[Hinweis] Europameisterschaft Fußball

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Finde hier die Analysen nach den spielen immer interessant und wie deckungsgleich die Meinungen doch sind ^^

Also das Spiel Deutschland gegen Portugal war bist jetzt für mich das schlechteste der ersten Vier spiele.
Der Torschrei lag mir auf der Zunge als Pepe nur die Latte getroffen hat und der Ball ausgerechnet auf der Torlinie landete... dann das 1:0 natürlich mußte die größte Nullnummer auch noch das Tor erzielen.
Für mich ist der Gomez ne totalle Gurke, der ist kein waschechter Stürmer. Ich habe auch noch nie ein Tor gesehen, wo er mal ein Ding alleine durchgezogen hat, immer das selbe, Passspiel auf Gomez, der steht irgendwie frei, bekommt den Ball und macht daann das Tor. So ist es bei Bayern und in der Nationalmannschaft auch. Alles im alle wäre ein unentschieden für beide Mannschaften mehr als gerecht gewesen.

Über Dänemark habe ich mich auch sehr gefreut, eine Chance in 30 Minuten und schon zappelt der Ball im Netz. Das Spiel war für mich sehr schön anzusehen da die Niederländer Druck machen mußten um nen Ausgleich zu erzeilen, was sie aber nicht schafften. Für mich bis jetzt ne faustige Überraschung der 1:0 Sieg.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Es ist wirklich schwierig, dieses Ergebnis richtig einzuordnen:
Ich denke, Jogi hat die Strategie herausgegeben, möglichst defensiv zu spielen:
Bei einer WM kann man so Hurra-Fußball spielen, in einer EM werden gerade in einer Gruppenphase keine Fehler vergeben.
Die Niederlande befinden sich jetzt ja schon mit dem Rücken zur Wand, dies wollten wohl beide Mannschaften vermeiden.
Das wirklich lustige war, dass Portugal wohl auch von unserer Offensive Angst hatte, gefühlt blieb immer nur Ronaldo vorne und der wurde ausgeschaltet. So hatten wir mehr Ballbesitz während Por mit allen Mannen hinten drin stand und auf Konter gelauert hat.
Natürlich hatten wir Glück, aber dies gehört zum Sport dazu. Gomez ist halt der typische "Ulf Kirsten" Stürmer: Nicht schön, nicht elegant, aber er kriegt den Job erledigt wenn es drauf ankommt.

Als die Portugiesen dann stürmen mussten, konnte man ihre ganze Klasse aufblitzen sehen, aber gerade unser Problemfeld Abwehr und besonders ein Herr Neuer haben da wirklich gut gearbeitet. Respekt an alle beteiligten Personen.

Der Schiedsrichter fiel durch sehr seltsame Entscheidungen auf, was soll man von einem Franzmann auch anders erwarten: Die Aktion gegen Neuer war für mich rot und die eine Aktion wo man ganz klar hätte Vorteil weiterlaufen lassen müssen wurde abgebrochen, sehr seltsam.

Nicht schön aber effektiv und so ein Stil gewinnt die Tuniere: Desweiteren mag ich die Favouritenrolle sowieso nicht, lieber auf einmal im Finale stehen und kein Mensch weiss, wie man dahingekommen ist, als von Anfang an ein Maximalziel mit sich schultern zu müssen.
Niederlande müsste uns mehr liegen, weil diese müssen sofort offensiv spielen und dies sollte uns dann den nötigen Platz geben: Ich hoffe wirklich es lag an der Taktik, weil was ein Podolski, Müller und besonders ein Özil geleistet haben, war gar nichts.

S.
 

Karen

Otaku
holla ... Italien und Spanien konnten sich gar nicht richtig entscheiden. was für ein hin und her. zwei Teams die sich ebenbürtig zu sein schienen. für mich ging das Unentschieden klar.

Kroatien und Irland ... ja die Kroaten haben gewonnen. die Iren hatten sich gute Chancen erspielt, konnten sie aber leider nicht immer nutzen. gegen Italien und Spanien werden sie es wohl noch schwerer haben ... aber für mich sind sie eh schon zu hause.
 

