[Diskussion] The Academy of Might & Magic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
soweit ich das verstanden habe kann man es so ausdrücken wen man es ins Rl überträgt
ein normaler mensch hat zb 10 lebenspunkte.
ein Sportler hat auch 10 aber für einen normalen menschen würde es sich wie 20 anfühlen.

In dem Rpg könnte man also sagen.
Wenn eine Elfe einen Schlag eines Minotauren abbekommt verliert sie 3 leben und könnte dadurch erschöpft genug sein kaum mehr kämpfen zu können.
Wenn ein Drachenhybrid einen Schlag eines Minotauren abbekommt verliert dieser zwar auch 3 leben könnte danach aber immernoch ohne Probleme nen Marathon beenden.

Kurz gesagt. jede rasse hat 10 lebenspunkte aber je nach rasse können sie sich im vergleich zu anderen Rassen wie 20, 30, 100 Lebenspunkte anfühlen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@Faremann es kommt immer darauf an, was für eine herkunft der jeweilige charakter hat. ist dieser bspw. menschlichen ursprungs (rein menschlich) oder magischen, da die einzelnen rassen einen gegenschlag anders wahrnehmen., würde bspw. bei einem ausfall in den roten bereich (bei 1. lp) - der mensch - sofort ohnmächtig werden.
während ein magisches wesen durchaus noch in der lage ist, zu laufen/humpeln oder wenigstens auf den beinen zu bleiben.
ich weiß, dass das neue system für einige sicherlich gewöhnungsbedürftig sein wird, aber ihr werdet es beim schreiben dann merken, das es gar nicht so schlimm ist. ^^
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
lasst den mann doch mal machen ;) wenn er schon keinen plan hat, lasst uns wenigstens sehen was er fabriziert *g*
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ohja, freuen wir uns auf das unerwartete :) und da ich grade keine lust habe jedem eine profilnachricht zu schicken, wünsche ich euch einen guten start in das neue jahr! :) ihr säcke und säckleins :)
und ich freue mich, das unser team komplett ist (der rest steht nach wie vor in der warteschleife) und bin schon auf eure posts gespannt. auf ins getümmel ! :)
bzw. wo bleiben meine posts? ihr lahmen schnarchtüten! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Survivor

Master Chief
So, mein Post steht nun auch. Da zwei Mitspieler am passenden Aussehen meines Charas so ihre Zweifel hatten, hab ich dieses nun kurzer Hand geändert. Ich denke nun sollte es passen, auch wenn ich die Zweifel nach wie vor nicht verstehe ;)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Das alte bild hatte mir besser gefallen :(
Aber wir wissen ja nicht wirklich in welcher zeit wir nu eigentlich spielen ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@Auren, haru bitte in euren posts noch die lebenspunkte einbauen, so wie es survi gemacht hat. ist ja was recht produktives bei rausgekommen - sowohl ava als auch posts. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Da ich ja einer der bin der in der warteschlange bin und später kein Noob sein möchte.
Wie macht man das mit den Lebenspunkten einfügen?
Ist das einfach ein Bild und daneben einfach einfach die zahl schreiben?
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
@sorra: Einfach in den SeitenBereich wo man auch die Ava-URL einträgt mit ENTER in die nächste Zeile gehen und dort dann mit rate= und einen Wert den Energiebalken eintragen.Ungefähr so:
HTML:
[DIVL][IMG]http://BildURL.jpg[/IMG] 
[rate=8]Lebenspunkte[/rate][/DIVL]

RPG-Text
Damit hast du den Avatar mit dem Energiebalken unterhalb lins von sämtlichen Text stehen.

Oder du schreibst die Lebenspunkte an der obersten Zeile im Text, so wie es z.B. Survivor in seinem ersten Post getan hat. Das würde dann so aussehen:
HTML:
[DIVL][IMG]http://BildURL.jpg[/IMG][/DIVL]

[rate=8]Lebenspunkte[/rate]
RPG-Text
 

Malicos

Stamm User
So mal die ganzen Posts durchgeschrieben. Ich muss sagen dass ich jetzt schon mehr als gespannt bin weiterzulesen. Allein schon dass es ein Remake von AoF ist, ha mich schon dafür begeistert, doch dann noch gepaart mit diesem rasanten Start macht jetzt shcon eine Menge Spaß zu lesen. Vor allem die Idee mit den Lebenspunkten gefällt mir ^^ Ich freu mich schon auf die nächsten Posts.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
freut mir, dass das anfang schon so auf anklang finden tut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinggek

Gottheit
So mein Post steht auch. Sry hatt etwas länger gedauert aber habe zurzeit wieder etwas Prüfungsstress.
Auf gute Zusammenarbeit und eine spannende Zeit miteinander, hoffe auch ich, dass das RPG wie die das Eröffnungspost und die ganzen ersten Beiträge so weitergeht^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben