[Hinweis] Europameisterschaft Fußball

Karen

Otaku
Polen hat zwar stark angefangen, man hat gesehen das sie nicht kampflos untergehen wollten. am Ende hat es allerdings nicht gereicht. der erste Gastgeber ist ausgeschieden.

ich weiss nicht was mich mehr überrascht hat, daß die Griechen ein Tor geschossen haben oder das die Russen nicht nachlegen konnten ... oder wollten?

ich bin auch verwirrt ... warum sind nun die Griechen weiter? wenn ich nicht zu blöd zum zählen bin, sind sie Punktgleich mit den Russen, haben allerdings die schlechtere Tordifferenz ... oder habe ich irgendetwas völlig verpeilt? hätten sie nicht eigentlich ein paar Tore mehr schießen müssen?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich bin auch verwirrt ... warum sind nun die Griechen weiter?
weil sie das direkte spiel gegen russland gewonnen haben

bei ems zählen bei punktgleichheit nur die direkten spiele gegeneinander die ergebnisse gegen die anderen zählen hierbei nicht
wäre es eine wm dann würde vermutlich nach der tor diff allergewertet werden und dann wäre wieder rus weitergekommen. Ich weiss is völlig bescheuert aber so sind sie die sport bosse;)
2016 wirds noch verwirrender da auch gruppen dritte weiterkommen werden aber nur die besten ;)

und genau deshalb ist heute d bei einer niederlage gegen dänemark ausgeschieden wenn zur gleichen zeit portugal gegen die holländer gewinnt. Leider kapieren viele das nicht und lassen sich von den punkten blenden wie ernst das ist liste ich mal kurz auf.

Wenn Deutschland 0:1 verliert und Portugal 1:0 gewinnt dann zählen nur die Punkte der drei untereinander die ergebnisse gegen Holland wären wertlos und dann sähe das bei folgenden Ergebnissen so aus.

3 Deutschland 6 Punkte 1:1 Tore (1:0 gegen Por. 0:1 gegen Dänemark)
Dänemark weiter mit 6 Punkten 3:3 tore (2:3 gegen Por, 1:0 gegen Deutschland)
Por weiter mit 6 Punkten und 3:3 toren (0:1 gegen Deutschland. 3:2 gegen Dänemark)

tja so ernst ist die lage wirklich

D fliegt also wenn por gewinnt bei folgenden niederlagen aus dem Tunier

0:1,alle niederlagen mit 2 toren diff und höher (0:2, 1:3, 0:3, 2:4 etc)

bei einem 3:4 oder 4:5 etc käme man weiter aber das sind unrealistische Ergebnisse



Fazit: Holland soll einfach gewinnen dann ists egal wie das Deutsche Spiel heute ausgeht da man dann selbst mit einer niederlage 2ter wäre da dänemark dann zwar den direkten vergleich gewonnen hätte aber por niemals auf 6 punkte käme;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
die Frage ist nun, machen uns die Niederländer den Gefallen?
mir wäre es ja ganz recht wenn Deutschland und Dänemark weiterkämen. (nachdem die Schweden schon abziehen müssen)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
die Frage ist nun, machen uns die Niederländer den Gefallen?
uns nicht aber sie selbst können wegen dieser regelung auchnoch weiterkommen

sie müssen mit 2 toren vorsprung gewinnen und hoffen das Dänemark verliert ;)
 

Karen

Otaku
nee nee nee, normalerweise würde ich es den Niederländern ja gönnen ... aber nicht auf Kosten der Dänen.
aber ich befürchte, es wird darauf hinaus laufen, das hoffentlich die Niederländer gewinnen und die Dänen verlieren.
nicht wirklich schön aber ... so ist es nunmal.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Was für eine Überraschung die ich sogar hier schon erwähnt habe... Die Griechen sind für mich verdient weiter.
Tja wär mit Siebenmeilenstiefel startet den kann die Luft ausgehen. Mit Pauken und Trompeten starten die Russen die EM und gehen sang und klanglos unter.
Das Spiel an sich war jetzt nicht so der Kracher aber hier un da gabs gute Chancen für beide, dann das Tor und der nicht gegebene Elfmeter für die Griechen. Ja so ist Fussabll und für mich als Freund der Griechen der richtige weiter gekommen. Karagounis hat nun ein leichtes Dejavue. Er als Otto's erbe 2004 ist nun ungerechterweise im Viertelfinale nicht dabei wie 2004 beim Endspiel gegen Portugal. Mal schauen vielleicht in gutes Omen.
Auffällligster Spieler war gestern eindeutig Samaras, gutes Spiel von ihm.

