[Hinweis] Europameisterschaft Fußball

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Teschechien vs. Portugal
Endergebnis: 0:1
Meinung: Die Tschechen begannen richtig gut, erarbeiteten sich einige Chancen und konnten Ronaldo & Co. im Zaum halten. Allerdings nur bis zur 40 Minute, denn ab da an hatten sich wohl die Portugiesen warm gespielt und zweigten die ersten Torschüsse. In der zweiten Hälfte spielte nur noch eine Mannschaft und das war Portugal. Hätte man die Chancen genutzt, dann hätte Portugal durchaus mit 4:0 gewinnen können. Von Tschechien kam gar nichts noch nicht mal eine Antwort. Ich dachte, die können doch nicht platt sein...naja, trotzdem fand ich das Spiel nicht sonderlich toll. Lag vermutlich daran, dass ich selbst müde gewesen war. Portugal darf sich entweder auf Frankreich oder Spanien freuen im Halbfinale! ^^
 

Karen

Otaku
hab das Spiel, dem Anschein nach zum Glück, verpasst.
irgendetwas müssen die Tschechen richtig gemacht haben, sonst wäre es nicht beim 0:1 geblieben.
die Portugiesen werden sich steigern müssen, den ob es reicht jeweils ein Tor zu schießen?
deren Abwehr ist nicht die Beste, der Keeper mußte schon einige Male hinter sich greifen.

---
bin ja mal gespannt ob die Griechen überraschen können und heute so richtig auftrumpfen.
ich glaube es zwar nicht ... aber es wäre definitv eine Überraschung.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Die deutsche Elf zeigt eine weitere Steigerung zum Spiel davor. Offensiv absolut überzeugend und bei DER Anzahl an Chancen hätte das Ergebnis auch ruhig noch höher ausfallen können. Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig froh, dass die Griechen rausgekickt wurden, denn deren hässlichen Fußball kann man sich ja echt nicht geben. Ärgerlich sind nur die Gegentore, wobei das zweite echt nicht hätte gegeben werden müssen (Boateng ist ja nicht mit der Hand zum Ball und den Arm kann er sich auch nicht einfach abschrauben). Ich bin kein großer Freund von Einzelbewertungen, aber Özil ist jetzt endlich bei der EM angekommen, ein wahnsinnig gutes Spiel von ihm und imo der beste deutsche Spieler. Auch absolut überzeugend spielt Khedira, der eine extreme Dominanz einnimmt (dazu der geile Volley). Wenn diese Form konserviert wird, sollte auch gegen England/Italien viel drin sein. Ich bin jedenfalls frohen Mutes. :)

L8rd schrieb:
Ich denke mal das das schnelle Kurzpassspiel jetzt die neuste Mode im Fussball ist.
Neueste Mode seit 2008. Alles klar.
 

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Deutschland vs. Griechenland
Endergebnis: 4:2
Meinung: Endlich mal wieder ein Spiel, welches spannend, torreich und unterhaltsam war! Die erste Halbzeit dominierte Deutschland das Spiel und ging durch einen super Treffer von Lahm verdient in Führung. Endlich hat Lahm Mut gefunden und hat abgezogen. Das Pass- und Kombinationsspiel war durch den Einsatz von Schürrle, Reus und Klose viel besser als in allen deutschen Spiele davor. Hier sieht man mal wieder die Qualität von Klose im Vergleich zu Gomez. Klose der Teamplayer, der auch mal mit ins Mittelfeld geht und dort den Ball erobert. Gomez stand meistens nur Vorne rum...naja. Die Griechen mussten in der zweiten Hälfte definitiv was machen und da die Deutschen mal wieder überheblich und dumm spielten fiel auch der verdiente Ausgleich. Allerdings kam Deutschland durch den Treffer von Khedira wieder in Fahrt und führte am Ende verdient mit 4:1. Man hätte durchaus mehr Tore schießen können und müssen. Der Handelfmeter kurz vor Schluss kann man auch drüber diskutieren.
Schwächster Spieler der Deutschen bleibt für mich Schweinsteiger, heute agierte er wieder schlecht, Pässe kamen nicht an, Zweikämpfe hat er auch verloren, sah nicht fit aus und warum er immer wieder spielt weiß nur der Trainer. Glückwunsch an das Team, man hat heute endlich guten Fußball gezeigt!
 