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Spanien vs. Italien
Endergebnis: 1:1
Meinung: Ganz ehrlich was für ein Spiel. Spanien mit einer 4-6-0 Aufstellung und Italien mit dem klassischen 4-4-2. Erstaunlicherweise konnte Italien das Tempo der Spanier in der ersten Halbzeit mitgehen und auch ein paar große Chancen heraus spielen. Spanien stellte sich zudem viel zu dumm an. Großchancen wurden durch nochmaligen Passspiel zerstört statt einfach mal drauf zu halten. Hier merkte man einfach, dass Spanien keinen Stürmer hatte. Die zweite Hälte war genauso spannend obwohl sich hier Italien etwas passiver agierte. Das Tor durch Italien drehte das Spiel und nach dem Anschluss durch Spanien war halt Spanien hellwach. Auch durch die Einwechslung von Fernando Torres konnte Spanien durchaus überzeugen. Man hätte aber auch verlieren können, hätte Italien die Chance genutzt. Egal, trotz Unentschieden war dieses Spiel eine klasse Leistung von beiden Mannschaften und es hat Spaß gemacht es sich anzuschauen.

~~~~~~~~~~~

Begegnung: Irland vs. Kroatien
Endergebnis: 1:3
Meinung: Die erste Halbzeit war durchaus interessant. Nach der Führung der Kroaten gleich der Ausgleich. Allerdings spielte Irland eher passiv und waren durch gelegendliche lange Bälle gefährlich bzw. durch Standards. Kroatien machte das Spiel und nach dem dritten Treffer für Kroatien wurde das Spiel langweilig. Die zweite Halbzeit erinnerte mich sehr an das Spiel Deutschland gegen Portugal. Phasenweise grausames Gekicke auf dem Rasen, keine Chancen, Ballwegschlagen und dann einige Fouls, einfach nur schwach.

Was mich aber an der EM bislang komplett stört sind diese nervigen Wiederholungen. Man wiederholt jeden Müll 3 bis 5 mal und dann nochmals in Super-Slow-Motion. Vom eigentlichen Spielverlauf bekommt man kaum was mit. Man kann auch nur erraten was passiert wenn das Publikum lauter wird. Keine Ahnung ob da ARD oder ZDF irgendwie Mitspracherechte haben, aber sowas geht wirklich nicht.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Spanien gegen Italien fande ich SEHR Sehenswert. Ein Spiel auf sehr hohem Niveau das für mich ein gerechtes Ergenbiss hatte. Ich habe mich über beide Tore gefreut und wünsche mir mehr von solchen Spielen im laufe der EM. Es ging ja wirklich hin und her, dann drückte mal Spanien ne zeit lang und dann Italien... einfach schön solche Spiele.

Irland gegen Kroatien konnte ich leider nur die erste Hälfte sehen und fande diese auch sehr ordentlich. Für mich ein gerechter Sieger, da Kroatien für mich mehr Spielanteile hatte aber Iralnd sich nicht versteckt hat.

btw.: Das langweiligste Spiel war immer noch Deutschland gegen Portugal ;)
 

Inazuma_Kisame

Gläubiger
Das war echt mal ein schwacher Auftakt der Deutschen Mannschaft. Da hätte ich wirklich mehr erwartet. War echt langweilig, dachte zeitweise ich würde einpennen. und dann schreckt man doch wieder hoch, viertel stunde vor schluss xD Naja, hoffe das bessert sich noch... ô_o
 

Karen

Otaku
ach ja, England und Frankreich ... was haben die sich einen abgeknödelt. sind die sich wirklich ebenbürtig oder lediglich noch im Halbschlaf?

Ukraine gegen Schweden hat mir relativ gut gefallen. auch das Ergebnis ist akzeptabel, aus meiner Sicht nur leider verkehrt herum ~.~
gut, damit hat die Ukraine eine reelle Chance weiter zukommen, was für den Gastgeber ja durchaus wünschenswert ist ... aber doch bitte nicht auf Kosten der Schweden.
da bleibt den Schweden nix anderes übrig als die Franzosen und Engländer nach Hause zu schicken ^^
(nur ob sie das auch schaffen?)
 

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Frankreich vs. England
Endergebnis: 1:1
Meinung: Vom Namen her sollte es ein richtig gutes Spiel sein, aber was einem da vorgesetzt wurde ist mal wieder eine Frechheit. Bei England hat mir das Aufbauspiel gefehlt, gab es da überhaupt jemand der vernünftig versucht hat was zu reißen? Frankreich hat viel zu viel über links gespielt und vor dem 20 Meterraum aufgehört zu spielen. Streckenweise erinnerte mich das an Spanien gegen England nur halt mit viel weniger Einsatz. Das Tor von Nasri war sehenswert, aber warum die Mannschaften so ein schwaches Spiel abgeliefert haben ist mir rätselhaft. Egal, die zweite Halbzeit war zum Einschalfen. Hätte mir hier wirklich mehr gewünscht vorallem von den Engländern.

