[Frage] Lohnt der Kauf eines new 3DS

Lohnt der Kauf eines new 3DS

  • Ja

    Stimmen: 29 72,5%
  • Nein

    Stimmen: 11 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Bladen

Scriptor
Es gibt nur ein Spiel das für den New 3ds wirklich gedacht ist. Und das ist Xenoblade.
Alle anderen Spiele kannst du auch mit einem normalen 3ds spielen.
Der zweite C stick ist ersetzt bar durch das cyrcle pad wenn man das denn möchte.
Es sind gegenwärtig auch keine Spiele für den New geplant, zumindest hat Nintendo noch keine Informationen an gamestop gegeben. Ob das jetzt an meinem laden liegt oder an nintendo kann ich dir nicht sagen :D

Ja, der 3D Modus ist um einiges besser, aber meiner Meinung nach kein kaufgrund.

Wenn du bereits ein 3ds hast brauchst du dir kein neues Gerät kaufen, hast du aber noch kein Gerät kannst du dir gleich den New kaufen da der Preis bei der neu Konsole identisch is.

Ansonsten schau mal bei gamestop, wir haben ne Tausch Aktion :)
Das ist das einzig gute an gamestop xD
 

medi

Exarch
Ich stimme mal einfach den meisten hier zu, da sie recht haben xD Wenn man keinen 3DS aktuell sein eigen nennt, auf jeden Fall zum New 3DS greifen - ist nur die logische Konsequenz, daß man dann zum neuesten Gerät greift, wo der 3D-Effekt wesentlich besser ist und es auch die austauschbaren Zierblenden gibt im normalen Modell.

Ein Upgrade alt -> new ist aktuell rein freiwillig (es sei denn, man will unbedingt Xenoblade spielen oder die Zierblenden nutzen). Ab und an gibts ja auch schöne limited Editionen, da könnte man auch manchmal schwach werden xD
 

Marik

Prophet
Ich kann nur sagen das man sich den holen sollte. Denn durch ständige System-Updates und so wird der normale 3DS relativ langsamer. Vor den Updates lief er schneller.
Also ist bei mir zumindest so und bestimmte Spielen verlangsamenen den auch noch. Z.B. Super Smash Bros für den 3DS. Bei nem Neukauf sollte der neue Pflicht sein.

Im Dezember will ich mir auch nen New 3DS zulegen. Ich weiß nur nicht ob ich meinen Alten umtauschen soll oder nen neuen holen soll.
Wenn ich meinen alten behalte hätte ich mehr streetpass Plätze und ich könnte mich leichter entscheiden welche ich löschen könnte.
 

poOmeS

Novize
Hmm schwierige Frage aber ich hab beide und den Kauf auf jeden Fall nicht bereut. Hauptgrund war für mich tatsächlich der 3D-Effekt und dieser ist mit dem neuen 3DS um Welten besser. Kannst soviel mit dem Teil umherwackeln ohne das etwas passiert und zudem sind Kopfschmerzen falls die Anfällig für sowas bist auch kaum noch ein Thema.
Ich finde auch das er deutlich schneller in Sachen reagiert, in den Menüs bei surfen usw.
Den zusätzlichen Stick finde ich persönlich nicht ganz so cool, ist einfach zu klein, komisch platziert und nicht wirklich genau genug.
In Allem also ein coole Gerät mit dem man seine Freunde hat.
 

nightsky

Novize
Meiner Meinung lohnt sich der Kauf alle mal, einfach schon aus dem Grund weil es keine alternative dazu gibt, nicht mal einen funktionierenden Emulator für den PC!
Der 3D Effekt wäre für mich persönlich eher nebensächlich, das Hauptargument wäre vielmehr die ganzen Spiele die man so einfach nirgendwo sonst geboten bekommt..
Allein schon für Pokemon und die Zelda Remakes ist es alle mal wert :)
 

SnakeRaiden

Novize
Ich hab mir den New 3Ds XL extra für Monster Hunter 4 gekauft und mittlerweile umfasst meine Sammlung schon zu viel... Gerade mit dem kommenden Xenoblade Chronicles X sollte man sich das "alte" Xenoblade holen. Da dieses nur für den NEW 3Ds verfügbar ist, eine vermutlich sinnvolle Investition.
GaijinHunter (Monster Hunter Youtuber) analysiert und vergleicht beide 3DS miteinander und der neue ist dem alten Weit überlegen in Ladezeiten etc.[DOUBLEPOST=1449058253,1449008406][/DOUBLEPOST]Hier für alle die noch an dem New 3DS zweifeln:
Nintendo hat ein "offizielles" Vergleichsvideo der Ladezeiten für das aktuelle Monster Hunter X erstellt. Schon beachtlich der Unterschied.
Auf Kotaku habe ich diesen Artikel dazu gefunden:
http://kotaku.com/nintendos-not-so-...ferrer=http://kotaku.com/?trending_test_two_b

