@ xsivxsi: Keine Ahnung :D
Um mal zum aktuellen Manga zurückzukommen, mal meine Theorie, hinter wem Duval her sein dürfte:
Ich denke, Duval dürfte ein ehemaliger Pirat sein, der hinter Zoro her ist.
Kennen dürften wir ihn eigentlich noch nicht, da wir außer Arlongs Bande (die ausscheidet) und Tom (der tot ist) meines Wissens nach keine weiteren Fischmenschen kennen.
Zu meinen Gründen bzgl. seines Ziels:
Sanji: War früher nur Koch, unwahrscheinlich, dass er Duvals Ziel ist, außerdem deutet die Narbe auf seinem Rücken (sowie sein verborgenes Gesicht, wahrscheinlich ebenfalls wegen Narben) auf einen Schwertkämpfer hin
Nami: Zitat Duval: "That man who destroyed my life" (Natülich weiß man nicht, wie exakt die Übersetzung ist), auch so eher unwahrscheinlich
Robin: s.o.
Brooke: Schwertkämpfer, aber gerade erst zur Bande dazugestoßen. Äußerst unwahrscheinlich, dass Duval bereits von ihm weiß
Chopper: Höchst unwahrscheinlich. Die einzige Art, auf die er etwas mit der Narbe und dem zerstörten Leben zu tun haben könnte, wäre durch eine unzureichende Behandlung
Franky: Auch unwahrscheinlich, wenngleich möglich...
Usopp: Hatte vor seiner Zeit als Mugiwara nur eine recht "langweilige" Vergangenheit. Wäre zu feige gewesen, um sich mit so jemandem anzulegen
Luffy: Wäre er das Ziel, wäre es zu offensichtlich. Außerdem sind zumindest wir noch keinem Duval begegnet, solange wir Luffys Karriere verfolgen (was ziemlich dem Beginn seiner Piratenzeit entsprechen dürfte, da er vorher noch keine Crew besaß)
Zoro: Schwertkämpfer, ehemaliger Piratenjäger, dazu derzeit wahrscheinlich noch schwer mit Luffys Wunden belastet (auch wenn er das verbirgt), was seine Kämpfe dramaturgisch interessant macht. Imo ganz klar die wahrscheinlichste Variante. Und wenn er vorher mit Duval Probleme hatte, dann wahrscheinlich, weil Duval eines seiner Ziele und damit ein Pirat war. Würde sich ja auch mit Duvals derzeitiger "Beschäftigung" decken.