Das andere Spiel habe ich kaum geshen aber für micht zurecht, das Polen raus ist. Es zeigte sich fast die ganze Vorrunde, das sie anfangs Gas geben und dann die Luft raus ist. nun sind die Tschechen weiter.
Mal schauen was heute abend passiert den Deutschen kann das auch passieren :)

Also bist du gegen die deutsche Mannschaft weil du dich selber von den Medien beeinflussen lässt? Wie traurig. :D
Mach dir doch mal ein eigenes Bild und versuch über die Menschen hinwegzusehen, denn die haben nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Hörst dich ziemlich unreif an.
Über meine Reife kannst du bei mir entscheiden, wenn du mich persönlich kenne würdest. Also ein bissel diskreter wenn ich bitten darf.
Lern erstmal Sätze zu lesen und sie zu verstehen :)

Und wenn du richtig gelesen hätttest, würdest du den Satz auch verstehen mit den Medien. Das man es ünberall sieht und liest, nie ist man so Pro Deutschland als bei einem Spiel wo die hälfte nicht deutsch ist (soll keine rassistische äußerung sein, denn woanders ist es ja auch so) obwohl es ja zur preußischen Tugend gehört (Vielvölkerstaat).
Aber dann soll ich bitte auch stolz sein das ein Land mich auswählt es zu Repräsentieren und auch die 2 Minuten die Hymne des Landes singen aber die können sie ja gar nicht :)
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Über meine Reife kannst du bei mir entscheiden, wenn du mich persönlich kenne würdest. Also ein bissel diskreter wenn ich bitten darf.
Lern erstmal Sätze zu lesen und sie zu verstehen :)

Und wenn du richtig gelesen hätttest, würdest du den Satz auch verstehen mit den Medien. Das man es ünberall sieht und liest, nie ist man so Pro Deutschland als bei einem Spiel wo die hälfte nicht deutsch ist (soll keine rassistische äußerung sein, denn woanders ist es ja auch so) obwohl es ja zur preußischen Tugend gehört (Vielvölkerstaat).
Aber dann soll ich bitte auch stolz sein das ein Land mich auswählt es zu Repräsentieren und auch die 2 Minuten die Hymne des Landes singen aber die können sie ja gar nicht :)
Das ist absolut nicht das, was du vorher geschrieben hattest. Wie soll ich dich denn nicht als unreif sehen, wenn du deine eigenen Sätze falsch interpretierst und nicht weisst was diskret bedeutet? Wenn du sagst ich soll diskret sein, dann meinst du ich solle nicht ausplaudern, dass du unreif bist?
Egal ... ich will keinen Flamewar starten und völlig Off-Topic geraten ...

Und dass die Leute für Deutschland sind, gerade beim Fußball, ist für mich etwas sehr positives. Es ist doch immernoch in unserem Land verankert, dieses "Ich darf nicht stolz auf mein Land sein!". Es ist einfach eine gewisse Blockade in den Köpfen der meisten Deutschen. Aber wenigstens hier können wir uns gemeinsam für unser Land freuen und mitfiebern. Und dass viele Spieler Wurzeln in anderen Ländern haben ist völlig normal. Ich sehe mich auch 100% deutsch obwohl ich eigentlich Halb-Italiener bin. Von daher sehe ich da kein Problem.
 

