka Order of the Rising Sun, Hill-Fuji Station [Fujikyu Yamanashi Bus ]

Das Schwanenschiff gab es ja bereits im Hauptthread zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Japan und die Gleichstellung der Geschlechter (die es de facto nicht gibt).

Innerhalb eines Jahres ist Japan - was die Gleichbehandlung von Mann und Frau betrifft - von Platz 101 weltweit auf Platz 111 zurückgefallen, das heißt dass alle Beteuerungen von Premierminister Shinzo Abe, dieses Problem in den Griff zu bekommen, nichts gefruchtet haben bzw. komplett ins Leere laufen. Eine Gleichbehandlung von Mann und Frau findet weder im Beruf noch im Privatleben statt, und das gilt bei weitem nicht nur für die Jobs und deren Entlohnung. Das ist tief traditionell verwurzelt und anscheinend ist die sich oft so offen gebende japanische Gesellschaft immer noch nicht bereit, diesen Schritt endlich zu vollziehen. Leider gehören auch solche Informationen in einen Thread wie diesen, denn es ist keineswegs so, als wolle der Thread Japan in irgendeiner Form verherrlichen, ganz im Gegenteil wird auch versucht, sich mit Japan sehr kritisch auseinander zu setzen. Denn es ist bei weitem nicht alles eitel Sonnenschein.

http://www.japantimes.co.jp/news/20...th-wef-gender-equality-rankings/#.WBCbPiTy6bI

Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich liebe diese "romantischen" Nebenstrecken. Rückwärtsfahren muss ein japanischer Autofahrer also auch beherrschen, auch wenn es da doch ein wenig hapert...

Man stelle sich die Fahrt auf dieser Strecke im Winter bei Dunkelheit und Eis und Schnee vor, fliegt man ab, wird einen wohl kaum jemand schnell finden. Und wenn nicht? Einen der Millionen Bäume trifft man bestimmt...

Mie Kotsu Iga Bus Linie 14 - Akameguchi Station - the red-eye Deai Chaya ~ Momijidani ~ Nabari Station

Zuletzt bearbeitet:

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Da ich gerade an dieser Anime am gucken bin...:o

Anime und die Realität... (AnoHana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen)

Seibu-Chichibu Bahnhof

Chichibu Regionalzug

Chichibu Jourinji Tempel

Chichibu Brücke

Ryuse Matsuri in Chichibu

Diese Riesenraketen werden im Rahmen eines Shinto-Festival alle 15 min.gestartet. Zwischen 11h und 12h besteht eine Pause.Der Name des Festival bedeutet " Drachenmacht" und die Raketen sollen einem Drachen ähnel,der zum Himmel emporsteigt. Dies soll eine gute Ernte oder Glück bringen.

Und es gibt auch ein öffentliches Verkhrsmittel :

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Da wird traditionell als öffentliche Zeremonie die Eingangsdekoration des Schreins im Januar jeden Jahres verbrannt (also Laternen, Fahnen etc.), auch um den bösen Schnee zu vertreiben. Auf diesem Bild kann man besser sehen, was da alles in Flammen aufgeht, weil vieles noch nicht verbrannt ist. Zu Anfang ist noch rundherum überall Schnee, der aber wegen der Hitze immer weiter zurückweicht. Das Bild im Thread zeigt dann schon rundherum eine schneefreie Fläche.

Damit das besser aussieht, landen auch andere Dinge wie Kartonagen, Holz etc. mit auf dem Stapel, damit das Ganze auch optisch mehr hergibt.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
In dem Fall waren es mehr zufällig gefundene historische Videos, bei denen mir nicht einmal Suchbegriffe einfallen würden, um nach Ersatz zu suchen, ich glaube auch kaum, dass ich welche finden würde. Bei Eisenbahnvideos und -Strecken geht das sicher besser, da gibt es meist mehrere, das Problem sind meist seltene ältere Aufnahamen und Nachrichtenvideos, wie z.B. von NHK, die es nicht gern sehen, wenn man ihre Videos verlinkt. Soweit möglich versuche ich, derlei Videos zu vermeiden, was man überhaupt nicht ändern kann ist, wenn YT Benutzer sperrt und deren Videos löscht.

Der Thead ist halt nicht statisch, er ist ständig in Motion, er ist auch ein wenig (Eisenbahn)Geschichte, da passiert es leider, dass Videos manchmal flöten gehen.

splatto

Gläubiger
oah, wie cool. die vergleichs fotos von anime zu real
thx 4
nach den 3rad bildern musst ich mal wieder mr.bean rausholen oO

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@redrooster: Hast du evtl. auch einen Beitrag zu den Ainu geplant? In deiner Sammlung des Geplanten sind sie nicht enthalten. Ich fände die Ainu aber auf alle Fälle einen oder gar mehrere Beiträge wert :)

Was meinst du?

Oben