[Frage] Lohnt der Kauf eines new 3DS

Lohnt der Kauf eines new 3DS

  • Ja

    Stimmen: 29 72,5%
  • Nein

    Stimmen: 11 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

xiveg313

Scriptor
Da ich bald Geburtstag habe überlege ich zur Zeit ob ich mir nicht den new 3DS anschaffen sollte.
Leider kenne ich niemanden bei dem man diesen mal anzocken könnte um mir ein eigenes Bild zu schaffen im Laden vor Ort geht dies nur begrenzt.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem neuen DS und wie macht sie der 2.C-Stick lässt sich dieser gut bedienen?
Was ich bereits öfters gelesen habe das die Position des Powerbuttons sowie der Spieleslot an der Unterseite des DS als störend empfunden werden wie steht ihr dazu?
Gibt es überhaubt Spiele für die es sich lohnt den neues 3DS zu kaufen?

Würde mich freuen wenn ihr mich vor dem Kauf beraten könntet ^^
 

Capcom

Scriptor
Na da bin ich auch auf erste Eindrücke gespannt.
Wenn du mich fragst... im Moment vielleicht noch nicht. Kommt aber immer darauf an ob einem die Verbesserungen den Preis wert sind. Ich selbst kaufe nie so schnell nach Release und warte bis der Preis etwas fällt. Wird aber wahrscheinlich ne ganze Weile dauern.
Es sollen ja Spiele, die nur auf dem New 3DS spielbar sind, erscheinen. Xenoblade Chronicles 3D ist so ein Spiel. Ein anderes ist mir nicht bekannt, sollen aber noch angekündigt werden.
IGN hat da ein gutes Review abgeliefert. Der 3D Effekt soll sehr verbessert sein mit einem deutlich grösseren Sicht-Winkel, Spiele laden schneller und die exklusiv NEW 3DS Spiele werden besser aussehen da sie auf die volle, aufgerüstete Power des Handhelds zugreifen können.
Über die Unbequemlichkeiten die du erwähnst würde ich mir keine Sorgen machen, denke das sind eher Kleinigkeiten an die man sich gewöhnen kann... Ich mein, ich hasse das Steuerkreuz von allen NDS und Spass hatte ich trotzdem :). Über den C-Stick, hab ich den Eindruck, spalten sich die Meinungen. Glaube nicht dass er den Anforderungen eines Egoshooters ganz gerecht wird, aber zur allgemeinen Nutzung wird er glaub ich reichen.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Derzeit gibt es nur zwei Spiele, die rein von ihrer Mechanik her für den N3DS ausgelegt sind und das sind Zelda Majoras Mask und Monster Hunter 4 Ultimate. Und bei den beiden ist es halt schön die Kamera durch den zusätzlichen Stück drehen zu können und die Landschaft mit der verbesserten 3D Funktion zu begutachten.
Habe bisher auch noch von keinem was gehört großartig wegen Slot und Powerbutton, nur immer wieder über diesen kleinen süßen C-stick ^^ ist der nicht PUTZIG!?
Ich denk mal aber Nintendo wird sich schon viel seine Gedanken gemacht haben und ob einen kleinere Details stören ist da dann Geschmackssache. In 2-3 Monaten werd ich auch wieder meinen DS Tasuch durchführen, dann bekommt Gamestop meinen "alten" 3DS und ich hol mir den neuen (bisher bei jeder DS Generation so gemacht XD)
 

Deadless

Gottheit
Das ist pure Geldmacherei.. Den C-Stick finde ich persönlich schlecht, da er viel zu klein ist..
Ich habe einen Circle Pad Pro und finde es damit 10 mal besser in MH4 und Majoras Mask, als mit dem C-Stick.
Und selbstverständlich hat sich Nintendo darum gekümmert, das zufällig der Circle Pad Pro seit release des New 3DS nirgends mehr auf Lager ist.
Naja aber trotzdem werden irgendwann nur noch die Games für den N3DS raus kommen... also wird man eh gezwungen das Teil irgendwann zu kaufen...
 

Kerath

Novize
Also mein Frau ist begeistert, das 3D ist eindeutig besser und der Bildschirm hat einen etwas besseren Kontrast, alles in allem muss man für sich selbst entscheiden ob es einem das Geld wert ist, mir persönlich wäre es das nicht gewesen aber ich habe da nichts weiter zu gesagt denn so habe ich den alten von ihr für umme bekommen XD
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich habe den New 3DS XL seit Release und bin verdammt begeistert.
Die Laufzeit ist besser, gefühlt zumindest, ebenso die Netzwerkverbindung. Was mich aber wirklich zum Kauf bewegt hat, ist die verbesserte 3D-Erkennung. Man braucht nun nicht mehr die Arme bescheiden angewinkelt am Körper halten, um die Tiefenschärfe genießen zu können, sondern kann ganz bequem auf den Screen gucken und das war für mich ausschlaggebend.
Die Sache mit dem C-Stick und dem Circle-Pad ... Ja, wer das Circle-Pad benutzt hat, wird den C-Stick nicht mögen, war bei mir nun nicht der Fall und ich komme gut mit dem Stick klar - Auch wenn meine Finger etwas groß sind und es schon leicht umständlich in manchen Fällen ist.