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Dänemark vs. Deutschland
Endergebnis: 1:2
Meinung: Abwischen und weiter. Das müsste man sagen, wenn man das Spiel optimistisch sieht. Eine schwache Leistung gegen einen Gegner, der nicht so gut gespielt hat. Deutschland hat mal wieder eine gute erste und eine schwache zweite Halbzeit gespielt. Deutschland hat zudem wieder extrem kompliziert kombiniert, eine Großchance durch Müller nicht genuzt, dafür für einen Jubiläum gesorgt. Podolski, der eigentlich nur draufhauen kann, hat zumindest beim 1:0 Glück gehabt, dass er in das Tor getroffen hat. Der Anschlusstreffer war von den Dänen auch verdient gewesen, denn die Deutschen waren nach dem Führungstor zufrieden und haben mal wieder zwei Gänge zurück geschaltet. In der zweiten Hälfte zeigten viele Spieler mal wieder extreme Schwächen. Gomez läuft mal wieder nicht, hat eigentlich Schweinsteiger gespielt? - Ist mir im ganzen Spiel überhaupt nicht aufgefallen bis er den Freistoß in die Mauer zu hauen. Dänemark war am Mauern ohne Ende, keiner sah überhaupt eine Möglichkeit. Gut das hier Löw ausgewechselt hat und es zum 2. Tor führen konnte. Insgesamt hat Deutschland wieder eine schwache Leistung gezeigt, ähnlich wie im ersten Spiel, aber glücklich gewonnen. Immerhin hat Deutschland als einzige Nation bei der EM alle drei Spiele gewonnen. Im Viertelfinale wartet die Mauer Griechenland!

~~~~~~~~~~~

Begegnung: Portugal vs. Niederlande
Endergebnis: 2:1
Meinung: Das Spiel habe ich nicht gesehen lediglich zur Halbzeit die Tore. Sehr schönes Tor übrigens von van der Vaart. Gegen Ende hat sich wohl Holland aufgegeben und hat kein einziges Spiel gewonnen bzw. überhaupt ein Punkt holen können. Somit steht Portugal im Viertelfinale gegen Tschechien auch wenn ich zugeben muss, dass ich viel lieber Dänemark im Viertelfinale gesehen hätte! ^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Bin ziemlich zufrieden, wie Deutschland gespielt hat. Nochmals eine Steigerung zum letzten Spiel, gefühlte 80% Ballbesitz, große Dominanz und ein Gegner, der sich nur darauf konzentriert hat, das Spiel der Deutschen zu zerstören (was auch meistens gut geklappt hat). Der Sieg war am Ende sehr verdient. Was noch verbessert werden sollte ist der Tempoumschwung, der wieder nicht so rasant aufkam wie noch in der Quali oder in Südafrika. Mehr frühe, riskante Pässe wären auch gut, denn am Ende wurde etwas arg viel um den 16er herumkombiniert, als sich die Dänen wieder perfekt mit 10/11 Mann hinten eingeordnet hatten. Was außerdem auch mal besser werden sollte ist die Gefährlichkeit bei Standards. Ich hab das Gefühl, dass wir seit ner halben Dekade kein Tor mehr über nen Standard gemacht haben. XD
Wenn man insgesamt so resümiert: 9 Punkte in der absoluten Todesgruppe der EM... schon nice. :D
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@kingmaik: Stimme deiner Einschätzung zu. Das gelbe vom Ei war das nicht was die Deutschen Abgeliefert haben wurde dann sogar richtig langweilig. Wenn man Europameister werden möchte, dann sollte man sich hier und da arg verbessern. Gerade beim Abschluss gab es doch mindesten zwei 100% Chancen die drin sein müssen. Lieber verstolpert man mit den Ball, das ne totale Gurker herauskommt und das immer, wenn Gegner drum herum stehen.... :) wahrscheinlich treffen sie nur, wenn sie allein vor dem Tor sind. Schade um die Dänen, den hätte ich ein weiterkommen gegönnt. Jetzt bin ich gespannt auf die Griechen.

Portugal gegen Niederlande fande ich die Anfangsphase sehr interessant, was dann aber doch sehr abflachte. Nach dem 1:1 war Niederlande für mich k.o. und Portugal hat verdient noch einen rein gemacht. Ronaldo war auch in sehr guter Form und hat, das bis jetzt beste Spiel der EM abgeliefert ,vielleicht kommt da noch mehr. Man merkt das manche Spieler nur in der Liga was können und in der Nationalelf nur Egos sind.
Hat jemand was tolles von Robben gesehen oder von Huntelaar????
 

Karen

Otaku
hab' die Spiele nur nebenbei verfolgt.
so wie Dänemark gegen Portugal gespielt hat, hätte ich gedacht, das sie ein Unentschieden gegen Deutschland erzwingen könnten.
nun ... hat nicht geklappt, schade.

die Niederlande ... oft als eine Manschaft mit großem offensiv Potential tituliert. gerne hätte ich ihnen den letzten Punkt gegönnt (ja eigentlich auch mehr als einen) aber das?
so sang- und klanglos untergegangen ... ich versteh's nicht.

---
Prognose und Wünsche für heute ... ?
nun, Italien darf nicht gewinnen, sonst schubsen sie die Kroaten aus dem Turnier. gefällt mir nicht!
Spanien? sollte nach Möglichkeit auch nicht gewinnen.
ich befürchte, beide tun das, was mir nicht gefällt Ò.ó
ja die großspurigen Spanier und die minimalistischen Italiener werden wohl weiterkommen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Kroatien vs. Spanien
Endergebnis: 0:1
Meinung: Spanien mit ganz schwacher Vorstellung. Ungewohnt schwach präsentierten sich die Spanier wie ich finde. Es war sogar schwächer als gegen Italien wo man kaum was zu stande gebracht haben. In dem anderen Spiel stand es recht früh 1:0 für Italien wodurch Kroatien gewinnen musste um weiter zu kommen. Kroatien hatte zum einen gute Chancen in Führung zu gehen, aber auch Pech, dass man den Elfmeter nicht bekommen hat, obwohl dieser doch eindeutig war. Letztendlich konnte Spanien einen kleine Unaufmerksamkeit der Kroaten nutzen und das entscheidene Tor erzielen. Somit sind sie Gruppensieger und Deutschland könnte erst im Finale gegen Spanien verlieren! ^^
Schade war eigentlich, dass Kroatien lange Zeit das gefährlichere Team war und hätten sie 1:0 gewonnen, wäre Spanien raus gewesen! Schade, wirklich schade!