Hoffe das hilft weiter

VG
 

CarlosRamirez

Scriptor
Ich hab mir den New 3Ds XL extra für Monster Hunter 4 gekauft und mittlerweile umfasst meine Sammlung schon zu viel... Gerade mit dem kommenden Xenoblade Chronicles X sollte man sich das "alte" Xenoblade holen. Da dieses nur für den NEW 3Ds verfügbar ist, eine vermutlich sinnvolle Investition.
VG
Naja, das alte Xenoblade Chronicles kam man seit knapp einem Moant auch für die WiiU per download holen. Finde ich besser als die 3D Variante.
 

Spookyball

Novize
Hab meinen auch auf den New 3DS XL upgegradet. Der alte normale war mir zu klein und die linke Schultertaste is kaputt. Habs damals schon bereut nicht den XL genommen zu haben. Daher gleich beim New auf den XL getippt. Hat sich echt gelohnt. Allein wegen dem flotterem Menü usw. Wegen Xenoblade, nun ja, hat sich alle mal gelohnt. Das Spiel ist der Hammer. Nur jetzt wo ich es durch habe bereu ich das ichs ned auf der Wii hab weil da alles etwas schöner rüber kommt wenn ich mir Videos anschaue im Netz. Ist aufgrund der Spielzeit und des Spielstils super für den 3DS geeignet, aber trotzdem, ich würd da zur Wii Version raten.

3D Effekt ist um einiges besser und da ich ihn nur sporadisch verwende, bin ich immer verblüfft, wie gut er eigentlich funktioniert.^^ (hab den nicht immer eingeschalten) Der C-Stick ist auch sehr angenehm. Paar Spiele wie zB Zelda Majoras Mask, unterstützen diesen ja. Hyrule Warriors Legends hat ja nur einen 3D Effekt am New 3DS. So oder so.

So oder so, ich bin mit dem Upgrade auf den New 3DS XL mehr als zufrieden. (Die Dockingstation für den New 3DS XL gefällt mir auch viel besser) Daten lassen sich ja zum Glück alle übertragen. Muss man halt wissen, obs das Geld wert.
 

Shinkakuto

Scriptor
Ich besitze sowohl Ps vita als auch newnintendo 3ds hatte zuvor den 3ds bessesen
Bei der Vita gibt die richtig guten spiel nur im Playstation network die meisten kriegt man so gar nicht im laden.
Und was für den new nintendo 3ds sprich finde ich ist Monster hunter generations was bald raus kommen wird und alleine das wird ein richtig guter Zeit vertreib sein und Fire emblem awakening Bravely default und second sind weitere gute gaming titel
 

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
derzeit würde ich auch jedenfall zum new 3ds raten, nicht nur das viele spiele damit erst richtig spielbar (beispiel Ultimate Hunter 4)
Vorallem ist der kontrast wesentich besser und der bildschirm für die augen allg besser. Außerdem ist der preisunterschied nicht mehr so gewaltig als das man lange überlegen sollte.

Vorallem für streamer ist sehr interessant das kürzlich eine methode aufgetaucht ist das bild vom new 3ds über den router zum pc direkt zu streamen. Diese methode geht leider nur mit dem 3ds.
Was mich persönlich sehr trifft da ich gerne und regelmäßig pokemon streame aber leider nicht im besitz eines new 3ds bin :(
 

xGunz0

Ungläubiger
definitiv habe mir letztens den new 3ds geholt und ich muss sagen ich bin mehr als zu frieden damit! :)
 

skyyks

Gläubiger
Hatte mir einen 3ds geholt ihn aber wieder zurückgehen lassen da die Akkulaufzeit in 3d schon etwas kurz war.
Habe mir dafür einen 2ds geholt mit dem ich vollkommen zufrieden bin.
 

Crilow

Gläubiger
Der new 3DS lohnt aufjedenfall wenn du ihn häufig benutzt und die spiele von nintendo im allgemeinen magst
 
Oben