[Frage] Lohnt der Kauf eines new 3DS

Lohnt der Kauf eines new 3DS

  • Ja

    Stimmen: 29 72,5%
  • Nein

    Stimmen: 11 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Serax

Gläubiger
Wenn du Ihn gerne hättest und du es dir finanziell leisten kannst dann gönn es dir doch einfach :) lohnt sich auf jedenfall
 

zerbsama

Gläubiger
Lohnt das Upgrade? Ja, soweit ich es beurteilen kann, lohnt es technisch schon. Auch das Thema Circle Pad Pro ist damit Passe (a la Monster-Hunter-Klaue). Ärgernis ist nur, das im New 3DS XL das obere Display in IPS und in TN version auf dem Markt ist und man NIE weiß welche Version man bekommt, wenn man sich so ein Teil anschafft. Selbst die Monster Hunter Sonderedition oder die Animal Crossing thingy Edition war mit IPS aber auch mit TN verfügbar.

TN ist dabei vermeintlich schlechter in der Farbtiefe und Sättigung und im nicht frontal draufschauen hat es auch vorteile, hat dafür leichte linien über dem Bild, stärker als es beim TN der fall ist. Wer schonmal einen kleinen oder alten 3DS in der Hand hatte, das war immer TN.
 

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
es kommt darauf an, für was der 3ds hauptsächlich benutzt wird. der new 3ds besitzt die eingebaute nfc option, um amiibos auszulesen und so extras für spiele freizuschalten, sofern sie diese option bereitstellen. zudem kann man nur auf einem new3ds virtual games im snes bereich abspielen (alle anderen 3ds geräte sind durch die zu geringe hardwareleistung nicht in der lage) sowie für den new3ds extra angefertigte spiele (xenoblade chronicles sowie das bald erscheinende fire emblem warriors). wenn man auf diese optionen verzichten kann, reicht auch ein normaler 3ds vollkommen aus.
ich würde allerdings zu einer xl variante raten, denn wenn man diesen einmal ausprobiert hat, will man nicht mehr auf den normalen/kleineren display wechseln^^

ende juli kommt zudem ein new2ds xl raus. dieser besitzt wie schon der normale 2ds kein 3d effekt (meiner meinung nach vollkommen unnütz), jedoch ist der 2ds diesmal klappbar und sieht meiner meinung nach optisch von allen anderen bisher erschienenen 3ds geräte am coolsten aus :)
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Eigentlich reicht locker der New 2DS, hab mir den zB gekauft da ich Fire Emblem spielen wollte und mein alter 3DS schon ein paar Macken beim Touchscreen aufgewiesen hat. Bin begeistert, auch wenn ich ihn in schwarz mit blauen Rand gekauft hab, da mir alle anderen Designs zu auffällig waren.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Letzte Woche schwarz/türkis gekauft.
Den N2DS-Xl
Tolles Teil, hab es bis dato nicht bereut
 
Oben