~~~~~~~~~~~

Begegnung: Italien vs. Irland
Endergebnis: 2:0
Meinung: Das Spiel habe ich nicht gesehen, daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass Italien ohne größere Probleme gewinnen wird, da Irland einfach zu schwach ist. Was ich aber mitbekommen habe ist, dass Balotelli, das italienische Genie, das sich nicht mal selbstständig ein Trikot anziehen kann, ein Törchen gemacht hat. Egal, wenn die Favoriten in den Viertelfinalen gewinnen wird Italien im Halbfinale auf Deutschland treffen...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Armen Kroaten wurden benachteiligt. Das war ein klarer Elfer klarer gehts überhaupt nichtmehr;)
Und ich behaupte auch einfach mal das die Kroaten nicht verloren hätten wenn sie nicht immer offensiver hätten werden müssen.;)

Ansonsten nix neues. MMn spielt Spanien in wichtigen Spielen immer so wenn sich der Gegner nicht völlig abschlachten lässt. Bei der WM sah das in vielen Spielen doch auch so aus, daher hofft man quasi schon das sie irgendwann mal damit auf die Nase fallen. Und was Italien betrifft naja war zu erwarten das sie Irland abarbeiten mit einem Galaauftritt habe ich auch garnicht gerechnet. Interssant ist doch nur ob England und Frankreich gegen Spanien und Italien ankommen oder nicht wobei ichs den Franzossen schon zutrauen würde, England eher nicht und mit der Ukraine rechne ich ehrlichgesagt nicht wirklich;)
 
Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Prognose und Wünsche für heute ... ?
nun, Italien darf nicht gewinnen, sonst schubsen sie die Kroaten aus dem Turnier. gefällt mir nicht!
Spanien? sollte nach Möglichkeit auch nicht gewinnen.
ich befürchte, beide tun das, was mir nicht gefällt Ò.ó
ja die großspurigen Spanier und die minimalistischen Italiener werden wohl weiterkommen.
Wie recht du doch hattest :)
Spanien wäre mir egal gewesen aber für die Italiener freu mich mich. Habe beide spiele nur im Radio mitbekommen, da haben sie alle 15 Minuten mal hingeschaltet. Spanien gegen Kroatien war glaube ich jetzt nicht so das tolle Spiel von den was ich gehört habe. Mir wäre es egal gewesen wer gewonnen hätte. Andersrum hat Italien glaube ich auch nicht so berauschend gespielt, Denke mal nach dem 1:0 war es nur noch Ergebniss halten mehr nicht, naja am Ende doch 2:0 gewonnen.
 

Stoffi

Ungläubiger
Es wäre schon lustig gewesen wenn Spanien total unterlegen gewesen wäre. Wenn Vizeweltmeister und Weltmeister richtig untergehen am Anfang das hätte schon etwas gehabt. *g*

Wie schaut es mit euch aus lässt sich von euch auch noch einen Bart für Deutschland wachsen?
 
Oben