[Hinweis] Stoppt Artikel 13

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
YES! Sehr schön da dürfen wir uns wirklich bei der Julia mal wieder bedanken das sie das sofort publik gemacht hat^^ da hat jemand wohl kalte füße gekriegt richtig so! Julia Reda, Tiemo Wölken, Chrstian Solmecke, Herrnewstime und die jungs und Mädels von Saveyourinternet das sind unsere Speerspitzen im Kampf gegen diesen Wahnsinn :-3 man möchte sich vor den leuten einfach nur verneigen.

Apropo Herrnewstime der hat auch vorhin gerade ein spontanes Interview mit Julia Reda hochgeladen.

 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Sind alle Leute Aluhutträger, welchen Zeitschriften etc. nicht mehr alles glauben wollen und hinterfragen? Weil die FAZ zeigt mal wieder das "Qualitätsjournalismus" nicht immer vorhanden ist:
Gastbeitrag von irgendeinem Typen versucht Solmecke in einem schlechten Licht dastehen zu lassen, aber zählt als Begründungen nur Falschinformationen auf.
Und Heribert Hirte hat mal wieder gezeigt, dass er lieber zurücktreten sollte.
Einfach unfassbar wie manche Politiker uns vertreten wollen.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Nicht nur in Berlin ist eine Eil Demo angekündigt, sondern in mehreren Städten.

Ich kann mich leider nicht von den privaten Verpflichtungen losreißen, um nach Köln oder Frankfurt zu gondeln, aber die Großdemo am 23.03 habe ich auf dem Schirm. Die Demokratie scheint in unserem Land echt den Bach runter zu gehen, wenn CDU und SPD weiterhin an der Macht bleiben. IMG_20190305_091833.jpeg
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wenn CDU und SPD gewählt werden, dann ist das Demokratie. Demokratie heißt nicht, dass Randgruppen die laut schreien bestimmen...
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Demokratie heißt aber auch nicht, dass eine komplette Generation ignoriert und als "Mob" bezeichnet wird, damit der Altersdurchschnitt der Politiker mit über 50 mit Überzeugungen aus den 70 Jahren regieren kann.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Für eine komplette Generation sind da aber sehr wenige auf der Straße. Und auch die haben alle die Möglichkeit gehabt zu wählen.
Schau dir mal an was in den 70ern so aktuelle Politik war. Hab hier immer das Gefühl lauter kleine Teenager vor mir tu haben, die mit irgendwelchen dummen und nie hinterfragten Parolen um sich werfen...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nicht nur in Berlin ist eine Eil Demo angekündigt, sondern in mehreren Städten.

Ich kann mich leider nicht von den privaten Verpflichtungen losreißen, um nach Köln oder Frankfurt zu gondeln, aber die Großdemo am 23.03 habe ich auf dem Schirm. Die Demokratie scheint in unserem Land echt den Bach runter zu gehen, wenn CDU und SPD weiterhin an der Macht bleiben. Anhang anzeigen 32270
Ich protestiere für dich in Köln mit.

Wenn CDU und SPD gewählt werden, dann ist das Demokratie. Demokratie heißt nicht, dass Randgruppen die laut schreien bestimmen...
Demokratie setzt Mündigkeit voraus. Diese Mündigkeit lässt die Generation nach 1970 komplett vermissen. Sie versagt vollständig in Punkten wie Nachhaltigkeit, Rettung des Planeten, gelebter Demokratie oder Selbstinformation. Als jemand, der 1987 geboren wurde, schäme ich mich für das, was da passiert!
Ist doch kein Wunder, dass da die Jugend auf die Barrikaden geht.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Das traurigie, wir haben keinen Nachwuchs in Sachen Politik, weil alle "Nachwuchs-möchtegern-Politiker/inen" nichts neues auf die Reihe bringen! Nein, das tun die nicht!!!
Die treten in den Quark ihre Vorgänger/inen und lassen sich feiern weil sie "ach so toll sind", da die die Fussstapfen noch mehr austreten.
Was passiert denn vor den Wahlen?! Es werden versprechungen gemacht, so wie ich eben las" SPD will Mieter um Grundsteuer entlasten.
Glaubt ihr denn wirklich dass dieses "Fast-Versprechen" eintritt?
Bin mal neugierig, was noch so alles an "Versprechen" kommt. Egal von wem...
Ob Artikel 13 wirklich kommt... Wenn, dann wollen die das sehr schnell über die Bühne bekommen, aber ich glaube nicht, dass der so bleibt, wie die den 13er wollen.
Dafür wird es zuviel Widerstand geben.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Das problem ist der Entwurf steht daran kann jetzt nicht mehr gerüttelt werden entweder Artikel 13 kommt so wie er im Trilog beschlossen wurde oder eben gar nicht. Wenn die Abstimmung scheitert ist es sehr warhscheinlich das die Befürworter es mit einer abgeschwächten Form nochmal versuchen aber das dauert dann auch wieder seine Zeit. Wie es auch ausgeht das Ergebnis wird für die nächsten Jahre erstmal bestehen bleiben. Wir können im Augenblick nur hoffen das der Widerstand groß genug ist das Problem dabei ist aber das 90% der Bevölkerung keine Ahnung von Artikel 13 haben und es ihnene schlicht egal ist. Da kann man nur hoffen das die EU weiten Demos noch ein bisschen aufrütteln.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
aber das 90% der Bevölkerung keine Ahnung von Artikel 13 haben und es ihnene schlicht egal ist.
Ich gehe streng davon aus, dass die von dir angesprochenen 90% sich lieber Faschingskrimskrams oder Wiederholungen von RTL und SAT1 von vor 10 - 20 Jahren reinziehen^^ Damit meine ich das damalige Nachmittagsprogramm.
Hehehe, ich könnte brüllen, da ne Bekannte von mir auf so Sendungen steht, die mit Richter/in zu tun haben.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das die ihren Artikel schnell durchboxen wollen, steht fest. Am Donnerstag stimmen die im EU Parlament ab, ob die Entscheidung für die Reform bereits nächste Woche gefällt wird...
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Das die ihren Artikel schnell durchboxen wollen, steht fest. Am Donnerstag stimmen die im EU Parlament ab, ob die Entscheidung für die Reform bereits nächste Woche gefällt wird...
Huch? Ich dachte diese News wurden revidiert? Hat nicht der verantwortliche Gestern selbst behauptet das wäre ein Missverständnis gewesen und das es nie geplant war die abstimmung vorzuziehen??
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Huch? Ich dachte diese News wurden revidiert? Hat nicht der verantwortliche Gestern selbst behauptet das wäre ein Missverständnis gewesen und das es nie geplant war die abstimmung vorzuziehen??
Schon, aber das galt nur für die Bundesregierung. Der Vorschlag wurde auf EU Ebene trotzdem gemacht. Tiemo Wölken und Julia Reda haben das geteilt.Screenshot_20190305-173722.jpeg
 
Oben