Dennoch kann ich für den New 3DS XL eine klare Kaufempfehlung aussprechen - Vorwiegend für Leute, die den Vorgänger noch nicht hatten, für all diejenigen, die ihn haben ist das eine Ermessensfrage, doch auch da sage ich gern: Zuschlagen :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich werde mir den New 3DS erst holen, wenn ich mir ein Spiel holen möchte was wirklich nur mit dem New 3DS funktioniert.
So lange ich die neuen Spiele noch auf dem normalen 3Ds spielen kann ist mir der Neue ziemlich egal.
Nur weil dann ein Spiel schneller lädt oder die Netzwerkverbindung weniger zusammenbricht oder man bissl bessere 3D Grafik hat, sind mir knapp 200 € doch zu viel.
Man hätte die ganzen Features die der der neue hat auch gleich in den alten einbauen können, aber dann kann man natürlich nicht so viel Geld machen.
 

Portable

Ungläubiger
Naja aber trotzdem werden irgendwann nur noch die Games für den N3DS raus kommen... also wird man eh gezwungen das Teil irgendwann zu kaufen...
Das wird niemals passieren. Es gab ja auch DSi exklusive Spiele, trotzdem waren das so wenig, dass man vom DS/Lite nicht auf den DSi umsteigen musste und das wird beim 3DS genauso sein. Warum? Ganz einfach, es gibt über 50 Millionen verkaufte 3DS Exemplare. Wenn ich ein Spiel nur noch für den New 3DS entwickle, dann können all die 3DS only Besitzer nicht zufreigen. Daher ist es weitaus sinnvoller lediglich ein paar Spiele als Lockmittel nur für den New 3DS herauszubringen und den Großteil aber trotzdem auch für den regulären 3DS verfügbar zu machen.

Ich selbst habe nur einen New 3Ds. Er ist schneller (die Ladezeiten sind geringer), das 3D ist besser und er hat den C-Stick (er ist durchaus nutzbar, jedoch nicht ideal, aber ich finde das Circle Pad im Vergleich zum Stick der Vita schon nicht ideal). Wenn ich einen regulären 3DS gehabt hätte, hätte ich nicht auf den New 3DS geupgradet, jedoch bin ich jetzt froh, das bessere Modell zu haben. Spielerisch, ist wohl vor allem Xenoblade Chronicles das größte Verkaufsargument. Ich selbst freu mich auf die New 3DS-Version von Binding of Isaac.

Wenn du also keinen 3DS hast, dann solltest du auf jeden Fall zum New 3DS kaufen, den die wenigen Mehrkosten lohnen sich auf jeden Fall. Falls du ihn schon hast, dann musst du wohl selbst überlegen, ob die Features und die paar Spiele den Kauf für dich rechtfertigen. Eventuell kannst du ja deinen 3DS verkaufen und dann musst du ja nur noch die Differenz zahlen.
 

Lyoid Star

Novize
Ich würde ja sagen Bin mit meinem sehr Zufrieden und wirklich viel mehr kostet er ja auch nicht
wobei ich wie der vorredner den normalen 3ds garnicht hatte .
nur was die new 3ds games angeht ist wirklich seeeeeeeeeeeehr lau momentan .was mit gateway und 1k nds+3ds spielen allerdings auch nicht so das problem ist.
 

kiyu727

Novize
Letztens nen New 3DS besorgt. Hatte ne zeitlang auch den alten 3DS. Find das mit der verbesserten 3D Funktion doch sehr ansehlich. Vor allem dass es auch im dunklen funktioniert ist sehr toll (nachts aufm Bett).

Bruder hat noch nen 2DS. Muss sagen dass der große nub auf dem 2DS viel lockerer zu schieben ist und beim new 3DS eher hartgängig ist, als obs leicht verklebt wäre.
Hab mir von jemand anderen mal den new 3DS in die Hand genommen, war identisches Gefühl.
Vor allem bei Omega Rubin merkt man das wenn man versucht zu schleichen. Das geht dann zack und schon rennt man. Ich hoff das legt sich nach ner Zeit ...
 

J-Nought

4ever Jack
Hab den neuen 3DS und finde ihn sehr gut, allerdings ärgere ich mich, dass ich nicht den XL geholt habe. Der hält länger, ist größer und liegt meiner Meinung nach auch besser in der Hand. Ich würde definitiv den Kauf empfehlen! Vor allem, weil der Handheld eine Menge toller Spiele hat :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ein Freund von mir hat sich den neuen geholt und ich hab ihn mir mal angeschaut. Er hatte gerade Monster Hunter als Spiel drin und den 3D Effekt voll auf und ich muss sagen es ist wirklich Tausendmal besser als beim normalen 3Ds. Beim Alten konnte man nie ganz auf 3D Stellen da man einfach mit der Zeit Augenkrebs bekommen hat wenn man mal ein bissl gewackelt hat, das ist beim neuen nicht so...egal wie man sich bewegt er geht mit.
 

Crazy K.

Novize
Jetzt hab ich die ganze Nacht in diversen Foren über den 3DS gelesen und über die Möglichkeit spiele über FC zu spielen ... Und bin echt enttäuscht ! Die eine kann nur bis zu einer bestimmten Firmware benutzt werden und die andere spielt die neuen spiele nicht ab ... Muss ich mir vielleicht doch was anderes zu Weihnachten wünschen !
 

CarlosRamirez

Scriptor
Habe zwar überhaupt keinen 3DS, aber wenn ich meine Meinung kundtun darf. Ich glaube, wenn man einen "alten" 3DS schon hat, lohnt sich der NEW 3DS (momentan) kaum. Der alte wird immer noch mit Spielen versorgt und das bis einzige NEW 3DS exclusiv Spiel ist Xenoblade Chronicles 3D. Ok, zwar kein schlechtes Spiel, nur würde ich eher die WiiVersion vom WiiU e-shop kaufen, als die 3D Version. Ist um längen besser.
Wenn man aber noch keinen 3DS hat, so sollte man aber schon zum NEW-3DS greifen.
 
Oben