Karen

Otaku
es war zwar "nur" gegen die Griechen, doch einfach haben sie es nicht gemacht. man hat gesehen, daß sie nicht willens waren sich aufzugeben.
Chancen gab es auf beiden Seiten genug; teils schön herausgespielt, teils nur dumm gelaufen ...
im Großen und Ganzen ein schönes Spiel, davon darf es gerne mehr geben.

gerne würde ich ja Deutschland gegen England sehen ...
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Die deutsche Elf zeigt eine weitere Steigerung zum Spiel davor. Offensiv absolut überzeugend und bei DER Anzahl an Chancen hätte das Ergebnis auch ruhig noch höher ausfallen können. Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig froh, dass die Griechen rausgekickt wurden, denn deren hässlichen Fußball kann man sich ja echt nicht geben. Ärgerlich sind nur die Gegentore, wobei das zweite echt nicht hätte gegeben werden müssen (Boateng ist ja nicht mit der Hand zum Ball und den Arm kann er sich auch nicht einfach abschrauben). Ich bin kein großer Freund von Einzelbewertungen, aber Özil ist jetzt endlich bei der EM angekommen, ein wahnsinnig gutes Spiel von ihm und imo der beste deutsche Spieler. Auch absolut überzeugend spielt Khedira, der eine extreme Dominanz einnimmt (dazu der geile Volley). Wenn diese Form konserviert wird, sollte auch gegen England/Italien viel drin sein. Ich bin jedenfalls frohen Mutes. :)
Joa ich kann den griechischen Fußball auch nicht ausstehen. Nach dem 4:1 war aber selbst den Optimisten unter den Griechen klar das bei ihrer Spielweise das Spiel nun endgültig verloren ist.
Das zweite Gegentor war eben ein kleines Abschiedsgeschenk. (Und meiner Meinung nach war der Elfer schon berechtigt. Der Arm ging nämlich vom Körper weg.)
 

razerrat

Novize
Neuer Tag, neues Viertelfinalspiel ;)
Ich prophezeie jetzt einfach mal, dass heute Frankreich weiterkommt, da sie schon in der WM 2006 die damaligen Weltmeister Brasilien aus dem Turnier geworfen haben und daurch unberechenbar sind. Jedoch müssen sich die Franzosen erheblich verbessern zum letzten Spiel gegen die Schweden! Und Spanien war bisher auch nicht immer souverän. Denken wir doch nur an das erste Spiel (1:1 gegen Italien) und das nur sehr späte Tor vom letzten Spiel (gegen Kroatien). Das sind nicht unbedingt die Leistungen, die man von einem Europa- und Weltmeister erwartet.
Noch ein kurzes Wort zum morgigen Spiel: Für mich sind Italien und England etwa gleich gut und deswegen tippe ich auch 1:1 nach 90 Minuten. Deshalb wird das Spiel vermutlich im Elfmeterschießen entschieden (England und Elfmeterschießen^^).
Heute wird Frankreich mit 1:0 oder 2:0 gewinnen.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich fande das Spiel bis zum 2:1 recht gut. Die Griechen haben nicht wirklich gemauert bis zum Umfallen. Sie haben doch recht gut für ihre Verhältnisse mitgespielt und das 1:1 war nicht ungerecht. Aber nach dem 2:1 war glaube ich der wille gebrochen und dann gleich das 3:1 Da war es aus mit den Griechen.
Ich muss Kingmaik recht geben. Mit Klose im Strum sah es auch deutlich besser aus, als ein festgenagelter Gomez der nur auf das Bällchen wartet.
Bester Deutscher war für mich Schürrle. Mal schauen wer der Halbfinal Gegner wird hoffe auf Italien.

btw. wieder mal schlimm das die halbdeutschen die Hymne nicht mitsingen.....
 

kingmaik

VIP
VIP
btw. wieder mal schlimm das die halbdeutschen die Hymne nicht mitsingen.....
Ist mir relativ egal, von mir aus sollten alle das machen wie die Spanier. Denn die singen auch nicht...okay, liegt auch daran, dass die spanische Nationalhymne keinen Liedtext hat! ^^

Ach ja, was mir noch einfällt bzgl. bester Spieler. Schürrle hat definitiv mehr gemacht als Podolski, allerdings ist das von Spiel zu Spiel anders. Aber wenn man dann vom Kommentator hören muss, dass es normal sei wenn Pässe nicht ankommen. dann muss man auch dazu sagen, dass wenn man für nur 5 Minuten lang eingewechselt wird oder noch gar nicht gespielt hat (siehe Reus), dann sollte man sich eigentlich nicht wundern, dass die Pässe nicht ankommen.

Naja, habt ihr die Angela Merkel beim Jubeln gesehen? - Sah aus wie beim Gewichtheben! Muahahhahaa....
 