~~~~~~~~~~~

Begegnung: Ukraine vs. Schweden
Endergebnis: 2:1
Meinung: Auf dem Papier hätte ich auf Schweden gesetzt, aber als Gastgeber war Ukraine definitiv hochmotiviert und so haben sie auch gespielt. Die Ukraine spielte sehr gut zeigten viele Kombinationen und wurden durch das Führungstor belohnt. Schweden hatte mit dem Kopfball, der an den Pfosten ging eine riesige Chance das Spiel auf ihre Seite zu bringen, gingen zwar auch in Führung, aber die Ukraine drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Die zweite Häfte fand ich auch richtig gut, denn die Ukraine ließ nicht locker. Schweden hier bis zur ca. 80. Minute zu passiv. Man hätte hier durchaus schon früher das Tempo anziehen können. Ukraine gewinnt somit verdient und übernimmt somit die Tabelle. Bin gespannt wie sich diese Gruppe entwickelt, denn Frankreich und England sind mit so einer Leistung wie heute durchaus schlagbar.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Schweden haben sich meiner Meinung nach selbst besiegt. Chancen gabs genug das Spiel zu gewinnen oder zumindest noch zu drehen. Nur die Verwertung dieser hat nicht so funktioniert. Trozdem halte ich es nach dem ersten Spiel noch nichtmal für unmöglich das die schweden doch noch weiterkommen. Denn Fra ist nicht so stark wie sie immer gemacht werden und Eng hat zumindest noch im nächsten Spiel den Nachteil das Rooney nicht mitspielen darf;)

Generell würde ich eh sagen das Gruppe d im Vergleich zu c die schwächere ist und dadurch vermutlich das Halbfinale von den Manschaften aus Gruppe b und c gespielt wird weil auf der anderen Seite des Tableaus die A Gruppe auch die viel schwächere ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Irgendwie waren bei den bisherigen Partien noch nicht so wirklich hochklassige Spiele dabei.
Okay, Russland soll gut gespielt haben (ich hab's leider verpasst :( ) und Spaniens Spiel gegen Italien war auch noch sehenswert. Aber ansonsten haben bisher (insbesondere die als Favoriten gehandelten Mannschaften) sehr enttäuscht. Ich meine - Hallo? Deutschland/Portugal 1:0? Und dann auch noch durch Gomez? Das sagt ja schon alles über die Qualität des zähen Spiels aus. Dann England gegen Frankreich... was war das denn bitteschön? Man mochte ja kaum noch hinschauen, so zäh und lahm war das Spiel.
Die anderen, weniger favorisierten Mannschaften konnten halt wenig reißen. Überrascht hat die Ukraine mit ihrem Sieg gegen Schweden und Dänemark gegen Holland. Das war's dann aber auch schon.

Alles in allem: Die EM ist fussballerisch bisher eine große Enttäuschung mit vereinzelten Lichtblicken, finde ich.