Natsu87

Gottheit
das alles mit und um die merkel war natürlich wieder presse reif... also mal ganz ehrlich wer willl schon nach einem tor der deutschen nationalelf direkt die merkel sehen wie sie sich künstlich über das tor freut .. ekelhaft..was weiß ich warum die sich das spiel angeschaut hat .. grund vlt politische verhältnisse gegenüber der griechen.. zum spiel selbst das ergebniss spricht natürlich für sich aber der elfmeter zum schluss -->ein geschenktes tor<-- das hätte auch nicht sein müssen...

wie auch immer runde weiter und das zählt....
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
das alles mit und um die merkel war natürlich wieder presse reif... also mal ganz ehrlich wer willl schon nach einem tor der deutschen nationalelf direkt die merkel sehen wie sie sich künstlich über das tor freut .. ekelhaft..was weiß ich warum die sich das spiel angeschaut hat .. grund vlt politische verhältnisse gegenüber der griechen.. zum spiel selbst das ergebniss spricht natürlich für sich aber der elfmeter zum schluss -->ein geschenktes tor<-- das hätte auch nicht sein müssen...
*hust* Klugscheißer *hust*
Aber das sieht den Politikpessimisten wieder ähnlich.
Ich glaube kaum das Angela Merkel das mit kalkül macht.
Vielleicht sieht sie sich die Spiele an weil sie Fußballfan ist?
Schließlich war sie auch all die Jahre in den Zuschauerrängen in denen keine Wahlen waren und ihre Umfragewerte in Bestform, sie hätte es somit gar nicht nötig gehabt Sportbegeisterung zu heucheln. Und sie klatscht wie ein kleines Kind xD. Glaube kaum dass das gestellt ist.
 

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Spanien vs. Frankreich
Endergebnis: 2:0
Meinung: Ich weiß jetzt warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Sie haben sich eine Live-Übertragung im Ersten mit dem EM-Spiel Spanien gegen Frankreich angeschaut. Kurz gesagt einfach nur totlangweilig.
Es kommt wirklich nicht oft vor, eher selten dass ich während eines EM-Spiels umschalte, aber heute bei diesem Spiel habe so oft umgeschaltet, dass das schon auffällig gewesen ist. Spanien hat nur das nötige getan, ist durch eine Spielsituation in Führung gegangen. Frankreich bestehend aus Ribery und Benzema konnten auch nicht viel ausrichten. Die zweite Hälfte war genauso einschläfernd wie die erste Hälfte. Ich schätze mal, hätte Spanien einen stärkeren Gegner gehabt hätten die heute auch verlieren können. Spanien hat nicht nur müde gespielt sondern auch gleich noch die TV-Zuschauen müde gemacht. Sorry, aber ich bin müde und geh gleich ins Bett...
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Spanien gegen Frankreich
Ergebnis: 2:0

Ich bin froh, weil meiner Meinung nach haben die Franzosen viel zu wenig Einsatz hier gezeigt. Wenig Ballkontakt (wen wundert es wenn der Gegner Spanien heißt) Das erste Tor war wunderschön und verdient. Die Franzosen haben voll auf Xabi Alonso vergessen der das ausnützt und zum Ball stürmt und mit dem Kopf richtig reinsetzt ins Tor. Dann der Elfmeter in der zweiten Halbzeit auch richtig entschieden, weil der Angriff nur gegen den Mann und nicht den Ball gegangen ist. Spanien soll brav seinen Titel verteidigen.
Auch wenn es vom Angriff her auch wenig war von Spanien, was sollen sie noch riskieren. Es sind schlaue Spieler so einfach.

Bin schon gespannt wie Portugal gegen Spanien vorgehen wird. Das wird ein richtig spannendes Spiel.
Da wird Spanien mehr zeigen müssen als heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Natsu87

Gottheit
Begegnung: Spanien vs. Frankreich
Endergebnis: 2:0
Meinung: Ich weiß jetzt warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Sie haben sich eine Live-Übertragung im Ersten mit dem EM-Spiel Spanien gegen Frankreich angeschaut. Kurz gesagt einfach nur totlangweilig.
Es kommt wirklich nicht oft vor, eher selten dass ich während eines EM-Spiels umschalte, aber heute bei diesem Spiel habe so oft umgeschaltet, dass das schon auffällig gewesen ist. Spanien hat nur das nötige getan, ist durch eine Spielsituation in Führung gegangen. Frankreich bestehend aus Ribery und Benzema konnten auch nicht viel ausrichten. Die zweite Hälfte war genauso einschläfernd wie die erste Hälfte. Ich schätze mal, hätte Spanien einen stärkeren Gegner gehabt hätten die heute auch verlieren können. Spanien hat nicht nur müde gespielt sondern auch gleich noch die TV-Zuschauen müde gemacht. Sorry, aber ich bin müde und geh gleich ins Bett...
-----> dem kann ich mich nur anschließen.... =) nix ganzes nix halbes irgendwie... hauptsache sieg ...irgendwie weiterkommen... solch reaktion hätte ich vom Welt/Europameister nicht erwartet... seeehr langweilig und dann noch den elfmeter :D ....!war froh als es um war ... hehe
 

Futterzwerg

Ungläubiger
Nach dem bisherigen Viertelfinalspielen muss ich man doch ganz einfach sagen, das die deutsche Mannschaft den besten Fussball gespielt hat.
In dieser Form hätten wir gestern auch gegen Spanien gewonnen!
Bin mal gespannt, wer uns im Halbfinale erwartet.....

Futterzwerg
 
Oben