Hoffentlich steigern sich die Mannschaften (insbesondere Deutschland!) noch.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Lustigerweise hab ich mir bei ENg - FRA nur die erste halbzeit antun können, danach fand ich das Spiel nicht mehr sehenswert. Es war schon in der ersten hälfte kaum pep drinnen und die Französische mannschaft hat genauso wie die Englische zu sehr darauf gespielt das die 'großen' namen die Tore machen sollen. ich meine Ribery (ich kann dem seine Hackfresse nicht leiden) und auch nasari sind wer, die anderen habe ich noch nie gehört. Bei England kannte ich nur Gerahd. und man hat sich gewundert warum solche guten Spieler so einen Bockmist verzapfen.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Frankreich - England fande ich nicht so berauschend. eigentlich im Duell der erzrivalen hätte ich mir mehr gewünscht aber wenn ich das beurteilen soll was da lief dann war das dürftig (aber immer noch besser als Deutschland :)). Das Ergebniss war gerecht für beide Mannschaften.

Schweden - Ukraine hatte in der ersten hHalbzeit nur ein paar gute Chancen aber in der zweiten hälfte hat das Tempo ganz schön angezogen. wer hätte gedacht das die oldies das Spiel entscheiden. Sehr gutes Spiel und ein Überraschender Sieger. Den Schweden hääte ich den Sieg eher gegönnt aber ist auch egal.
 

Karen

Otaku
nun ... Griechenland Tschechien, ein nettes Spiel mit einem furiosen Auftakt. leider sind die Tschechen dann eingebrochen. da wäre mehr drinn gewesen, allerdings für beide Teams.

Polen Russland, für mich bisher eines der schöneren Spiele.
nach ihrem Anschlußtreffer wirkten die Polen als hätten sie Blut geleckt, doch zum Ende hin wirkte der Sturm ideenlos. da wurde unbedrängt nach hinten gespielt, anstatt weiter nach vorne zu drängen.
schade, nun müßen sie im letzten Gruppenspiel wirklich alles aus sich heraus holen, sonst war's das.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
joar Polen hätte mehr machen können.
Schauen wir mal auf morgen in dem wieder ein klassiker ne aufgelegt wird. Oranje vs. Teutonen. Spannend sollte es werden, weil sonst sinds wieder 90 Minuten für die katz
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Frankreich - England fande ich nicht so berauschend. eigentlich im Duell der erzrivalen hätte ich mir mehr gewünscht aber wenn ich das beurteilen soll was da lief dann war das dürftig (aber immer noch besser als Deutschland ).
Eigentlich war das hin und hergepasse der Franzossen nix anderes als das Spiel was die Spanier schon seit Jahren spielen. Allerdings wirkt das bei denen anders da sie viel effektiver sind. Bei Spanien kommts halt noch dem 14 mal hin und hergeschiebe zu einer Torchance, bei Frankreich verlief auch pass Nr. 25 ohne Torgefahr. Das ist dann aber auch so ziemlich der einzige Unterschied. Deutschland kannste damit aber überhaut nicht vergleichen die Spielen seit einiger Zeit so eine Konterartige Überfalltaktik, im Prinzip wurden Eng oder Arg 2010 ja nicht spielerisch auseindergenommen sondern ausgekonntert nachdem man selbst früh in führung ging. Die meisten vergessen das immer und glauben dann das Quali Spiele in denen man wirklich dominanz ausüben konnte wie gegen Azerbaijan oder Österreich als Masstab gelten. Was im Prinzip aber völliger Quatsch ist;)

Auffällig ist ja schon das die angeblich schlechten Spiele alle in der Ukraine sind und die angeblich besseren alle in Polen. Liegts eventuell doch am Klima. Immerhin war in der Ukraine oft von Saunaähnlichen bedingungen oder grosser Hitze die rede, während in Polen derzeit wohl eher mildere Temperaturen wie bei uns herschen sollten:)

Ansonsten hat heute Griechenland mal wieder ein grottenkick abgeliefert und die Russen sich wohl auch so ein wenig entzaubert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben